Werbung

Nachricht vom 22.10.2018    

Jürgen Röttgen und Stefan Theis holen Wissener Seniorencup

Insgesamt acht Teilnehmer aus verschiedenen Wissener Tennisvereinen trafen sich auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen zum diesjährigen Seniorencup. Kurioserweise standen sich im Finale die zwei ältesten Teilnehmer, Heinz-Walter Alfes und Berthold Weller, und die zwei jüngsten Teilnehmer, Jürgen Röttgen und Stefan Theis, gegenüber. Letztere hatten am Ende die Nase vorn.

Die Teilnehmer des diesjährigen Wissener Seniorencups. (Foto: Blau-Rot Wissen e.V.)

Wissen. Ende September fand die diesjährige Auflage des Wissener Seniorencups bei den Tennisfreunden Blau-Rot-Wissen statt. Organisiert wurde das Turnier von Gerd Reissig. Insgesamt acht Teilnehmer aus verschiedenen Wissener Tennisvereinen trafen sich auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot. Zunächst wurden vier Vorrunden ausgetragen. Dabei wurden in jedem Match sieben Spiele absolviert, wobei jedes gewonnene Spiel einen Punkt in der Gesamtwertung bedeutete. Die Spieler mit den meisten Punkten nach den Vorrundenpartien qualifizierten sich für das Endspiel. Kurioserweise standen sich im diesjährigen Finale die zwei ältesten Teilnehmer, Heinz-Walter Alfes und Berthold Weller, und die zwei jüngsten Teilnehmer, Jürgen Röttgen und Stefan Theis, gegenüber. Dabei konnten Jürgen Röttgen und Stefan Theis sich den Sieg beim diesjährigen Seniorencup sichern. Den dritten Platz belegten Fritz Mayinger und Heinz Schmidt. Nach der Siegerehrung und einer Tombola, bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Preis gewinnen konnte, ließ man bei Kaffee und Kuchen den Tag in geselliger Runde ausklingen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Alte Herren der Sportfreunde Schönstein glänzen beim Tennisturnier

Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein tauschten ihre Fußballschuhe gegen Tennisschläger. Auf der ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Weltmeistertitel

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain hat allen Grund zur Freude. Zwei ihrer Mitglieder, ...

WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Chawwerusch-Theater begeistert LandFrauen im Kreis Altenkirchen

Das Chawwerusch-Theater aus der Pfalz kehrte zum zweiten Mal zu den LandFrauenverband Frischer Wind e.V. ...

Boule-Spaß in Wickhausen: Herrengymnastik-Gruppe trifft sich zum Spiel

Am vergangenen Montag (10. August 2026) tauschte die Herrengymnastik-Gruppe "Kein Aua" ihre Wanderschuhe ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Weitere Artikel


Holzschuppen in Roth-Oettershagen stand in Flammen

Einsatz für die Feuerwehrkräfte aus Hamm am späten Sonntagabend: In Roth-Oettershagen brannte ein Holzschuppen ...

Sperrung steht an: Straßenausbau in Friesenhagen-Gerndorf

Im Friesenhagener Ortsteil Gerndorf beginnen die Bauarbeiten zur Verbesserung des Straßenanschlusses ...

Bahnhofs-Millionen: Wissener CDU will Schulden tilgen

Lange hatte es gedauert, bis die ausstehenden Förder-Millionen für den Regio-Bahnhof in Wissen bewilligt ...

Erstmals Glühweinlauf in Hachenburg

Nach dem erfolgreichen Biermarathon in Hachenburg laden die Veranstalter, die Marathonläufer Sabine Schneider ...

Jugendfreizeit in den Herbstferien: Spanien war das Ziel

Wie geht man es an, wenn man eine 18-stündige Busreise nach Spanien hinter sich hat mit 40 Teilnehmern ...

Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Das wird ein echtes Fest für Schlemmer: Der Schützenverein Scheuerfeld lädt ein zum Schlachfest am 10. ...

Werbung