Werbung

Nachricht vom 11.10.2018    

Stammtisch spendiert Bänke für Pracht und Birkenbeul

Anlass zur Freude hatten die beiden Ortsbürgermeister aus Birkenbeul und Pracht, Eckard Voigt und Udo Seidler, bei einer kleinen Feierstunde zur Einweihung der beiden gestifteten Bänke der Dorfgemeinschaft und des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“.

Zwei neue Ruhebänke gibt es jetzt in Birkenbeul und Pracht. (Foto:privat)

Pracht/Birkenbeul. Anlass zur Freude hatten die beiden Ortsbürgermeister aus Birkenbeul und Pracht, Eckard Voigt und Udo Seidler, bei einer kleinen Feierstunde zur Einweihung der beiden gestifteten Bänke der Dorfgemeinschaft und des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“. Eine Bank wurde direkt am Grenzweg zwischen der Gemarkung Pracht und Birkenbeul – im Bereich des Ortsteiles Kratzhahn – mit herrlichem Ausblick auf Weißenbrüchen, Birkenbeul und Beul mit Raiffeisenturm und Kratzhahn errichtet. Die zweite Bank wurde an der Kreisstraße K 55 zwischen Kratzhahn und Birkenbeul, etwa auf halbem Weg zum Friedhof, aufgestellt – mit einem Findling an der Seite und herrlichem Blick auf Weißenbrüchen und die Gemarkung Birkenbeul. Die Bänke, bestehend aus witterungsbeständigen Hahner Recyclingkunststoff, wurden von den fleißigen Helfern des „Stammtisches Stadthalle Kratzhahn“ auf einen ebenen, festen und sauberen Untergrund gesetzt. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung im Wald von Birken-Honigsessen: Autoteile entdeckt

Ein Pirschbezirksinhaber machte in Birken-Honigsessen eine besorgniserregende Entdeckung. In einem Waldgebiet ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

50 Jahre Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft

Vor einem halben Jahrhundert gründeten Helmut Görgen und Bruno Klein die beliebte Kindersitzung der Wissener ...

Unbekannter E-Bikefahrer beschädigt Pkw in Weitefeld

In Weitefeld kam es am Abend des 16. Februar 2026 zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein E-Bikefahrer geriet ...

Verkehrsunfall in Betzdorf: 63-jährige Fahrerin hatte 0,68 Promille im Blut

In Betzdorf ereignete sich am Montagabend (16. Februar 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige ...

Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Weitere Artikel


Kürbisfestival in Krappitz: Kreis-Delegation auf Partnerschaftstour

Eine wahre Freude für Auge und Gaumen war es, das Kürbisfestival im oberschlesischen Krappitz. Das Kürbisfestival ...

„futureING“ bei Werit: Möglichkeiten des Maschinenbau-Studiums gezeigt

Am heutigen Donnerstag (11. Oktober) fand in den Räumen und den Hallen der Firma Werit Kunststoffwerke ...

Wegen Sanierung: Vollsperrung zwischen Nauroth und Elkenroth

Die Kreisstraße K 113 zwischen Elkenroth und Nauroth wird ab dem 15. Oktober saniert und dazu gesperrt. ...

Barbara-Fest: SG 06 Betzdorf lädt zum Kicker-Turnier

Mit einem Kicker-Turnier beteiligt sich die SG 06 Betzdorf am Betzdorfer Barbara-Fest am 28. Oktober. ...

Altus-Klage: Verwaltungsgericht verhandelt über Windkraft auf dem Hümmerich

In der nächsten Woche verhandelt das Verwaltungsgericht Koblenz über die Klage der Altus AG in Sachen ...

Badminton-Oberliga: BC Smash setzt erstes Zeichen

Mit einem eindrucksvollen 7:1-Sieg und einer Willensleistung mit abschließenden 4:4 schloss der BC Smash ...

Werbung