Werbung

Nachricht vom 16.09.2018    

Volles Haus beim 25. Bayerischen Abend

Der Bayerische Abend der Stadt- und Feuerwehrkapelle und der Freiwilligen Feuerwehr Wissen ist längst Tradition in der Siegstadt geworden und feierte in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Ein guter Grund, um ausgiebig den Beginn der Oktoberfest-Saison im Wissener Kulturwerk zu feiern.

O'zapft is! Organisatoren und Ehrengäste des Bayerischen Abends stoßen auf ein gelungenes Fest an. (Fotos: Regina Steinhauer)

Wissen. Mit dem feierlichen Fassanstich durch Stadtbürgermeister Berno Neuhoff wurde der Bayerische Abend offiziell eröffnet. Unterstützung erhielt er von Pastor Martin Kürten, MdL Dr. Peter Enders sowie dem Beigeordneten der Stadt Wissen, Horst Pinhammer.

Die Vorsitzende der Stadt- und Feuerwehrkapelle Alexandra Reifenrath und der Wissener Wehrführer David Musall begrüßten die zahlreichen Gäste und freuten sich auf ein unbeschwertes Fest. Was einst als Dankabend für Fördermitglieder der Stadt- und Feuerwehrkapelle und der Feuerwehr Wissen im Feuerwehrhaus begann, hat sich über die Jahre zu einer der größten Veranstaltungen im Wisserland entwickelt, die bei Jung und Alt großen Anklang findet.

Mit traditioneller Blasmusik stimmten die „Dicken Backen“ unter Leitung von Christoph Becker auf einen zünftigen Abend ein. Zu „Sterne der Heimat“ und „Wir sind Kinder von der Eger“ schunkelten die Gäste munter und ausgelassen – selbstverständlich stilecht in Dirndl und Lederhosen. Ab 23 Uhr heizten die „Original Brandeck Buam“, die eigens für den Bayerischen Abend gegründet wurden, den Gästen ein. Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle und Sängerin Milena Lenz sorgten für gute Stimmung im Kulturwerk bis in die Nacht hinein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Herzhafte Köstlichkeiten aus der „Schmankerl-Alm“ durften natürlich auch nicht fehlen. Ob Hax’n mit Brot, Leberkäse oder der Bayerische Burger – für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Zum ersten Mal gab es den „Almbecher“, der von der Eismanufaktur „La Giù“ kreiert wurde und damit auch die Dessert-Liebhaber glücklich machte.

Bayerisches Flair, bayerische Tradition und Qualität standen für die Veranstalter wie immer im Vordergrund und deshalb wurde auch in diesem Jahr großen Wert auf heimische Produkte gelegt.

Viele Freiwillige aus den beiden Vereinen zeigten sowohl bei der Organisation des Abends als auch bei der Bewirtung vollen Einsatz und trugen zu einem gelungenen Fest bei. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Trinkwasser-Sparverordnung für Friesenhagen und Oberasdorf

Wegen des niedrigen Wasserstands in den Talsperren des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein gelten ab ...

LEADER-Förderung stärkt Begegnung und Handwerk im Westerwald-Sieg

Zwei Projekte zeigen, wie die LEADER-Förderung das Leben in der Region bereichern kann: In Kirchen wurde ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Weitere Artikel


„Orient-Cocktail“ in Eitorf mit Hachenburger Tanzgruppen

Das wird ein besonderer Abend für Fans des Orientalischen Tanzes: Am Samstag, den 29. September, präsentiert ...

Herbstgenüsse auf dem Pflanzenhof Schürg

Die heißen Temperaturen der vergangenen Wochen neigen sich dem Ende – ein guter Zeitpunkt also, um den ...

Altenkirchener Cheerleader finden neue Heimat in Windeck

Zuwachs beim American Sports Club (ASC) Westerwald Giborim e.V. in Windeck: Das komplette Meisterschafts-Team ...

C-Jugend-Rheinlandliga: Wissen holt drei Punkte in Mayen

Mit einem 5:2-Auswärtssieg beim TuS Mayen kam die C-Jugend der JSG Wisserland aus der Eifel zurück. Nach ...

Jugendwehren Daaden und Herdorf: Erfolgreich bei der Leistungsspange

Alle neuen Teilnehmer der Jugendfeuerwehren aus Daaden und Herdorf bei der Abnahme der Leistungsspange ...

Horhausener Seniorenakademie besuchte Rüdesheim

Über 70 Seniorinnen und Senioren erlebten mit der Horhausener Seniorenakademie einen herrlichen Sonnentag ...

Werbung