Werbung

Nachricht vom 11.11.2018    

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland unterliegt 0:4 in Koblenz

Mit 0:4 mussten sich die C1-Junioren der JSG Wisserland im Rheinlandliga-Spiel bei TuS Rot-Weiß Koblenz geschlagen geben. Auch wenn man mit der Schiedsrichterleistung haderte, agierten die Siegstädter insgesamt zu verhalten und zu zögerlich, was nicht zuletzt auch auf das Fehlen von Kerem Sari in der Offensive und Mika Winter in der Defensive zurückzuführen war. Zum Rückrundenstart am nächsten Samstag geht es nach Bitburg.

JSG-Neuzugang Gustav Baum zeigte wieder eine starke Leistung im defensiven Mittelfeld. (Foto: JSG Wisserland)

Koblenz/Wissen. Der Koblenzer Oberwerth ist offensichtlich kein gutes Pflaster für die C1-Junioren der JSG Wisserland. Nachdem das Spiel gegen TuS Koblenz II in der Rheinlandliga dort schon verloren ging, blieb man nun auch auf dem Nachbarplatz bei TuS Rot-Weiß Koblenz ohne Punkte. Koblenz begann die Partie vehement und näherte sich schon in den ersten Spielminuten mehrfach gefährlich dem Wissener Tor. Nach etwa zehn Minuten war die Gästeelf dann aber aufgewacht und hatte sich zumindest etwas an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnt und zeitweise mehr Spielanteile. Der Bruch kam aber dann in der 23. Spielminute, als Schiedsrichter Kevin Pour-Moghaddam nach einer unglücklichen Aktion im Wissener Strafraum auf den Elfmeterpunkte zeigte. Er hatte zwar selbst kein Foul gesehen, entschied aber nach einer Spielerbefragung. Mit dieser Entscheidung konnte man leben, letztlich hatte ein Koblenzer Spieler wohl einen Tritt ins Gesicht bekommen. Den Strafstoß verwandelte Artur Weber sicher.

Beim 0:2 konnte man dann laut Pressemitteilung der JSG Wisselrand mit der Schiedsrichter-Entscheidung nicht mehr zufrieden sein, da der Torschütze und ein weiterer Spieler klar im Abseits waren. Im Anschluss wurde Noel Krieger im Koblenzer Strafraum klassisch von hinten umgetreten – ein glasklarer Elfmeter, wie auch der Koblenzer Trainer bestätigte, der Pfiff blieb aber aus.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Wisserland dann noch auf wenigstens einen Punktgewinn zukommen. Man tat sich jedoch schwer gegen die starke Koblenzer Abwehr und konnte nur wenige Chancen herausarbeiten. Als dann etwa 20 Minuten vor Spielende die Vierer-Abwehrkette zugunsten der Offensive aufgelöst wurde, ging der Schuss nach hinten los: Koblenz zog innerhalb weniger Minuten auf 0:4 davon, wobei allerdings auch beide Torschützen wieder in Abseitspositionen waren. Kurz vor Spielende versagte der unsichere Koblenzer Schiedsrichter den Koblenzern einen klaren Foulelfmeter, vermutlich eine Konzessionsentscheidung, was aber zu diesem Zeitpunkt wenig hilfreich war.



Die Schiri-Leistung, so heißt es n der Pressemitteilung der JSG, habe das Spiel zwar stark beeinflusst, „es darf aber nicht übersehen werden, dass Wisserland über weite Phasen zu verhalten und zu zögerlich agierte, was nicht zuletzt auch auf das Fehlen von Kerem Sari in der Offensive und Mika Winter in der Defensive zurückzuführen ist.“ Die JSG Wisserland spielte mit Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Baum, Kilanowski, Knautz, Cifci und Schlatter. Eingewechselt wurden Krieger, Krämer und Götz.

Bereits am nächsten Samstag, 17. November, beginnt für die Rheinlandligisten die Rückrunde. Für die JSG Wisserland geht es dann zum FC Bitburg. Hierzu wird wieder ein Bus eingesetzt. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Saisonabschluss bei der DLRG Hamm

Hamm. Auch dieses Jahr trafen sich zum Saisonabschluss im Oktober wieder zahlreiche Hammer DLRG-Mitglieder zur traditionellen ...

5.000 Euro für die Kindertrauergruppe des Hospizvereins Westerwald e. V.

Montabaur/Roth. Mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Kindertrauergruppe des Hospizvereins Westerwald ...

Imker bieten was immer mehr Verbraucher erwarten

Region. Der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Heribert Metternich, freute sich über die ...

Enkeltrick: Betrugsversuche auch im Kreis Altenkirchen

Betzdorf. Aus gegebenen Anlass warnt die Kriminalinspektion Betzdorf vor Betrügern, die mit einer Variante des so genannten ...

Eine musikalische Reise durch das Kaleidoskop des Trauerns

Altenkirchen. Zum 15-jährigen Geburtstag hat der Hospizverein Altenkirchen e.V. im März bereits eine größere Veranstaltung ...

Die „Johnny Cash Roadshow“ macht Station in Wissen

Wissen. Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp ...

Werbung