Werbung

Nachricht vom 27.09.2018    

Jessica Albus zur Ortsbürgermeisterin von Stürzelbach ernannt

Jessica Albus folgt auf Dieter Kellner in der Ortsbürgermeister-Funktion von Stürzelbach. Das stad schon länger fest, jetzt erfolgte die offizielle Ernennung und Vereidigung im Ortsgemeinderat. Anschließend wurde der ehemalige und langjährige Ortsbürgermeister Kellner mit einem Präsent der Ortsgemeinde offiziell verabschiedet und seine Verdienste wurden gewürdigt.

Gratulationen und Dankesworte gab es bei der Ortsgemeinderatssitzung in Stürzelbach: (von links) Christian Heimann, Jessica Albus, Dieter Kellner und Fred Jüngerich. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen)

Stürzelbach. Jessica Albus ist jetzt ganz offiziell Ortsbürgerin von Stürzelbach. In einer Ortsgemeinderatssitzung wurde sie durch den Ersten Beigeordneten Christian Heimann zur neuen Ortsbürgermeisterin ernannt. Gleichzeitig fand die Vereidigung und Amtseinführung statt. Jessica Albus war bei der Wahl am 9. September, in der sie als einzige Bewerberin angetreten war, zur neuen Ortsbürgermeisterin gewählt worden.

Anschließend wurde der ehemalige und langjährige Ortsbürgermeister Dieter Kellner mit einem Präsent der Ortsgemeinde offiziell verabschiedet und seine Verdienste um die Ortsgemeinde wurden von Heimann gewürdigt. Exemplarisch sei hier die frühzeitige DSL-Versorgung der Ortsgemeinde genannt, die Kellner kostengünstig erreicht und umgesetzt hatte. Dieter Kellner war von 1969 bis 1974 sowie von 1989 bis 2003 Ratsmitglied im Ortsgemeinderat, davon von 1999 bis 2003 Beigeordneter und von Mai 2003 bis Mai 2018 Ortsbürgermeister.



Bürgermeister Fred Jüngerich gratulierte der neuen Ortschefin noch einmal offiziell und zollte ihrem Mut, den sie als junge „Zugezogene“ durchaus für eine Bewerbung um das Amt der Ortsbürgermeisterin aufgebracht hatte, Respekt. Für ihr Wirken zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Stürzelbach wünschte er ihr alles Gute und sagte die Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung bei Fragen und Problemen zu.

An Dieter Kellner richtete Fred Jüngerich ebenfalls Worte des Dankes für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsbürgermeister und sein insgesamt 34-jähriges kommunales Wirken zum Wohle der Ortsgemeinde. Dieter Kellner habe sich in all den Jahren stets durch seine Gradlinigkeit und den Einsatz für die Sache selbst ausgezeichnet. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Kommentare zu: Jessica Albus zur Ortsbürgermeisterin von Stürzelbach ernannt

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aufatmen in Isert und Umgebung: Container-Dorf für Flüchtlinge „gestorben“

Altenkirchen/Isert. In der Gemarkung der Ortsgemeinde Isert wird keine Container-Unterkunft für Flüchtlinge entstehen. Das ...

Vortrag zum Thema "Brandschutzermittlung" für die Feuerwehr in Elkenroth/Nauroth

Elkenroth und Nauroth. Kommunikation ist während eines Einsatzes nicht immer einfach, aber doch entscheidend. Zum Einstieg ...

"Vor Ort in den Betrieben": Azubi-Speeddating im Landkreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Das Azubi-Speeddating bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Unternehmen ihrer ...

"Championnat du Chocolat" in Koblenz: Teilnehmerin aus Vettelschoß belegt 2. Platz

Koblenz. Zum fünften Mal trafen sich bei der bundesweit etablierten Großveranstaltung Chocolatiers aus ganz Deutschland. ...

Mystische Basaltkugeln und ein Wasserschloss: Spannende Wanderung beim Dreifelder Weiher

Dreifelden. Der Treffpunkt für die Wanderung ist um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz gegenüber dem Golfclub Dreifelden. Das ...

Bestätigte Wolfsrisse: Mindestens 30 Schafe innerhalb eines Jahres im Westerwald getötet

Region. Die Identifizierung des Individuums steht noch aus, dennoch sind die Beweise eindeutig: Ein Wolf hat mindestens zwei ...

Weitere Artikel


Hammer IGS-Schüler erhielten Sprachzertifikate

Hamm. Auch im vergangenen Schuljahr 2017/2018 wurde an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm für alle Schüler des Wahlpflichtfachs ...

Kreisstraße K 93: Ab Montag wird in Niederfischbach gebaut

Niederfischbach. Ab kommenden Montag, den 1. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, den 19. Oktober, wird der Fahrbahnbelag ...

Gedenkgottesdienst: Unnau trauert um toten Jugendlichen

Unnau. Mehrere hundert Menschen sind der Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Unnau zu einer Gedenkfeier für den 15-jährigen ...

Silberne Dienstjubiläen für Michael Herzog und Daniel Seibert

Wissen. Michael Herzog und Daniel Seibert sind seit 25 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen beschäftigt. Das ...

Kreis Altenkirchen: Überdurchschnittlich viele Beschäftigte krank

Betzdorf/Kreisgebiet. Die Beschäftigten im Landkreis Altenkirchen waren 2017 häufiger krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. ...

Zum Besuch in Mainz gab es ein Ständchen im Landtag

Altenkirchen. Mitglieder der Stiftung Bahn-Sozialwerk um Bernd Schumann aus Altenkirchen besuchten jetzt auf Einladung des ...

Werbung