Werbung

Nachricht vom 12.11.2018    

Ein „Lama-Erlebnis“ im Advent

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen lädt daher alle interessierten Menschen – ob jung oder alt, alleine oder gemeinsam, Familien oder Freunde – zu Beginn der Adventszeit zu einer ganz besonderen „kleinen Auszeit“ ein: Ein Ausflug nach Katzwinkel zur Lama- und Alpakafarm „Casa de la Lama“ bietet die Möglichkeit, eine besinnliche Stunde mit lieben Menschen und ganz besonderen Tieren zu verbringen. Das Angebot richtet sich an alle Menschen aller Altersgruppen, sowie an Menschen mit Behinderung. Es ist barrierefrei, inklusiv konzipiert und kostenfrei.

Ein Lama bei einem Spaziergang auf dem Gelände der „Casa de la Lama“. (Foto: Diakonisches Werk Altenkirchen)

Altenkirchen/Katzwinkel. In ein paar Wochen ist Weihnachten und bis dahin ist es für viele Menschen noch eine stressige Zeit. Dabei geht es doch gerade zum Jahresende darum, sich auf das unbezahlbar Wichtige im Leben konzentrieren zu können: auf kostbare Zeit mit den geliebten Menschen, ein wenig Ruhe und Innehalten.

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen lädt daher alle interessierten Menschen – ob jung oder alt, alleine oder gemeinsam, Familien oder Freunde – zu Beginn der Adventszeit zu einer ganz besonderen „kleinen Auszeit“ ein: Ein Ausflug nach Katzwinkel zur Lama- und Alpakafarm „Casa de la Lama“ bietet die Möglichkeit, eine besinnliche Stunde mit lieben Menschen und ganz besonderen Tieren zu verbringen. Das Angebot richtet sich an alle Menschen aller Altersgruppen, sowie an Menschen mit Behinderung. Es ist barrierefrei, inklusiv konzipiert und kostenfrei.

Die Teilnehmenden erwartet eine geführte und besinnliche Begegnungsstunde im Stall. Und wer noch ein Geschenk sucht, für den ist vielleicht die Fotoüberraschung etwas. Während der Veranstaltung werden – mit Einverständnis – Fotoaufnahmen erstellt. Diese können, wenn gewünscht, im Anschluss in Form einer kleinen „Fotoüberraschung“ abgeholt werden. Nähere Informationen geben die Veranstalter, das Mehrgenerationenhaus Mittendrin in Altenkirchen, das Teehaus Hamm und die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Diakonischen Werk Altenkirchen.



Die Veranstaltung „Mehr Zeit für die Familie - inklusiv im Casa de la Lama“ findet am Montag, den 3. Dezember, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr statt. Gemeinsamer Treffpunkt ist das „Casa de Lama“ (Arnsbach 2, 57581 Katzwinkel). Wer auf Grund einer Behinderung Schwierigkeiten hat, nach Katzwinkel zu gelangen, meldet sich bei Silke Seyler (Mehrgenerationenhaus Mittendrin, Tel. 02681-950438).

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldungen bis zum 16. November gebeten:
• Mehrgenerationenhaus Mittendrin, Tel. 02681-950438
• Teehaus Hamm, Tel. 02682-9660291 oder
• Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung Altenkirchen (EUTB), Tel. 02681-800820 (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Abschlüsse an der BBS Wissen: Zwei Fachrichtungen, viele Erfolge

In Wissen erhielten Absolventen der Höheren Berufsfachschule ihre Zeugnisse. Die Schüler meisterten eine ...

Wissen: Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt und wichtige Projekte

Der Stadtrat Wissen hat in seiner Sitzung im Juni wichtige Weichen für das Jahr 2025 gestellt. Von Grundsteuer ...

Neues Wohn- und Geschäftshaus belebt Zentrum von Wissen

In Wissen entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Café, Arztpraxis und Eigentumswohnungen. Der ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

60 Jahre IPA Betzdorf: Ein Symbol für Freundschaft und Zusammenhalt

Am Freitag (27. Juni) feierte die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf ihr 60-jähriges Bestehen im Rathaus ...

Schüleraustausch mit Polen: Ein inspirierendes Treffen im Betzdorfer Ratssaal

Ein Schüleraustausch zwischen der PSP 3 aus Gogolin in Polen und der IGS Betzdorf-Kirchen bot den Jugendlichen ...

Weitere Artikel


Bambini des SSV Hattert behaupten sich in Hamm

Neben der ungewohnten großen Halle waren die Futsal-Regeln – insbesondere der schwere Ball – eine Herausforderung ...

„Circus for Kids“: Menschen, Tiere, Sensationen

Innerhalb von ein paar Tagen werden die Grundschüler zu kleinen Artisten ausgebildet und krönen ihre ...

Synode des Evangelischen Kirchenkreises tagte in Betzdorf

Der intensiven theologischen Auseinandersetzung zu „80 Jahre Pogromnacht und Antisemitismus heute“ der ...

Sessions-Start in Hümmerich: Burglahrer Prinzenpaar will Vollgas geben

Endlich geht es wieder los: Nicht nur in Köln und Mainz feiern die Narren den Start in die fünfte Jahreszeit, ...

Wissener Landesliga-Handballer verlieren knapp in Neustadt

Zwei Punkte sollten her aus Neustadt für den SSV95 Wissen in der Handball-Landesliga Rhein/Westerwald. ...

Sauessen und Siegerehrung des Ortsvereinspokalschießens

In der Hubertushütte auf dem Uhlenberg in Birken-Honigsessen fand das jährliche Sauessen mit der Auszeichnung ...

Werbung