Werbung

Nachricht vom 26.10.2018    

„KreatiV-Köpfe“ stellen im Kreishaus aus

Zehn derzeitige und ehemalige Mitarbeiter der Kreisverwaltung, die neben ihrem Beruf kreativ tätig sind, stellen ab November in der Kreisverwaltung aus: Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl werden dann gezeigt. Zur Vernissage der Ausstellung „KreatiV-Köpfe“ am 8. November kann man sich ab sofort anmelden.

Die „KreatiV-Köpfe“ der Kreisverwaltung: (von links) Susanne Bracht, Tim Kohlhaas, Karin Schneider, Franz-Xaver Federhen, Martina Hofmann, Isolde Muth, Tim Kraft, Yvonne Kersch, Martin Jansen und Roswitha Kwiotek stellen gemeinsam ab 9. November im Kreishaus aus. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Altenkirchen. Die Flure in der Kreisverwaltung Altenkirchen werden in regelmäßigen Abständen Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung gestellt. Es ist die Ausstellungsreihe „Kunst und Kultur im Kreishaus“, die Kulturinteressierten in der Region seit Jahren ein vielseitiges Spektrum kreativen und künstlerischen Schaffens offeriert.

Derzeit wird eine Gemeinschaftsausstellung von zehn Beschäftigten und ehemaligen Beschäftigten der Kreisverwaltung vorbereitet. Sie trägt den Titel „KreatiV-Köpfe“ und wird im Rahmen einer Vernissage von Landrat Michael Lieber am Donnerstag, 8. November, um 18 Uhr im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung feierlich eröffnet. Die Künstler sind natürlich anwesend. Auch ein kleines musikalisches Ensemble aus Mitarbeitern hat sich extra zusammengefunden, um die Veranstaltung mit schönen Klängen von Gitarre, Querflöte und Akkordeon zu begleiten.

Im Mittelpunkt des Abends stehen natürlich die Künstlerinnen und Künstler selbst und ihre Werke. Susanne Bracht und Franz-Xaver Federhen vom Jugendamt, Martina Hofmann (Gebäudemanagement), Martin Jansen und Yvonne Kersch vom Veterinäramt, Tim Kohlhaas (Schulabteilung), Tim Kraft (ehemaliger Wirtschaftsförderer), Roswitha Kwiotek (Ehemalige der Sozialabteilung), Isolde Muth (Schulsekretärin der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden-Herdorf) und Karin Schneider (Finanzabteilung) präsentieren jeweils eine Kostprobe ihres künstlerischen Portfolios in den Fluren des Kreishauses.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Gruppe hatte sich nach dem Aufruf und Angebot einer Mitarbeiterausstellung schnell zusammengefunden. Sie alle werden mit Ihren Werken die Besucher mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Motive und Techniken wie Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl bis zu diversen Mischtechniken nehmen.

Die Ausstellung ist über den Jahreswechsel bis zum 31. Januar 2019 zu sehen, sie kann während der allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besucht werden. Anmeldungen zur Vernissage am 8. November werden erbeten (Kontakt: Annemarie Schmalz, Tel. 02681-212036, E-Mail: annemarie.schmalz@kreis-ak.de). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

Wenn Stimmen zum Orchester werden – "Naturally 7" begeistern in Ransbach-Baumbach

Eine Konzerthalle ohne Instrumente zum Kochen bringen: Das gelang der US-amerikanischen A-cappella-Band ...

Vogelfrey präsentiert neues Album in Altenkirchen

Die Hamburger Band "Vogelfrey" wird am Samstag, 7. November 2026, ihr siebtes Album im "KulturSalon" ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

Weitere Artikel


Indiaca-Teams des CVJM Betzdorf auf Medaillenplätzen

Tolle Platzierungen für die Betzdorfer Teams bei den Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft in Karlsruhe: ...

Wissener Luftgewehr-Schützen: Nur ein Sieg in Höhr-Grenzhausen

Ein Sieg gegen Kamen und eine Niederlage gegen Hilgert waren die Ergebnisse der Luftgewehr-Bundesligisten ...

Wolf, Wertschätzung und das Wirken Raiffeisens waren Thema

Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, bereiste gestern ...

Raiffeisenhaus in Flammersfeld: Schon über 6.000 Besucher

In dieser Woche besuchten Vertreter der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz unter der Führung ihres ...

CDU-Fraktion spendet 500 Euro für Partnerschafts-Skulptur

Zum Partnerschaftsjubiläum mit Chagny gab es aus Wissen eine Skulptur des Arnold Morkramer. Deren Finanzierung ...

Hol- und Bringzone: Kinder-Sicherheit steht an erster Stelle

Am Donnerstagmorgen (25. Oktober) wurde an der Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen die neue Hol- ...

Werbung