Werbung

Region |


Nachricht vom 22.11.2009    

Erstes Klassentreffen nach 25 Jahren

Die ehemalige Hauptschule Hamm entließ vor 25 Jahren eine stattliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern. Jetzt gab es ein Klassentreffen mit Lehrerin Annette Weißgerber zum Jubiläum. Im Zeichen der Erinnerung und des fröhlichen Wiedersehens nach so langer Zeit, stand der Abend, den Christina Herzog und Alexandra Hombach organisiert hatten.

Wissen. Zwölf Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Annette Weißgerber der ehemaligen Hauptschule Hamm (heute IGS) trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Klassentreffen im Gasthaus „Old Bakery“ in Wissen. Das Wiedererkennen nach so langer Zeit sorgte gleich zu Beginn für eine tolle Stimmung. Die weiteste Anreise hatte Kirsten Couwels aus Belgien, die zusammen mit ihrem Ehemann zum Klassentreffen angereist war. Fast alle anderen wohnen heute noch in der Nähe ihrer alten Schule, wo sie vor 25 Jahren lernten und ihre Abschlusszeugnisse erhielten. So kam Yvonne Pohl aus Bitzen, Sonja Rodler aus Etzbach, Anke Böhmer, Andreas Günther, Thomas Wollner, alle aus Fürthen, Mike Bender aus Hamm, Sabine Müller aus Hattert, Ina Hülse aus Mudenbach, Stephan Tonnius aus Obernau, Alexandra Hombach aus Steckelbach und Christina Herzog aus Schönstein.
Es wurde viel erzählt, viel gelacht und alte Fotos machten die Runde. So manche Geschichte tauchte auf und die Erinnerungen auch an die Fahrt nach Reit im Winkl sorgte für viel Spaß. Christina Herzog und Alexandra Hombach hatten das Klassentreffen organisiert, sie hätten sich deutlich mehr Interesse gewünscht. Nach 25 Jahren wurde das erste Klassentreffen zu einer herrlichen Reise in die Vergangenheit und man genoss trotz kleiner Teilnehmerzahl den Abend und feierte bis in den frühen Morgen.
xxx
Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Volksschule Hamm trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Foto: Helga Wienand




Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Zauberhafte Dekorationen und Geschenkideen

"Zeiten Zauber" nennt sich der neue kleine Laden in der Rathausstraße 28, zwischen der Tretmühle und ...

Rüddel: Sonderprogramm hilft Landwirtschaft

Durch das Sonderprogramm der Bundesregierung werden auch die Landwirte in der heimischen Region profitieren ...

Molzhain hatte gleich mehrere Gründe zum Feiern

Mit einem großen Heimatabend feierte die Ortsgemeinde Molzhain ihr 590-jähriges Bestehen im Bürgerhaus. ...

Vorstand des VfL Kirchen wieder komplett

Stadtbürgermeister Wolfgang Müller steht jetzt auch an der Spitze des größten Kirchener Vereins - des ...

"Rockende Wiedhalle" - ein Mekka für Hardcore-Fans

Die "Rockende Wiedhalle" erlebte am Wochenende ihre zweite lautstarke Auflage. Der Veranstalter "Getränke ...

Löschzüge illuminierten Schloss Schönstein

Das vorhandene Material testen aber auch die Wehrleute in unbekannten Terrain im nächtlichen Einsatz ...

Werbung