Werbung

Nachricht vom 04.10.2018    

BMW-Diebstähle in Flammersfeld und Helmenzen: Zeugen gesucht

In Flammersfeld und in Helmenzen wurden in den letzten Tagen zwei Fahrzeuge der Marke BMW gestohlen. Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter. Die Polizei in Altenkirchen bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Flammersfeld/Helmenzen. Zwei Autodiebstähle beschäftigen derzeit die Polizei in Altenkirchen. In beiden Fällen – einmal in Flammersfeld, einmal in Helmenzen – handelt es sich bei den gestohlenen Fahrzeugen um Modelle der Marke BMW.

Bereits am 30. September kam es nach Mitteilung der Polizei in der Zeit zwischen 1 Uhr nachts und 13 Uhr am Mittag zum Diebstahl eines hochwertigen BMW G5L 540 xDrive in der Flammersfelder Gartenstraße. Der Wagen hat einen Wert von 60.000 bis 70.000 Euro. Täterhinweise liegen laut Mitteilung der Ermittler bisher nicht vor.

In Helmenzen wurde in der Zeit von 22 Uhr am 2. Oktober bis 11 Uhr am 3. Oktober ein grauer BMW 3K 340i xDrive gestohlen. Der Wagen war unter einem Carport abgestellt. Der Wert dieses Fahrzeugs wird mit rund 45.000 Euro angegeben. Auch in diesem Fall gibt es bislang keine Hinweise auf mögliche Täter.

Wer Hinweise zu einem der beiden Diebstähle geben kann, wendet sich an die Polizei in Altenkirchen (Tel. 02681-9460). (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dennis Dik triumphiert beim Silvesterturnier des VfL Kirchen in Kirchen (Sieg)

Das traditionelle Silvesterturnier der Tischtennisabteilung des VfL Kirchen zog wieder zahlreiche Teilnehmer ...

Skibetrieb abgesagt: Rodeltag auf der Brandeck in Wissen am 11. Januar

Am Sonntag, 11. Januar, bleibt der Skihang auf der Brandeck für Skifahrer geschlossen. Die Wetterbedingungen ...

Neujahrsputz in Betzdorf: Ahmadiyya-Jugend startet das Jahr mit Einsatz für Stadtbild und Gemeinwohl

Am Neujahrsmorgen 2026 führte die Ahmadiyya Jugend der "Ahmadiyya Muslim Jamaʿat Betzdorf" erneut ...

Drehleiter trifft Drehbühne: Freilichtbühne Freudenberg spendet an engagierte Jugendfeuerwehr

Die Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg hat auch in der Spielzeit 2025 wieder Gelder für einen ...

Neujahrskonzert in Altenkirchen: Junge Talente der Kreismusikschule brillieren

Am Sonntag, 11. Januar, lädt die Kreismusikschule zu einem besonderen Neujahrskonzert ein. Junge Musikerinnen ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Weitere Artikel


Die Lebenshilfe plant den Bau einer Wohnstätte in Gebhardshain

Da tut sich was in Gebhardshain: Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat im Sommer das Grundstück ...

Zum Saison-Ausklang gab es nochmal Podiumsplätze

In Remagen gingen vier Akteure der DJK Gebhardshain an den Start, um dort in den Doppel- und Mixeddisziplinen ...

Nauroth verzichtet bei der Unkrautbekämpfung auf Glyphosat

Mit großer Mehrheit hat der Naurother Ortsgemeinderat den künftigen Verzicht auf den Einsatz von Glyphosat ...

Bergkristalle aus aller Welt: Wieder Mineralienbörse in Horhausen

Die „Westerwälder Ausstellung und Börse für Mineralien, Fossilien und Schmuck“ – kurz „Mineralienbörse“ ...

Schülerwettbewerb: „Jugend testet“ ist gestartet

Auch in diesem Jahr sucht die Stiftung Warentest wieder in allen Regionen des Landes nach engagierten ...

Die IG Bau informiert: Jung-Betriebsräte wählen!

Rund 2.300 Auszubildende im Landkreis Azubis im Kreis Altenkirchen können derzeit „U25-Sprecher“ wählen: ...

Werbung