Werbung

Region |


Nachricht vom 24.11.2009    

Kirchenkreis ehrte langjährige Mitarbeiter

Drei langjährige Mitarbeiter beim Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen ehrte jetzt Superintendentin Andrea Aufderheide. Für Markus Deger, Horst Pisch und Heike Koch gab es Blumen, Geschenke und Urkunde.

Altenkirchen. "Es ist ein Geschenk, mit solch erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitenden zusammenarbeiten zu dürfen", freute sich Superintendentin Andrea Aufderheide bei der Ehrung von drei verdienten Mitarbeitenden des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen. Blumen, Geschenke und Urkunde gab es für Markus Deger, Horst Pitsch und Heike Koch.
Gleich zwei Jubiläen vereinigte Markus Deger (Wissen) auf sich, der sein 25-jährigen Dienstjubiläum feiert und auch seit 25 Jahren zum Kirchenkreis-Team gehört. 1984 begann er seine Ausbildung im damaligen Rentamt und kehrte 1989 nach absolviertem Zivildienst wieder in den Kirchenkreis zurück, wo er seitdem in der Personalabteilung wirkt und sich vor einigen Jahren mit dem Absolvieren des "Verwaltungslehrgangs 1" weiter qualifizierte.
Ebenfalls seit 25 Jahren ist Jugendreferent Horst Pitsch (Altenkirchen) beim Kirchenkreis Altenkirchen aktiv. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte er aber bereits in 2001, weil er nach seiner Ausbildung am "Johanneum" in Wuppertal zunächst als Dekanats-Jugendwart in Biedenkopf wirkte, ehe er 1984 als "Jugendreferent für den Unterkreis" nach Altenkirchen kam. 1984 schloss er zudem eine Aufbauausbildung für Diakonie und Gemeindehelfer ab, seit 1996/2000 kam die Beauftragung zum "Dienst an Wort und Sakrament" hinzu, 2005 wurde er als Diakon ordiniert.
Heike Koch (Birnbach) als Mitarbeitende der Superintendentur des Kirchenkreises gehört seit 20 Jahren zur Mitarbeiterschaft. Sie begann ihre Ausbildung 1989 als Bürokauffrau im Verwaltungsamt, arbeitete zunächst in der Personalabteilung und seit 1994 in der Superintendentur. Sie qualifizierte sich zusätzlich in beiden Verwaltungslehrgängen mit erfolgreichem Abschluss und managt seither den kreiskirchlichen Arbeitsbereich. (pes)
xxx
Superintendentin Andrea Aufderheide (links) ehrte Mitarbeitende des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen für ihre langjährige "Betriebszugehörigkeit" (von links): Synodaljugendreferent Horst Pitsch gehört seit 25 Jahren zum Kirchenkreis-Team, Heike Koch blickt auf 20 Jahre Dienst zurück und Markus Deger ist seit dem Beginn seiner Ausbildung 1984 im kirchlichen Verwaltungsamt seit langem in der Personalabteilung, beschäftigt. Foto: Petra Stroh


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Wandertag der Kreisstadt am Karsamstag in Altenkirchen

Für Karsamstag, den 4. April 2026, lädt die Stadt Altenkirchen Jung und Alt zum traditionellen Wandertag ...

Neustart für das MVZ Wissen: Geregelte Sprechzeiten sichern Versorgung

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Wissen öffnet am 7. April wieder seine Türen, nun unter ...

Rücksicht auf Wildtiere am Stegskopf: Aufruf zur Achtsamkeit

Die DBU-Naturerbefläche Stegskopf ist ein Rückzugsort für viele Wildtiere, insbesondere während der Brut-, ...

„Dörner Moden“ wird zu „Dörner.Altenkirchen“: Umzug in Altenkirchens Fußgängerzone

Innenstädte attraktiv zu halten ist ein Ziel, das sich viele Kommunen auf die Fahnen geschrieben haben, ...

Kreispokal-Halbfinale in Wallmenroth: Fußball für den guten Zweck

Am Ostermontag, 6. April, um 15 Uhr treffen in der Dasberg Arena die SG Wallmenroth/Scheuerfeld und der ...

Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Altenkirchen beeindruckt beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Dortmund erzielte das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule ...

Weitere Artikel


Hobby-Bühne Hurst spielt wieder

Gleich zehn Aufführungen vom 5. bis 14. März 2010 bietet die Hobby-Bühne Hurst. Auf dem Programm steht ...

Weihnachtsmarkt lockte nach Hamm

Das stimmungsvolle Hüttendorf rund um das Kulturhaus mit dem Markttreiben in den angrenzenden Straßen ...

Erinnerungen an ehemalige Grube "St. Andreas"

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des St. Andreas-Hauses am Samstag, 28. November, ...

Viel Interesse für Adventsschießen

Nicht weniger als 50 Bogenschützen nahmen am traditionellen Adventsschießen der Bogenabteilung der Hammer ...

Stets das Ohr am Kunden

Mitarbeiterjubiläen sind ein gerne genutzter Anlass zum Rückblick auf die Unternehmensgeschichte. Bei ...

Feierliches Benefizkonzert zum Jubiläum des Chorverbandes

60 Jahre Chorverband Rheinland-Pfalz: Aus diesem Anlass findet am 5. Dezember in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle ...

Werbung