Werbung

Nachricht vom 29.09.2018    

Verein "neue arbeit" spendete für Kinderkrebshilfe Gieleroth

Kürzlich besuchte Desireé Rumpel, die 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Gieleroth, die "neue arbeit e.V." in Altenkirchen, um von den Teilnehmern der „Zukunftswerkstatt“ und des „Aktivcenter“ eine Spende für die Kinderkrebshilfe entgegenzunehmen.

Spendenübergabe in Altenkirchen. Foto: neue arbeit

Altenkirchen. Die Projektgruppen hatten sich in verschiedenen Bereichen auf die Teilnahme am Sommerfest der Kinderkrebshilfe in Berod am 26. August vorbereitet und an diesem Tag das Kinderzelt mit zahlreichen Angeboten für die meist jungen Besucher bereichert.

Die Vorbereitungen fanden interdisziplinär in verschiedenen Gewerken statt. Die Teilnehmenden fertigten im Bereich Holz eine Kinderkegelbahn an. Diese fand großen Zuspruch und wurde rege besucht. Hufeisen- und Dosenwerfen sowie Basteln und Malen waren weitere Angebote, welche von den Kindern gut angenommen wurden. Außerdem wurden zum Verkauf auch Produkte der Holz- und Metallwerkstatt sowie aus dem Nähprojekt angeboten, welche ebenso dem Erlös für die Kinderkrebshilfe zu Gute kamen.



Auch im zweiten Jahr des Engagements beim Sommerfest wiesen die Teilnehmer der vom Jobcenter Kreis Altenkirchen geförderten Maßnahmen „Aktivcenter“ und „Zukunftswerkstatt“ ein hohes Maß an Engagement für den sozialen Zweck auf und demonstrierten, dass sie sich mit viel Freude und Engagement aktiv in die Gesellschaft einbringen. Davon zeugte auch die kunstvoll gefertigte Spendenübergabe, die ganz ohne Riesenscheck auskam. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrung für jahrzehntelanges Engagement im DRK

Stephan Rosenthal aus Elkenroth wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen ...

Gemeinschaft und Tradition: Raubach feiert seinen neuen Schützenkönig

Am 25. Juli 2026 wurde das alljährliche Königsschießen der Schützengilde Raubach 1951 e. V. gefeiert. ...

SG Mudersbach/Brachbach I. triumphiert beim Verbandsgemeinde-Pokal 2026

Beim ERZQUELLCUP 2026 in Niederfischbach konnten die Zuschauer spannende Fußballspiele erleben. Nach ...

Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Franz Josef Schmidt triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M75 in Mönchengladbach sicherte sich Franz Josef Schmidt ...

Elias Oberländer wird neuer Schützenkönig in Selbach

Beim traditionellen Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Selbach fiel am Sonntagabend ...

Weitere Artikel


Die große Orgelnacht im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen wird zu Kathedrale am Freitag, 5. Oktober, denn dann erklingen Orgelwerke. Der ...

Glückliche Gewinner auf dem Pflanzenhof Schürg

Die Herbstgenüsse am 15. und 16. September waren ein voller Erfolg: Bei goldenem Herbstwetter lud die ...

Männerfrühstück im Technikmuseum Freudenberg

Die Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen lädt in Kooperation mit der Kirchenkreisstiftung ...

MGV "Liederkranz" Eichelhardt ging auf Tour nach Thüringen

Kürzlich begab sich der MGV "Liederkranz" Eichelhardt auf die lange geplante mehrtägige Vereinstour nach ...

„Westerwälder Holztage“ in Herschbach/Oww eröffnet

Zur Eröffnung der 4.Westerwälder Holztage in Herschbach/Oww war die rheinland-pfälzische Staatsministerin ...

Wirtschaftsempfang mit der Westerwald-Bank und der ISB

Die Westerwald-Bank und die Investitions- und Strukturbank Rheinland Pfalz ( ISB ) hatten zu einem Empfang ...

Werbung