Werbung

Nachricht vom 02.10.2018    

Die Brummis kommen: Am Wochenende ist Trucker-Treffen im Stöffel-Park

Weit über 300 LKW werden am nächsten Wochenende das Bild im Stöffel-Park prägen. Drei Tage lang – von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Oktober – sind auch Besucher eingeladen, sich hier zwischen den Giganten der Landstraße beim Trucker-Treffen zu tummeln. Es gibt viel Technik zu bestaunen und viele Airbrush-Fahrzeuge werden zu sehen sein.

Die Brummis kommen: Am Wochenende ist Trucker-Treffen im Stöffel-Park. (Foto: Tatjana Steindorf)

Enspel. 325 Lastkraftwagen sind beim 6. Trucker-Treffen in Enspel dabei. Drei Tage lang – von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Oktober – sind auch Besucher eingeladen, sich hier zwischen den Giganten der Landstraße zu tummeln. Es gibt viel Technik zu bestaunen und viele Airbrush-Fahrzeuge werden zu sehen sein.

Plätze in wenigen Stunden vergeben
„Wir haben dieses Jahr wieder einen großen Ausstellerbereich mit Truck-Accessoires, Edelstahl, Schmuck, Lederwaren, Fahrzeughändler – Mercedes, DAF, Volvo, MAN. Es wird einen Stand geben, bei dem man mit Modell-Lkw einen Parcours, der sich in einer LKW-Mulde befindet, fahren kann“, erzählt Philipp Wisser vom Stöffelverein. Er ist Ansprechpartner bei dem Großereignis, das bei den LKW-Fahrern unglaublich beliebt ist. Als vor Monaten die Anmeldung startete, waren die Stellplätze in wenigen Stunden vergeben. Bei den Übrigen war die Enttäuschung leider teils sehr groß.

TV-Prominenz erwartet
Doch zum Fachsimpeln und Dabeisein sind alle willkommen. Sogar auf Prominenz kann man in Enspel treffen. Denn es werden wieder einige Trucker Babes erwartet. 2017 war Katrin Oschmann, Tinka genannt, zum Treffen im Stöffel-Park gekommen. Dabei lernte sie ihre TV-Kollegin Jana, die auch bei „Kabel eins“ ihre Brummierlebnisse teilt, kennen. „Neu ist beim Trucker-Treff ein großes Zelt vor der Nissenhalle als Wetterschutz“, fügt Philipp Wisser hinzu. Essen und Getränke gibt es natürlich, sogar einen Extrastand mit Spießbraten. Abends sorgt ein DJ für Musik. Auch schön: Der Eintritt für die Besucher ist frei.



Einlass am Freitag ab 17 Uhr
Der Einlass für die Lastkraftwagen beginnt am Freitag, 5. Oktober, ab 17 Uhr. Am Samstag geht es ab 8 Uhr mit einem Frühstück für die Trucker los, dann ist auch der Einlass für die Trucks wieder geöffnet. An diesem Abend ist open end. Der Sonntagmorgen fängt auch mit einem Truckerfrühstück ab 8 Uhr an. Die Veranstaltung endet um 18 Uhr. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte zerkratzen Mercedes in Reiferscheid

In Reiferscheid wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Weitere Artikel


Wohnhausbrand in Peterslahr: Rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Am heutigen Dienstag, (2. Oktober) löste die Leitstelle Montabaur gegen 12.20 Uhr Alarm für die freiwilligen ...

Badminton-Oberliga: Betzdorf startet mit Niederlage

Hatte man zeitweise mit einem Unentschieden geliebäugelt, reichte es am Ende doch nicht: Die erste Mannschaft ...

„Lokalpolitisch markante Stellen“ in Weitefeld besucht

Es ging um die Radwege, die Grundschule, die Turnhalle, das Fußgängerleitsystem und andere Themen: Zu ...

Klavierkonzert: Johannes Nies gastiert in Wissen

Johannes Nies gehört „ohne Zweifel zu den herausragenden jungen Pianisten“, wie die Villa Musica unlängst ...

Altenkirchener Herbstfashion: Viele Besucher nutzten den sonnigen Sonntag

Das sonnige Herbstwetter sorgte am Sonntag, 30. September, für guten Besuch der 10. Herbstfashion in ...

Veteranenfahrt: Antike Schätzchen touren durch das Raiffeisen-Land

Zum 40. Mal startet die Raiffeisen-Veteranenfahrt. Die Veranstalter erwarten rund 130 Fahrzeuge. Wie ...

Werbung