Werbung

Nachricht vom 04.11.2018    

Frontalzusammenstoß zwischen Friedewald und Nisterberg

45 Einsatzkräfte waren vor Ort, nachdem am Samstag (3. November) zwei Fahrzeuge auf der Kreisstraße K 109 zwischen Friedewald und Nisterberg frontal zusammengestoßen waren. Diese sicherten den Brandschutz und befreiten den eingeschlossenen Fahrer, dessen PKW durch den Unfall von der Straße abgekommen und in die angrenzende Wiese geraten war. Zwei Verletzte wurden mittels Rettungswagen, der dritte mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge stießen frontal zusammen. (Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)

Friedewald/Nisterberg. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am gestrigen Samstag (3. November) auf der Kreisstraße K 109 zwischen Friedewald und Nisterberg. Hierbei stießen zwei PKW, davon einer mit Anhänger, nahezu frontal zusammen. Das berichtet die Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf per Pressemitteilung.

Die Feuerwehren aus Friedewald, Weitefeld, Daaden und Herdorf waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Diese sicherten den Brandschutz und befreiten den eingeschlossenen Fahrer, dessen PKW durch den Unfall von der Straße abgekommen und in die angrenzende Wiese geraten war. Zwei Verletzte wurden mittels Rettungswagen, der dritte mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungs- und Räumungsarbeiten wurde die Strecke für rund zwei Stunden voll gesperrt. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain gewinnt Gold beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Großer Erfolg für den Landkreis Altenkirchen: Ziegenhain gehört zu den besten Dörfern Deutschlands. Beim ...

Wohnhausbrand in Bruchertseifen: Einsatzkräfte vor Ort

Am Donnerstag (2. Juli 2026) kam es in Bruchertseifen zu einem Wohnhausbrand. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, ...

Raiffeisenwoche 2026 lädt zu Geschichte, Natur und Begegnungen ein

Vom 3. bis 12. Juli 2026 steht das Raiffeisenland ganz im Zeichen von Geschichte, Natur und Gemeinschaft. ...

Sommerkonzert am Westerwald-Gymnasium begeistert mit Musik und Teamgeist

Das Sommerkonzert am Westerwald-Gymnasium bot auch in diesem Jahr einen abwechslungsreichen Abend mit ...

Kinderrechte sichtbar gemacht – Neue Schilder auf Spielplatz eingeweiht

Auf dem Spielplatz in Weyerbusch wurden am Freitag (26. Juni 2026) neue Kinderrechte-Schilder feierlich ...

Kinder der KiTa erleben Projektwoche mit Ponys in Selbach

Die Kinder der Kindertagesstätte Kleine Hände der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen verbrachten in ...

Weitere Artikel


Kleidertausch-Party: Jetzt wird es winterlich

Die Greenpeace-Gruppe Westerwald lädt ein zur nächsten Kleidertausch-Party für Frauen am 24. November ...

IGS Betzdorf-Kirchen wird „Schule für Demokratie und Partizipation“

„Schule für Demokratie und Partizipation“ ist ein Titel, den die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen ...

JSG Wisserland: Mülheim-Kärlich lässt gleich sechs Punkte da

Zwei Mal Rheinlandliga, zwei Mal die gleiche Paarung, zwei Mal blieben die Punkte an der Sieg: Die C1- ...

Schnittguthaufen sind nützliche Winterquartiere für viele Lebewesen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) gibt für den Monat November Gartentipps: Kleine ...

„Zwischenrufe“: Georg Kochs Briefe an die E-Mail-Gemeinde gibt es jetzt als Buch

Er bleibt unvergessen, der 2016 verstorbene Betzdorfer Pastor Georg Koch. Seine „Zwischenrufe“, die er ...

Lesetipp: „Endstation Bahnhof Limburg“

Christiane Fuckert und Christoph Kloft haben es wieder getan: Im gemeinsamen Kriminalroman lassen die ...

Werbung