Werbung

Nachricht vom 02.10.2018    

Veteranenfahrt: Antike Schätzchen touren durch das Raiffeisen-Land

Zum 40. Mal startet die Raiffeisen-Veteranenfahrt. Die Veranstalter erwarten rund 130 Fahrzeuge. Wie in den Vorjahren werden wieder einige Vorkriegsmodelle zum Start erwartet. Auch zahlreiche LKW und Unimogs werden wieder unter der Rubrik Sonderfahrzeuge mit von der Partie sein. Interessierte können noch am Veranstaltungstag, dem 6. Oktober, bis 9 Uhr ihre Nennung abgeben.

Zum 40. Mal startet die Raiffeisen-Veteranenfahrt. (Foto: Veranstalter)

Flammersfeld/Region. Am nächsten Samstag, den 6. Oktober, veranstaltet der MSC Altenkirchen in Verbindung mit der Ortsgemeinde Flammersfeld seine 40. Raiffeisen-Veteranenfahrt. In diesem Jahr gibt es dabei gleich zwei Jubiläen: die 40. Raiffeisen-Veteranenfahrt und der 200. Geburtstag Friedrich Wilhelm Raiffeisens.

Die als Bildersuchfahrt ausgeschriebene Veranstaltung führt über eine Strecke von rund 130 Kilometern durch weite Teile des Westerwaldes. Zugelassen sind PKW, Motorräder und Sonderfahrzeuge in verschiedenen Klassen bis Baujahr 1978. Nach dem Start um 10 Uhr in Flammersfeld am Bürgerhaus geht es über Ahlbach, Püscheid, Kescheid nach Niedermühlen und Altenhof, weiter über Krumbachsmühle, Asbach nach Neustadt (Wied). Von dort aus geht es weiter über Bertenau, Fernthal, Hombach, Epgert, Hümmerich, Willroth/Gierenderhöhe, Straßenhaus, Kurtscheid. Weiter geht die Tour über Ehlscheid nach Rengsdorf, Oberbieber, Niederbieber und Neuwied, hier führt die Route über die innerstädtischen Straßen zum Schloss Neuwied, wo die Teilnehmer von einem Fotografen abgelichtet werden. Danach geht es zur Mittagspause in die Innenstadt, genauer auf den Luisenplatz.

Nach der Mittagspause von 12 bis 14 Uhr geht es weiter nach Torney und dann über Anhausen, Rüscheid, Urbach, Dürrholz, Breitscheid, Döttesfeld, Seifen und Niederwambach nach Steimel, weiter über Rodenbach, Oberwambach, Almersbach nach Altenkirchen und Weyerbusch, wo von 15.30 bis 17 Uhr eine Kaffeepause geplant ist, und schließlich zurück zum Startort Flammersfeld.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erwartet wird wieder ein Teilnehmerfeld von rund 130 Fahrzeugen. Wie in den Vorjahren werden wieder einige Vorkriegsmodelle dabei sein. Die Veranstalter melden bereits vorab unter anderem einen Cadillac 314 aus dem Jahr 1925, Chevrolet Superior (Baujahr 1925), ein Ford A Modell (Baujahr 1928) und einen Citroën TA11 aus dem Jahre 1950. Unter den Motorrädern befinden sich beispielsweise eine DKW Zschopau NZ250 (Baujahr 1939) und eine Harley Davidson aus dem Jahr 1919. Auch zahlreiche LKW und Unimogs werden wieder unter der Rubrik Sonderfahrzeuge mit von der Partie sein.

Interessierte können noch am Veranstaltungstag bis 9 Uhr ihre Nennung abgeben. Die Fahrt wird unterstützt durch die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Gesellschaft sowie die Gastorte Neuwied und Weyerbusch und das Autohaus Max Weller in Weyerbusch. Informationen gibt es online unter www.msc-altenkirchen.de und bei Fahrtleiter Armin Becker (Tel. 02681-7444) oder Thomas Achten (Tel. 0176-65703336). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Herbstfashion: Viele Besucher nutzten den sonnigen Sonntag

Das sonnige Herbstwetter sorgte am Sonntag, 30. September, für guten Besuch der 10. Herbstfashion in ...

Klavierkonzert: Johannes Nies gastiert in Wissen

Johannes Nies gehört „ohne Zweifel zu den herausragenden jungen Pianisten“, wie die Villa Musica unlängst ...

Die Brummis kommen: Am Wochenende ist Trucker-Treffen im Stöffel-Park

Weit über 300 LKW werden am nächsten Wochenende das Bild im Stöffel-Park prägen. Drei Tage lang – von ...

Westerwälder Drachenflugfest lockt nach Horhausen

Zum 16. Mal steigt am kommenden Wochenende (6./7. Oktober) das Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen. ...

Tennisworkshop der SG Westerwald führte zum Sportabzeichen

Zum Ausklang der Sommersaison bot die Tennisabteilung der SG Westerwald für Kinder und Jugendliche einen ...

Holztage in Herschbach: Ein tolles Familienfest

Herschbach war ein vorzüglicher Gastgeber der Westerwälder Holztage. Neben den Aktivitäten rund um das ...

Werbung