Werbung

Nachricht vom 19.09.2018    

Innovationspreis 2019: Bis Ende Oktober bewerben!

Der Innovationspreis Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Auch die Unternehmen und Handwerksbetriebe aus dem Kreis Altenkirchen sind aufgerufen, sich zu bewerben. Darauf weisen die IHK Geschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen hin. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober. Der Preis ist mit 40.000 Euro dotiert.

Koblenz/Region. Der Wettbewerb um den Innovationspreis Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Auch die Unternehmen und Handwerksbetriebe aus dem Kreis Altenkirchen sind aufgerufen, sich zu bewerben. Darauf weisen die IHK Geschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen hin. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober. Der Preis ist mit 40.000 Euro dotiert.

Eingereicht werden können Bewerbungen zu innovativen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die vom Bewerber verantwortlich in Rheinland-Pfalz entwickelt worden sind. Die Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen dürfen vor nicht mehr als vier Jahren auf dem deutschen Markt eingeführt worden sein, müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung erhältlich sein und bereits Umsatz erzielt haben. Der Innovationspreis soll Rheinland-Pfalz als Standort innovativer Unternehmen ins Bewusstsein rufen und Unternehmen eine schnellere und verbesserte Marktdurchdringung ermöglichen.



In der Sonderpreis-Kategorie „Digitalisierung/Industrie 4.0“ werden Unternehmen gesucht, die durch Digitalisierung neue Geschäftsfelder erschließen oder betriebliche Abläufe oder Produktionsprozesse verbessern konnten. Weitere Informationen gibt es online: www.innovationspreis-rlp.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Westerwälder Rindfleisch im Fokus: Naturgenuss-Offensive startet

Im Mai und Juni stehen die Westerwälder Beef-Wochen ganz im Zeichen regionalen Rindfleischs. Mit einer ...

Fading Hill Cask 204: Birkenhof-Brennerei holt Titel "Best German Whisky 2026"

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal im Westerwald ist mit ihrem Fading Hill Single Malt Whisky ...

NIMAK setzt auf strategische Neuausrichtung in Wissen

Die Automobilindustrie steht vor Herausforderungen. Auch NIMAK spürt den wirtschaftlichen Druck und hat ...

Firma Dalex in Wissen stellt Insolvenzantrag

Die Firma Dalex steckt erneut im Insolvenzverfahren. Der "Experte für Widerstandsschweißung" kämpft bereits ...

Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Verbandsgemeindetage 2026 in Waldbreitbach: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am 20. und 21. Juni 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum der Begegnung und Unterhaltung. ...

Weitere Artikel


Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen: Preise für Gewinner des Fotowettbewerbs

Mitte September hieß es „Gewinnverteilung“ im Begegnungsraum der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen ...

Limbacher Runden: Die Dauerberger Alm ruft

Der Kultur- und Verkehrsverein Limbach e.V. (KuV) lädt ein zur Wanderung zur Dauersberger Alm. Den Großteil ...

Flächenbrand an der Bundesstraße zwischen Neitersen und Schürdt

Am Mittwochmittag (19. September) wurden die Feuerwehren Neitersen und Altenkirchen gegen 13.30 Uhr durch ...

Obduktion bringt Gewissheit: Toter aus Unnau ist vermisster Daniel

Nach der Obduktion der am letzten Freitag (14. September) in Unnau gefundenen Leiche steht zweifelsfrei ...

Musikgemeinde und Theatergemeinde präsentieren neues Programm

Die Theatergemeinde Betzdorf und die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen haben ihre Programme für die neue ...

Drehleiter-Einsatz in Rott: Ast drohte auf die Straße zu stürzen

Am gestrigen Dienstag (18. September) wurde der Löschzug Flammersfeld gegen 11 Uhr von der Leitstelle ...

Werbung