Werbung

Nachricht vom 23.09.2018    

49. Jahrmarkt der katholischen Jugend endet im Regen

Sie kamen zwar mit Ankündigung und doch trafen die heftigen Regenschauer die Mitarbeiter und Besucher des 49. Jahrmarktes der kath. Jugend Wissen am Sonntagnachmittag gewaltig. Immerhin stimmte der Samstag zufrieden und so zahlt sich das ehrenamtliche Engagement der vielen Helferinnen und Helfer am Ende wie jedes Jahr aus.

Die Mitarbeiterinnen des großen Flohmarktes ließen sich die gute Laune vom Regen nicht verderben. (Fotos: Regina Steinhauer)

Wissen. Anhaltende Regengüsse zwangen die Organisatoren des Wissener Jahrmarktes am Sonntagnachmittag zu einem frühzeitigen Abbau der Zelte. Sturmwarnungen taten ihr Übriges und so waren sich alle einig, dass es besser sei, den Markt am Nachmittag zu beenden.

Die fleißigen Helfer, die das ganze Wochenende auf den Beinen waren, packten mit an, sodass alle Sachen schnell ins Trockene gebracht werden konnten. Die Ziehung der Tombola-Gewinne wurde vorgezogen und Bürgermeister Berno Neuhoff spielte die „Glücksfee“. So konnten sich wenigstens die Gewinner am Ende dieses regnerischen Sonntages über tolle Gewinne freuen. Am überdachten Bierpavillon ließ es sich gut verweilen und auch im Kuchenzelt ging der Betrieb am Rande des Marktes weiter.

Der Samstag stimmte zufrieden
So hatten sich die Veranstalter den eigentlichen Höhepunkt des Jahrmarktes sicherlich nicht vorgestellt, doch der Samstag stimmte zufrieden. Für die meisten Stände war es ein überaus erfolgreicher Tag, an dem viel Geld für die Familien in Cebu City gesammelt werden konnte. Am Schmuckstand wechselte kostbares Geschmeide den Besitzer, auf dem großen Flohmarkt konnte das ein oder andere Schätzchen ergattert werden und für das leibliche Wohl war sowieso wie immer bestens gesorgt. Das Bühnenprogramm bot mit Tanz und Musik beste Unterhaltung und beim Jahrmarktslauf konnte man sich über einen Teilnehmerrekord freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Mitarbeiterinnen des Kleidermarktes im Jugendheim mussten sich an beiden Tagen keine Sorgen über den Regen machen, besonders am Samstag lichteten sich die Wäscheberge zusehends. Doch auch hier machten sich die Besucher am Sonntagnachmittag rar.

Kein Grund für Unmut
Nichtsdestotrotz ließen sich die Helferinnen und Helfer ihre gute Laune nicht nehmen, denn jeder Cent für den guten Zweck zählt schließlich. „Nach dem Markt ist vor dem Markt“, sagte Stadtbürgermeister Berno Neuhoff zum Abschluss, denn dieser wird ein ganz Besonderer: Der Jahrmarkt der katholischen Jugend feiert 2019 sein 50. Jubiläum und dafür wird man sich wieder viele neue Attraktionen und Angebote einfallen lassen. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Kolpingsfamilien vereint im Gebet

Jedes Jahr im Oktober versammeln sich weltweit die Kolpingsfamilien, um Adolph Kolping zu gedenken. In ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Gemeinsam stark: Michelbachs Freiwillige trotzen dem Matsch

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, trotzten engagierte Helfer in Michelbach den matschigen Bedingungen, ...

18 neue Feuerwehrleute verpflichtet: Dienstversammlung der VG-Feuerwehr in Flammersfeld

18 Feuerwehrleute hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bei ihrer Dienstversammlung am Samstag, ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Weitere Artikel


C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland punktet gegen Trier

Der Sieg hätte wohl höher ausfallen können, wäre da nicht die mangelnde Chancenverwertung gewesen: Am ...

Handwerk braucht dringend Fachkräfte

Die CDU-Landtagsfraktion hatte eine Woche des Handwerks ausgerufen. MdL Michael Wäschenbach nahm dies ...

Neues EDV-Kursangebot: Fit im Büroalltag

„Fit im Büroalltag“ heißt ein von der Kreisvolkshochschule Altenkirchen angebotener Zertifikatslehrgang ...

Benedikt Heer wird Gesamtsieger beim Schleifchen-Turnier

Beim Tennis-Schleifchenturnier der SG Westerwald waren am Ende Sebastian Heer, Benedikt Heer und Christian ...

50 Jahre nach dem Schulabschluss ging es wieder auf Klassenfahrt

Eine Klassenfahrt 50 Jahre nach dem Schulabschluss: das hatte das Potenzial zu etwas ganz Besonderem. ...

Schön war es: Inklusiver „Kölscher Owend“ der Lebenshilfe

Am Samstag, 22. September, war es wieder soweit. Die Lebenshilfe Kreis Altenkirchen veranstaltete den ...

Werbung