Werbung

Nachricht vom 22.10.2018    

Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Das wird ein echtes Fest für Schlemmer: Der Schützenverein Scheuerfeld lädt ein zum Schlachfest am 10. November. Mit einer Tageskarte für nur 12 Euro kann man am Schützenhaus den ganzen Tag schlemmen. Mettbrötchen, Wurstsuppe, Blut- und Leberwürste sowie Brat-, Mettwürste und Schwartemagen stehen auf der Speisekarte.

Scheuerfeld. Am Samstag, den 10. November, findet beim Schützenverein Scheuerfeld 1958 e.V. das traditionelle Schlachtfest am Schützenhaus in der Muhlau statt. Schon ab dem frühen Morgen werden fleißige Schützenbrüder die Kessel anheizen und mit einigen Helferinnen und Helfern drei Schweine zu leckeren Fleisch- und Wurstspezialitäten verarbeiten.

Leckeres auf dem Speiseplan
Ab 10 Uhr gibt es frische Mettbrötchen. Für das Mittagessen wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Unter anderem steht frisches Wellfleisch mit Sauerkraut und selbst gemachtem Püree auf der Karte. Am frühen Nachmittag werden Brote mit frischer Blut- und Leberwurst angeboten. Nachmittags werden die frischen Blut- und Leberwürste sowie Brat-, Mettwürste und Schwartemagen zum Kauf und Mitnehmen angeboten. Auch die begehrte Wurstsuppe wird wieder von Schützenbruder und Fachmann Norbert Fuchs zubereitet. Mit einer Tageskarte für nur 12 Euro kann man am Schützenhaus den ganzen Tag schlemmen. Jedermann ist herzlich eingeladen, den Tag in fröhlicher, gemütlicher Runde bis in die Abendstunden am Schützenhaus zu verbringen. Am Nachmittag werden auch die Sieger vom diesjährigen Sauschießen mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet.



Was muss man wissen?
Vorbestellungen für Wurstpakete können aus organisatorischen Gründen nur bis zum Freitagabend, 9. November, bei Christina Klein (Tel.: 02741- 3213, WhatsApp: 0175-2405903), den Vorstandsmitgliedern oder am Schützenhaus abgegeben werden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Weitere Artikel


Jugendfreizeit in den Herbstferien: Spanien war das Ziel

Wie geht man es an, wenn man eine 18-stündige Busreise nach Spanien hinter sich hat mit 40 Teilnehmern ...

Erstmals Glühweinlauf in Hachenburg

Nach dem erfolgreichen Biermarathon in Hachenburg laden die Veranstalter, die Marathonläufer Sabine Schneider ...

Jürgen Röttgen und Stefan Theis holen Wissener Seniorencup

Insgesamt acht Teilnehmer aus verschiedenen Wissener Tennisvereinen trafen sich auf der Anlage der Tennisfreunde ...

Hospiz macht Schule: Projektwoche an der Erich Kästner-Grundschule

Das war eine spezielle Themenwoche für die Klasse 4d der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen: „Hospiz ...

Das Modehaus Iserlohe wird 90 ... und hat jetzt einen Damenbereich

Vom Huthaus zum modernen Modefachgeschäft: Das ist die ganz kurze Version der Unternehmensgeschichte ...

Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth spenden über 240.000 Euro

Am gestrigen Sonntag, 21. Oktober, trafen sich die Freunde der Kinderkrebshilfe und die Empfänger von ...

Werbung