Werbung

Nachricht vom 22.10.2018    

Erstmals Glühweinlauf in Hachenburg

Nach dem erfolgreichen Biermarathon in Hachenburg laden die Veranstalter, die Marathonläufer Sabine Schneider und Reinhold Krämer, nun zu einem weiteren Lauf-Event mit Spaßfaktor ein: Am 1. Dezember gibt es den ersten Glühweinlauf in Hachenburg. Die Streckendistanz für Läufer und Walker beträgt zehn Kilometer.

Sabine Schneider und Reinhold Krämer laden erstmals zum Glühweinlauf nach Hachenburg ein. (Foto: privat)

Hachenburg. Der Biermarathon über 21,1 Kilometer im letzten Sommer war ein voller Erfolg. Jetzt veranstalten die beiden Hachenburger Marathonläufer Sabine Schneider und Reinhold Krämer einen weiteren besonderen Lauf: Am 1. Dezember startet der erste Glühweinlauf für Läufer und Walker in Hachenburg – ein Lauf über zehn Kilometer in die Abenddämmerung mit Glühwein aus dem Hause Güldenkron und allerlei alkoholfreien Getränken. Im Ziel warten Medaillen, Urkunden sowie weitere Verpflegung auf die Teilnehmer. Die Top-Drei bei Damen und Herren erhalten Sachpreise.

Start und Ziel sind im Marienstätter Weg in Hachenburg. Die Strecke führt über feste Waldwege von Hachenburg Richtung Abtei Marienstatt und zurück. Das Mindestalter für Teilnehmer liegt bei 18 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro. Anmeldungen, Flyer und weitere Informationen gibt es online unter www.biermarathon-hachenburg.de. Übrigens: Der Biermarathon 2019 findet am 3. August statt. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei gesetzte Spielerinnen schon raus

Es liegt in der Natur der Sache, dass gesetzte Tennisspielerinnen bei Turnieren schon in der ersten Runde ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagvormittag (17. Februar 2026) kam es auf einem Parkplatz in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, ...

Pünktlich zum Beginn des Zuges zeigte sich die Sonne: Zahlreiche Besucher in Oberlahr

Am Veilchendienstag (17. Februar) säumten bereits früh zahlreiche Närrinnen und Narren den traditionellen ...

Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Wissener Karnevalsumzug trotzt dem Regen

Am heutigen Veilchendienstag (17. Februar 2026) fand erneut der traditionelle Wissener Karnevalsumzug ...

Vorstellung bei „Rewe Petz Ladies Open“: Cheftrainer Beltz auch Teamkapitän

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen sind die ideale Bühne gewesen: Der Deutsche Tennis Bund stellte ...

Weitere Artikel


Jürgen Röttgen und Stefan Theis holen Wissener Seniorencup

Insgesamt acht Teilnehmer aus verschiedenen Wissener Tennisvereinen trafen sich auf der Anlage der Tennisfreunde ...

Holzschuppen in Roth-Oettershagen stand in Flammen

Einsatz für die Feuerwehrkräfte aus Hamm am späten Sonntagabend: In Roth-Oettershagen brannte ein Holzschuppen ...

Sperrung steht an: Straßenausbau in Friesenhagen-Gerndorf

Im Friesenhagener Ortsteil Gerndorf beginnen die Bauarbeiten zur Verbesserung des Straßenanschlusses ...

Jugendfreizeit in den Herbstferien: Spanien war das Ziel

Wie geht man es an, wenn man eine 18-stündige Busreise nach Spanien hinter sich hat mit 40 Teilnehmern ...

Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Das wird ein echtes Fest für Schlemmer: Der Schützenverein Scheuerfeld lädt ein zum Schlachfest am 10. ...

Hospiz macht Schule: Projektwoche an der Erich Kästner-Grundschule

Das war eine spezielle Themenwoche für die Klasse 4d der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen: „Hospiz ...

Werbung