Gelungen: Der Vater-Kind-Morgen in der Kita Birken-Honigsessen
Nach langen Planungen und Überlegungen hatten sich die interessierten Väter schon im Vorfeld getroffen, um mit viel Eifer den Bau eines Feuerwehrautos und einer Outdoor-Küche beim Vater-Kind-Morgen in der kommunalen Kindertagesstätte (Kita) St. Elisabeth in Birken-Honigsessen vorzubereiten. Begeistert wurden schließlich die neuen Spielgeräte in Betrieb genommen.
Birken-Honigsessen. Das war in dieser Form eine Premiere in der kommunalen Kindertagesstätte (Kita) St. Elisabeth in Birken-Honigsessen: ein Vater-Kind-Morgen. Nach langen Planungen und Überlegungen hatten sich die interessierten Väter schon im Vorfeld getroffen, um mit viel Eifer den Bau eines Feuerwehrautos und einer Outdoor-Küche vorzubereiten. Es fehlten nur noch einige Kleinigkeiten. Die Kinder hatten Spaß daran, die Räder und das Blaulicht anzuschrauben. Andere schaufelten fleißig Rindenmulch, um den Platz vorzubereiten, an dem das große Auto zum Abschluss stehen sollte. Ein anderer Vater hatte in Heimarbeit die Kinderküche für den Außenbereich mit phantasievollen Funktionen fertiggestellt. Begeistert wurden beide Spielgeräte an ihren vorgesehenen Platz gestellt und sogleich in Betrieb genommen.
Außerdem fanden verschiedene Aktionen vor den einzelnen Gruppen statt. Experimente mit Wasser und Magneten, Holzsägearbeiten und kreative Angebote mit Farben, zum Beispiel eine Farbschleuder und Ziehtechnik mit einem Wollfaden. In der Turnhalle wartete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die fleißigen Handwerker, die sich nach getaner Arbeit aufwärmen konnten, um anschließend gestärkt wieder ans Werk zu gehen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |