Werbung

Region |


Nachricht vom 22.11.2009    

Erstes Klassentreffen nach 25 Jahren

Die ehemalige Hauptschule Hamm entließ vor 25 Jahren eine stattliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern. Jetzt gab es ein Klassentreffen mit Lehrerin Annette Weißgerber zum Jubiläum. Im Zeichen der Erinnerung und des fröhlichen Wiedersehens nach so langer Zeit, stand der Abend, den Christina Herzog und Alexandra Hombach organisiert hatten.

Wissen. Zwölf Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Annette Weißgerber der ehemaligen Hauptschule Hamm (heute IGS) trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Klassentreffen im Gasthaus „Old Bakery“ in Wissen. Das Wiedererkennen nach so langer Zeit sorgte gleich zu Beginn für eine tolle Stimmung. Die weiteste Anreise hatte Kirsten Couwels aus Belgien, die zusammen mit ihrem Ehemann zum Klassentreffen angereist war. Fast alle anderen wohnen heute noch in der Nähe ihrer alten Schule, wo sie vor 25 Jahren lernten und ihre Abschlusszeugnisse erhielten. So kam Yvonne Pohl aus Bitzen, Sonja Rodler aus Etzbach, Anke Böhmer, Andreas Günther, Thomas Wollner, alle aus Fürthen, Mike Bender aus Hamm, Sabine Müller aus Hattert, Ina Hülse aus Mudenbach, Stephan Tonnius aus Obernau, Alexandra Hombach aus Steckelbach und Christina Herzog aus Schönstein.
Es wurde viel erzählt, viel gelacht und alte Fotos machten die Runde. So manche Geschichte tauchte auf und die Erinnerungen auch an die Fahrt nach Reit im Winkl sorgte für viel Spaß. Christina Herzog und Alexandra Hombach hatten das Klassentreffen organisiert, sie hätten sich deutlich mehr Interesse gewünscht. Nach 25 Jahren wurde das erste Klassentreffen zu einer herrlichen Reise in die Vergangenheit und man genoss trotz kleiner Teilnehmerzahl den Abend und feierte bis in den frühen Morgen.
xxx
Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Volksschule Hamm trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Foto: Helga Wienand




Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Zauberhafte Dekorationen und Geschenkideen

"Zeiten Zauber" nennt sich der neue kleine Laden in der Rathausstraße 28, zwischen der Tretmühle und ...

Rüddel: Sonderprogramm hilft Landwirtschaft

Durch das Sonderprogramm der Bundesregierung werden auch die Landwirte in der heimischen Region profitieren ...

Molzhain hatte gleich mehrere Gründe zum Feiern

Mit einem großen Heimatabend feierte die Ortsgemeinde Molzhain ihr 590-jähriges Bestehen im Bürgerhaus. ...

Vorstand des VfL Kirchen wieder komplett

Stadtbürgermeister Wolfgang Müller steht jetzt auch an der Spitze des größten Kirchener Vereins - des ...

"Rockende Wiedhalle" - ein Mekka für Hardcore-Fans

Die "Rockende Wiedhalle" erlebte am Wochenende ihre zweite lautstarke Auflage. Der Veranstalter "Getränke ...

Löschzüge illuminierten Schloss Schönstein

Das vorhandene Material testen aber auch die Wehrleute in unbekannten Terrain im nächtlichen Einsatz ...

Werbung