Werbung

Region |


Nachricht vom 14.11.2009    

Oma und Opa zu Gast im Kindergarten

Die evangelische Kindertagesstätte in Betzdorf hatte die Großeltern der Kinder eingeladen und die Enkel präsentierten Gesang und Tanz. Alle zwei Jahre findet die Veranstaltung statt. Wichtig ist der Kontakt der Generationen, und Omas und Opas genossen den Nachmittag.

Betzdorf. Am Donnerstag, dem 12. November, waren Oma und Opa in die Kindertagesstätte Zachäus, in Betzdorf, zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden. Petra Schmidt, Leiterin der evangelischen Einrichtung, konnte viele Besucher begrüßen. Die Großeltern wurden mit Gesang und Tanz der Kinder unterhalten. Ein gespieltes Märchen und ein Diavortrag über St. Martin rundeten das Programm ab.
Seit nunmehr zwölf Jahren wird im Rhythmus von zwei Jahren zu dieser Veranstaltung geladen. Die Tagesstätte bietet in zwei Gruppen eine komplette. Ganztagsbetreuung mit Mittagstisch an.
In der Gruppe 1 sind die Kinder von 2 bis 4 Jahre (15 Kinder ) und in Gruppe 2 die Altersstufen 4 bis 6 Jahre (25 Kinder). Die vier Vollzeitkräfte werden durch Praktikanten unterstützt. Für die Leiterin ist es gerade in der heutigen Zeit wichtig, darauf zu achten, dass die Kinder ein vernünftiges Mittagessen bekommen. Mit der Küche des Altenzentrums Betzdorf hat man einen Partner gefunden, der dieses gewährleistet. Die Anlieferung der Mahlzeiten erfolgt durch die Sozialstation Betzdorf. (Reinhard Fischbach)
xxx
Mit Gesang und Tanz unterhielten die Kinder die Großeltern. Foto: Reinhard Fischbach


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Christian Heinrichs Bilder in Eiserfeld

Eine Ausstellung des Künstlers Christian Heinrich ist zurzeit in der Galerie "Am alten Garten" in Siegen-Eiserfeld ...

Rüddel nennt wichtige Ziele seiner Arbeit

Demografische Veränderungen und ihre Auswirkungen auch auf ländliche Regionen, die Förderung des Ehrenamtes ...

Lampenfieber-Premiere sorgte für Begeisterung

"Lewerwurscht für Moncheris" - die Premiere des neuen Stücks der Theatergruppe Lampenfieber in Breitscheidt ...

Über 400 nahmen am prächtigen Martinszug teil

Über 400 Kinder und Erwachsene zogen, angeführt von St. Martin hoch zu Ross, mit ihren bunten Laternen ...

Ehrennadel des Landes für Gerhard Hoffmann

Hohe Auszeichnung für einen Mann der Kirche. Für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Synodalvorstand ...

Rheinischer geht’s nicht

Ausgelassene Stimmung im Wissener Kulturwerk: Grund war Konrad Beikircher, der im Minutentakt das Zwerchfell ...

Werbung