Werbung

Nachricht vom 26.10.2018    

„KreatiV-Köpfe“ stellen im Kreishaus aus

Zehn derzeitige und ehemalige Mitarbeiter der Kreisverwaltung, die neben ihrem Beruf kreativ tätig sind, stellen ab November in der Kreisverwaltung aus: Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl werden dann gezeigt. Zur Vernissage der Ausstellung „KreatiV-Köpfe“ am 8. November kann man sich ab sofort anmelden.

Die „KreatiV-Köpfe“ der Kreisverwaltung: (von links) Susanne Bracht, Tim Kohlhaas, Karin Schneider, Franz-Xaver Federhen, Martina Hofmann, Isolde Muth, Tim Kraft, Yvonne Kersch, Martin Jansen und Roswitha Kwiotek stellen gemeinsam ab 9. November im Kreishaus aus. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Altenkirchen. Die Flure in der Kreisverwaltung Altenkirchen werden in regelmäßigen Abständen Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung gestellt. Es ist die Ausstellungsreihe „Kunst und Kultur im Kreishaus“, die Kulturinteressierten in der Region seit Jahren ein vielseitiges Spektrum kreativen und künstlerischen Schaffens offeriert.

Derzeit wird eine Gemeinschaftsausstellung von zehn Beschäftigten und ehemaligen Beschäftigten der Kreisverwaltung vorbereitet. Sie trägt den Titel „KreatiV-Köpfe“ und wird im Rahmen einer Vernissage von Landrat Michael Lieber am Donnerstag, 8. November, um 18 Uhr im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung feierlich eröffnet. Die Künstler sind natürlich anwesend. Auch ein kleines musikalisches Ensemble aus Mitarbeitern hat sich extra zusammengefunden, um die Veranstaltung mit schönen Klängen von Gitarre, Querflöte und Akkordeon zu begleiten.

Im Mittelpunkt des Abends stehen natürlich die Künstlerinnen und Künstler selbst und ihre Werke. Susanne Bracht und Franz-Xaver Federhen vom Jugendamt, Martina Hofmann (Gebäudemanagement), Martin Jansen und Yvonne Kersch vom Veterinäramt, Tim Kohlhaas (Schulabteilung), Tim Kraft (ehemaliger Wirtschaftsförderer), Roswitha Kwiotek (Ehemalige der Sozialabteilung), Isolde Muth (Schulsekretärin der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden-Herdorf) und Karin Schneider (Finanzabteilung) präsentieren jeweils eine Kostprobe ihres künstlerischen Portfolios in den Fluren des Kreishauses.



Die Gruppe hatte sich nach dem Aufruf und Angebot einer Mitarbeiterausstellung schnell zusammengefunden. Sie alle werden mit Ihren Werken die Besucher mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Motive und Techniken wie Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl bis zu diversen Mischtechniken nehmen.

Die Ausstellung ist über den Jahreswechsel bis zum 31. Januar 2019 zu sehen, sie kann während der allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besucht werden. Anmeldungen zur Vernissage am 8. November werden erbeten (Kontakt: Annemarie Schmalz, Tel. 02681-212036, E-Mail: annemarie.schmalz@kreis-ak.de). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weitere Artikel


Indiaca-Teams des CVJM Betzdorf auf Medaillenplätzen

Tolle Platzierungen für die Betzdorfer Teams bei den Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft in Karlsruhe: ...

Wissener Luftgewehr-Schützen: Nur ein Sieg in Höhr-Grenzhausen

Ein Sieg gegen Kamen und eine Niederlage gegen Hilgert waren die Ergebnisse der Luftgewehr-Bundesligisten ...

Wolf, Wertschätzung und das Wirken Raiffeisens waren Thema

Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, bereiste gestern ...

Raiffeisenhaus in Flammersfeld: Schon über 6.000 Besucher

In dieser Woche besuchten Vertreter der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz unter der Führung ihres ...

CDU-Fraktion spendet 500 Euro für Partnerschafts-Skulptur

Zum Partnerschaftsjubiläum mit Chagny gab es aus Wissen eine Skulptur des Arnold Morkramer. Deren Finanzierung ...

Hol- und Bringzone: Kinder-Sicherheit steht an erster Stelle

Am Donnerstagmorgen (25. Oktober) wurde an der Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen die neue Hol- ...

Werbung