Werbung

Nachricht vom 14.09.2018    

Drei neue VHS-Kurse rund ums Nähen

Es geht ausschließlich ums Nähen bei drei neuen Kursen, die die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain aktuell vorstellt. Da ist der Umgang mit der Overlockmaschine, das Fertigen einer Patchworkdecke sowie Nähmaschinenkunde eine Modell- und Stoffberatung.

Betzdorf. Die Volkshochschule (VHS) Betzdorf-Gebhardshain informiert über neue Kurse rund um das Thema Nähen.

• Inhalt des Kurses „Die Overlockmaschine“ sind die Grundlagen in der Bedienung dieser Nähmaschine. Ziel ist es, ein Kleidungsstück nach vorhandenem Schnittmuster zu nähen. Die Stoff- und Farbauswahl sind jedem Teilnehmer selbst überlassen, sodass jedes Stück ein Unikat wird. Diesen Kurs bietet die VHS zweimal an, und zwar am Samstag, 20. Oktober, und am Samstag, 24. November, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Dozentin ist Tina Salzer.

• Die Technik „Quilt as you go“ sollte jeder kennen, der eine Patchworkdecke nähen und selbst bestimmen will, wie groß diese werden soll. Alte Hemden, Blusen, bunte Taschentücher oder Bettbezüge – alle Lieblingsteile finden einen neuen Platz. Dieser Kurs startet am 2. November, 18 Uhr in Betzdorf, ebenfalls unter Leitung von Tina Salzer.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


• In dem Kurs „Nähen kann jeder – Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene“ erhalten die Teilnehmer von der Dozentin Ursula Thönig-Groß neben der Einführung in die Nähmaschinenkunde eine Modell- und Stoffberatung. Kursziel ist das Nähen eines Prototyps mit Vollendung eines Kleidungsstückes. Es können auch einfachere Objekte wie Kissen oder eine Tasche genäht werden. Kursstart ist entweder Mittwoch, 17. Oktober, 19 Uhr in Betzdorf, oder Montag, 15. Oktober, 19 Uhr in Gebhardshain.

Anmeldungen werden erbeten an die VHS Betzdorf-Gebhardshain e.V. (Hellerstraße 2, 57518 Betzdorf, E-Mail: vhs@vg-bg.de). Das Anmeldeformular kann online abgerufen werden: www.vg-bg.de/vhs. Weitere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der VHS (Tel. 02741-291427 oder 291411). (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Spendenaktion beim Hoflärm-Festival: 450 Euro für Hospizverein Altenkirchen

Musikgenuss und Hilfsbereitschaft trafen bei einer Freiluftveranstaltung in Marienthal aufeinander. Neben ...

Weitere Artikel


Berufsreifeabschluss ist der erste Schritt zur Ausbildung

Die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme der Agentur für Arbeit Neuwied in Kooperation mit der DAA und ...

Zuwachs für die Ehrenamtskarte

Die Ehrenamtskarte bekommt Verstärkung durch die Jubiläumskarte. Bereits seit 2016 bietet der Landkreis ...

Mudersbach, Brachbach und Kirchen sind nun am schnellen Netz

Bis Sommer 2019 werden im Landkreis Altenkirchen innerhalb der Ausbaugebiete Datenübertragungsraten von ...

Rhetorikseminar: Junge Union schult Mitglieder

Die Junge Union (JU) macht ihre Mitglieder fit für die Kommunalwahlen 2019. Mitgleider aus dem gesamten ...

ABOM 2018: Arbeitgeber informierten Jugendliche und Eltern über die Berufswelt

Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM) in Altenkirchen fand in diesem Jahr zum zehnten ...

Kassiererin und Passanten stoppen Ladendieb

Er hatte Rasierer und elektronische Zahnbürsten im Wert von rund 150 Euro in einem Discounter in Niederfischbach ...

Werbung