Werbung

Nachricht vom 01.11.2018    

Kein Führerschein, keine Versicherung, Drogen intus: Wilde Flucht durch Betzdorf

Am gestrigen Abend (31. Oktober) wollte die Betzdorfer Polizei in der dortigen Hellerstraße gegen 20.35 Uhr einen 46-Jährigen und seinen BMW mit Siegener Kennzeichen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Laut Mitteilung der Polizei entzog er sich der Kontrolle. Es begann eine wilde Flucht, unter anderem durch die Viktoria- und die Oehndorfstraße. Hierbei fiel der BMW-Fahrer auch Passanten durch seinen gefährlichen und rücksichtlosen Fahrstil auf.

Betzdorf. Er hatte allen Grund, zu flüchten, denn er hat keinen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss, sein PKW war nicht versichert, die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Um wen geht es? Am gestrigen Abend (31. Oktober) wollte die Betzdorfer Polizei in der dortigen Hellerstraße gegen 20.35 Uhr einen 46-Jährigen und seinen BMW mit Siegener Kennzeichen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Laut Mitteilung der Polizei entzog er sich der Kontrolle. Es begann eine wilde Flucht, unter anderem durch die Viktoria- und die Oehndorfstraße. Hierbei fiel der BMW-Fahrer auch Passanten durch seinen gefährlichen und rücksichtlosen Fahrstil auf.

Zunächst gelang dem 46-Jährigen die Flucht. Die eingeleitete Fahndung und die Suche durch mehrere Streifenwagen war am Ende aber doch erfolgreich: Die Polizei fand den Wagen in der Goethestraße und konnte den Fahrzeugführer ermitteln. Dabei stellte sich dann heraus, dass er weder einen Führerschein noch eine KFZ-Versicherung hatte, die Kennzeichen eines anderen Wagens nutzte und obendrein unter Drogeneinfluss unterwegs war. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er wird sich wegen zahlreicher Vergehen verantworten müssen.



Zeugen und mögliche Geschädigte, die durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden (Tel. 02741-9260, E-Mail: pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de). (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Taxifahrerin hilft gestürzter E-Scooter-Fahrerin in Betzdorf

Eine Taxifahrerin bemerkte am Dienstag (16. September 2025) eine verletzte Frau in Betzdorf und informierte ...

Unfall in Betzdorf: Junge flüchtet nach Kollision mit Pkw

Am späten Nachmittag des Dienstags (16. September 2025) ereignete sich in Betzdorf ein ungewöhnlicher ...

Rauchentwicklung führt zu Unfall auf der L 280

Am Nachmittag des Dientags (16. September 2025) ereignete sich auf der L 280 ein Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


Wenn Borod zum Mekka der Rock- und Halloween-Fans wird

Am letzten Samstag war Borod wieder einmal der Anziehungspunkt der Fans von harter Rockmusik. Der Veranstalter, ...

Kurz vor der Wiedereröffnung: Malu Dreyer besuchte Hammer Raiffeisenmuseum

Minsterpräsidentin Malu Dreyer besuchte auf ihrer „Im Land daheim-Tour“ das gerade sanierte Raiffeisenmuseum ...

Klickerpfanne, Supertalent, Feuershow: Am Sonntag ist Stadtfest in Kirchen

Jede Menge Attraktionen, Unterhaltung und viele Verkaufsstände erwarten die Besucher am nächsten Sonntag, ...

„Eimol Prinz zo sin“: Wer sind die Wissener Tollitäten?

Es gehört traditionell zu den am besten gehüteten Geheimnissen in der Siegstadt, wer als Prinz oder Prinzessin ...

Bei den Pionieren der „Erneuerbaren“: Malu Dreyer besuchte Mann Naturenergie

Im Rahmen ihrer „Im Land daheim-Tour“ besucht die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer ...

„Ich bin dabei": Ehrenamtsinitiative in Altenkirchen startet mit 13 Projekten

13 Projekte haben die insgesamt 35 Mitstreiterinnen und Mitstreiter der ersten Altenkirchener Projekte-Werkstatt ...

Werbung