Werbung

Nachricht vom 09.10.2018    

Viele bunte Drachen tanzten am Himmel über Horhausen

Kaiserwetter und ordentlicher Westerwälder Wind sorgten beim 17. Drachenflugfest in Horhausen für optimale Bedingungen. Nicht nur die Kinder hatten dabei ihre Freude. Zahlreiche Besucher verfolgten die luftigen Attraktionen am Himmel oder ließen ihre eigenen Drachen steigen. Fachmännisch moderiert wurde das Drachenflugfest von Klaus Nümm aus Asbach.

Kaiserwetter und ordentlicher Westerwälder Wind sorgten beim 17. Drachenflugfest in Horhausen für optimale Bedingungen. (Foto: Verbandsgemeinde Flammersfeld)

Horhausen. Farbenfrohe und kreative Drachen zauberten eine einzigartige Kulisse an den Himmel über Horhausen. Beim 17. Westerwälder Drachenflugfest standen zwei Tage lang luftige Attraktionen und fantastische Gebilde im Mittelpunkt. Es tanzten nicht nur Deltas vom kleinen und großen Piloten am Himmel, sondern auch Eddys (klassische Drachenform), tolle Kinderdrachen mit Bewegungseffekten, Bonbonfähre sowie Sportdrachen oder auch große Fische, Schneemänner und Teddys. Alles, was das Drachenherz begehrt, war in Horhausen zu sehen.

Das Fest auf den Wiesen in der Nähe des Feuerwehrhauses in Horhausen wurde von dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski und Horhausens Ortsbürgermeister Thomas Schmidt eröffnet. In ihren Grußworten dankten die beiden Kommunalpolitiker den Organisatoren, besonders Nicole Baumert von der Interessengemeinschaft Drachenclub „Dreamcatcher Westerwald“ aus Kleinmaischeid für die fachliche Unterstützung, sowie Klaus Nümm für die Beschallung und Landwirt Robert Meffert, der die Wiesen zur Verfügung gestellt hatte. Den Piloten (Drachenflieger) wünschte der Beigeordnete die nötige Brise Wind. Auf dem Drachenflugfest gab es eine Menge zu sehen. Vom Drachenbau- und Mal-aktionen, bis hin zu Vorführungen heimischer und von weiter angereisten Drachenfans.



Zahlreiche Besucher verfolgten die luftigen Attraktionen am Himmel oder ließen ihre eigenen Drachen steigen. Fachmännisch moderiert wurde das Drachenflugfest von Klaus Nümm (Asbach). Im kommenden Jahr soll es Anfang Oktober wieder ein Drachenflugfest in Horhausen geben, darin waren sich die Organisatoren zum Abschluss des Festes einig. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Spannender Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Wissen

In der Realschule plus in Wissen fand der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Landkreise ...

Gemeinschaftlicher Dorfbrunch in Rosenheim: Ein Tag des Kennenlernens

Die Ortsgemeinde Rosenheim lädt alle Bürger zu einem besonderen Ereignis ein. Am Sonntag, dem 21. Juni ...

Weitere Artikel


Theatergemeinde Bonn und Kreisvolkshochschule kooperieren

Die Theatergemeinde Bonn und die Kreisvolkshochschule Altenkirchen setzen ihre seit Jahren etablierte ...

Mit oder ohne Keller: Das sollte man beim Hausbau beachten!

Vor der Entscheidung für einen Keller ist es beim Hausbau besonders wichtig, ein Bodengutachten einzuholen. ...

Fortschritt beim Breitbandausbau: MdB Sandra Weeser hakt nach

Als „unbefriedigend“ bezeichnet FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (Betzdorf) die Antworten der ...

Herdorfer CDU hatte zum Sommerfest geladen

Während die Erwachsenen schnell miteinander ins Gespräch kamen und dabei durchaus auch das ein oder andere ...

Wo alte Schätzchen auf Vordermann gebracht werden

Nun ist es also soweit: Das Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Wissen öffnet seine Pforten. Am Mittwoch, ...

70 Jahre Sängervereinigung Ingelbach: Projektchor geplant

Zu ihrem 70. Geburtstag im Jahr 2019 plant die Sängervereinigung Ingelbach einen Projektchor. Das Jubiläum ...

Werbung