Werbung

Nachricht vom 16.11.2018    

Andrea Ackermann führt die FWG in der künftigen Verbandsgemeinde

Die Freien Wähler in der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende und damit Nachfolgerin von Claus Thomas Schmidt wurde Andrea Ackermann. Ihre Stellvertreter sind Jörg Gerharz, Klaus Dieter Adrian und Jürgen Kugelmeier. „Wir sind nahe bei den Menschen, wir wollen keine Politiker sein, sondern dienen den Bürgern“, so die neue Vorsitzende.

Der neue FWG-Vorstand strebt auch neue Mehrheiten an: (von links) Klaus Dieter Adrian, Sascha Schwarzbach, Manfred Berger, Jesko Wentzien, Andrea Ackermann, Jörg Gerharz, Desiree Halber und Jürgen Kugelmeier. (Foto: FWG)

Altenkirchen/Flammersfeld. Die Freien Wähler (FWG) in der künftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Claus Thomas Schmidt und Teile des bisherigen Vorstandes haben ihre Ämter an ein neues Team übergeben. Vorsitzende ist nun Andrea Ackermann, Stellvertreter sind Jörg Gerharz, Klaus Dieter Adrian, Jürgen Kugelmeier, Geschäftsführerin ist Desiree Halber. Beisitzer sind nun Manfred Berger und Jesko Wentzien. Kassenwart ist Sascha Schwarzbach. Mit Manfred Berger und Klaus Dieter Adrian hat der FWG-Vorstand Unterstützung aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld bekommen.

Ackermann bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Claus Thomas Schmidt, Raimund Seifen, Volker John und betonte, dass man bereits in der Vergangenheit viele Impulse in der Stadt und der Verbandsgemeinde setzen konnte. Das werde auch nach der Fusion der beiden Verbandsgemeinden der Fall sein. „Wir sind nahe bei den Menschen, wir wollen keine Politiker sein, sondern dienen den Bürgern“, so die neue Vorsitzende.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verschiedene Aktionen, Bürgerforen, und Besichtigungen gehören zu den Aktivitäten der FWG. Gewerbegebiete, Bauplatz- und Verkehrssituation sind immer wieder Themen. Politische Arbeit lebendig für das Altenkirchener und Flammerfelder Land zu gestalten, das ist das Ziel des neuen Vorstandes der FWG. Die Fraktion im Stadt- und Verbandsgemeinderat leiste gute Arbeit, wurde immer wieder durch die Mitgliederversammlung betont. Nach lebhafter Diskussion zu aktuellen Themen ist das Ziel, für ein noch besseres Altenkirchen-Flammersfeld und für neue Mehrheiten bei der Kommunalwahl im Mai 2019 zu arbeiten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Betzdorfer Wochenmarkt: Engagement gegen Rechtsextremismus

Am 18. September 2026 präsentierte sich das "Bündnis demokratischer Zusammenhalt - Kein Platz für Rechtsextremismus" ...

Jugendparlament Wissen: Schülerdöner als erstes Projekt

In der Verbandsgemeinde Wissen hat das neu gegründete Jugendparlament seine Arbeit aufgenommen. Mit dem ...

Schweitzer sieht keine Chance mehr für Expertenregierung in Sachsen-Anhalt

SPD-Bundesvize Alexander Schweitzer hat seine anfängliche Unterstützung für eine Expertenregierung in ...

CDU-Ministerpräsidenten unterstützen Merz - Schnieder warnt vor Personaldiskussionen

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder äußert sich zu den jüngsten Personaldebatten ...

Alexander Schweitzer wünscht sich frischen Wind im SPD-Landesvorstand

Der kommissarische Vorsitzende der SPD in Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, fordert Veränderungen ...

Führungswechsel bei der CDU Gebhardshainer Land: Julian Schwan übernimmt den Vorsitz

Der CDU-Ortsverband Gebhardshainer Land hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung wurde ...

Weitere Artikel


Historische Schützenbruderschaften planen Einkehrnachmittag

Am Samstag, den 1. Dezember, findet der Einkehrnachmittag des Bezirksverbands Marienstatt im Bund der ...

Gratulationen und Abschiede bei der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank hat langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet. „Spitzenreiter“ einer ...

DRK-Krankenhaus Kirchen ehrt langjährige Mitstreiter

Das DRK-Krankenhaus Kirchen hat langjährige Mitarbeiter geehrt: Dazu gab es eine Feierstunde für 57 Jubilare ...

FVR-Vereinsdialog beim SSV Eichelhardt

Der Fußballverband Rheinland (FVR) war zu Gast bei beim SSV Eichelhardt. Die Vorsitzende des Gastgebers ...

Wissener Berufsschullehrer besuchten Malta

Um die Möglichkeiten für ihre Schülerinnen und Schüler, internationale Erfahrungen zu sammeln, auszuloten, ...

Katja Lang will Altenkirchener Stadtbürgermeisterin werden

Sie will Stadtbürgermeisterin von Altenkirchen werden: Katja Lang. Die Unternehmerin und Vorsitzende ...

Werbung