Werbung

Nachricht vom 20.09.2018    

Die Polizei Bonn fahndet nach unbekanntem Gewaltverbrecher

Ein 37-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung, am Mittwoch, 12. September von einem unbekannten Mann lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht über ein Phantombild nach dem Tatverdächtigen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bonn.

Wer hat diesen Mann gesehen? Phantombild: Landeskriminalamt

Bonn-Zentrum. Die Bonner Polizei fahndet weiter nach einem bislang Unbekannten, der am Mittwochmorgen, 12. September in der Bonner Innenstadt einen 37-Jährigen schwer verletzt haben soll (Meldung vom 12. September).

Zur Tatzeit, gegen 6.20 Uhr, soll es nach bisherigen Erkenntnissen am Bertha-von-Suttner-Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein, in deren Verlauf der 37-Jährige verletzt wurde. Der Tatverdächtige, so Zeugenangaben, fuhr auf einem Fahrrad davon.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Bonner Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein vom Landeskriminalamt erstelltes Phantombild des unbekannten Mannes.



Zusätzlich kann der Täter wie folgend beschrieben werden:

Etwa 45 bis 60 Jahre alt - stämmige Statur - graue, zum Zopf zusammengebundene Haare - schwarze Kleidung - schwarze Kappe mit rotem Aufdruck (siehe Foto) - fuhr auf einem Herrenrad, an dem sich mehrere blaue Plastiktüten befanden, davon.

Da bislang keine konkreten Hinweise zu dem Tatverdächtigen eingegangen sind und nicht auszuschließen ist, dass der Tatverdächtige im Bereich Koblenz oder Köln befindet, wird auch im dortigen Bereich um Verbreitung gebeten.

Wer den Tatverdächtigen kennt oder gesehen hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern der Mordkommission unter der Rufnummer 0228/15-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizei auch unter der Notrufnummer 110 entgegen.

--
PM Polizei Bonn


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Fahrraddiebstahl in Obererbach: Polizei sucht Zeugen

In Obererbach wurde ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Verkehrskontrolle in Mammelzen deckt mehrere Vergehen einer 32-jährigen Fahrerin auf

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Mammelzen brachte am Mittwoch, dem 10. Dezember 2025, mehrere ...

Polizei stoppt mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrerin in Hamm

In Hamm wurde am Mittwoch (10. Dezember 2025) eine Autofahrerin von der Polizei angehalten, bei der Verdacht ...

Verkehrskontrollen in Steimel: 21 Raser erwischt

Am Nachmittag des 10. Dezember 2025 führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in ...

Weitere Artikel


Bad Kreuznach war das Ziel der Dermbacher Radfahrer

Bad Kreuznach, die Nahe, die Ebernburg, das gewaltige Porphyr-Felsmassiv: Es war eine abwechslungsreiche ...

Brandschutzerziehung in der Kindertagsstätte Fluterschen

Die Brandschutzerziehung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Altenkirchen machte Station in der Kindertagesstätte ...

Handwerk: Auftragslage gut, Berufsabitur kommt, Dieselskandal belastet

Zum Auftakt der Herbstkonferenz des des Deutschen Handwerkskammertages stellten sich Holger Schwannecke, ...

Hängepartie geht weiter: Lohn-Schieflage für Dachdecker

Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) kritisiert mit Blick auf die laufende Tarifrunde für das Handwerk ...

Bushaltestelle in Eichen wird reaktiviert

Plötzlich sollte sie nicht mehr das ein, die Bushaltestelle an der Kreisstraße K 8 in Eichen. Grundschüler ...

Boogie Woogie, Blues, Jazz: „Die Eule“ präsentiert Boogielicious

„Mühelos", „schwerelos", „einfach wunderbar" - das ist die Wertung der Presse zu Boogielicious. Am nächsten ...

Werbung