Werbung

Nachricht vom 13.09.2018    

TC Horhausen richtete DTB-Ranglistenturnier aus

Der Tennisclub (TC) Horhausen richtete das diesjährige DTB-Ranglistenturnier für Jugendspieler auf der vereinseigenen Anlage aus. Die Altersklassen U14 und U16 traten aus den unterschiedlichen Landesverbänden zum zweitägigen Turnier an.

U14 Sieger Hendrik Hildesheim aus Montabaur und Fredrik Bertrams (von links) Fotos: TC Horhausen

Horhausen. Vom 7. bis 9. September richtete der TC Horhausen auf seiner Tennisanlage sein alljährliches DTB-Ranglistenturnier für Jugendspieler aus. In diesem Jahr konnten insgesamt 23 Spieler aus unterschiedlichen Landesverbänden begrüßt werden, welche in den Altersklassen U14 und U16 um den Turniersieg kämpften.

Während am ersten Turniertag noch einige Regentropfen das Bild trübten, spielte das Wetter dann am Samstag und Sonntag mit und die Zuschauer konnten spannende Partien auf der Tennisanlage am Amselweg verfolgen. Hatte das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld schon gewisse Erwartungshaltungen geweckt, so wurden diese noch übertroffen. So konnte man mehrfach erstaunte Rufe der Zuschauer und Szenenapplaus vernehmen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Letztlich setzte bei der U14 Frederik Bertrams vom TC Rot-Weiss Troisdorf gegen Hendrik Hildesheim vom TC SW Montabaur mit 6:1 und 6:2 doch recht klar durch.
Spannender verlief das Finale der U16. Hier konnte Janis Engels vom TC Grün-Weiss Langenfeld sich mit 6:3 und 7:6 gegen den top gesetzten Denis Wolf vom Höchster HTV behaupten.

Der TC Horhausen möchte sich auch herzlich bei allen Helfern, und der Sparkasse Westerwald-Sieg bedanken, ohne deren großzügige Unterstützung die Durchführung nicht möglich gewesen wäre. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Elektro- und Elektronikgerätegesetz: Änderungen bei der Rückgabe von Altgeräten ab 2026

Sei dem 1. Januar 2026 treten neue Regelungen für die Abgabe von Elektro- und Elektronikaltgeräten in ...

Nächtliche Sperrung des St. Barbara-Tunnels in Betzdorf

In der Nacht Samstag auf Sonntag, 11. und 12. April, wird der St. Barbara-Tunnel in Betzdorf aufgrund ...

Unbefugtes Betreten eines "Lost Places" endet in Strafverfahren

Am Ostermontag, dem 6. April, meldete ein Berechtigter der Polizei in Betzdorf eine unbefugte Erkundung ...

Unbekannte beschädigen Baustellenfahrzeuge und Bäckerei in Mudersbach

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kam es in Mudersbach zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen ...

Baustelle in Mudersbach: Nach Fertigstellung der B 62 folgen Brückensanierungen

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Wenn die Großbaustelle auf der Bundesstraße 62 in Niederschelderhütte ...

Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Weitere Artikel


Seniorenakademie feiert Erntedank und Oktoberfest

Die Horhausener Senioren feiern Erntedank und Oktoberfest am 10. Oktober im Kaplan-Dasbach-Haus. Das ...

Internationale Begegnung im Sinne der Ökumene

Anlässlich der gleich drei Jubiläen, 200 Jahre Raiffeisen, aber auch dem 70. Geburtstag des Mouvement ...

NABU-Thementag: Faszination Wiese

Im Rahmen einer Sonderveranstaltung laden die NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald und ihre 13 NABU-Gruppen ...

Westerwälder Tourismustag: Fachvorträge und Mitmachaktionen

Es wird ein informativer und abwechslungsreicher Nachmittag am 19. September: Dann findet in der Westerwald ...

Kennenlernfahrt der Klassenstufe 5 an der IGS Hamm

Die Mädchen und Jungen die in die fünften Klassen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm eingeschult ...

Erntedankfest: Friesenhagener Wagenbauer im Endspurt

Einmal im Jahr ist das ansonsten beschauliche Dorf Friesenhagen im Wildenburger Land in Ausnahmezustand. ...

Werbung