Werbung

Nachricht vom 21.11.2018    

Reparatur-Café unterstützt die Anschaffung eines Assistenzhundes

Wer das Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain besucht, dem steht dessen Service kostenlos zur Verfügung. Allerdings bittet das Team um Spenden für den guten Zweck. 500 Euro aus diesem Spenden-Erlös übergaben die Macher des Reparatur-Café jetzt an Familie Schuhen aus Kausen. Für dessen an der Glasknochenkrankheit leidenden achtjährigen Sohn Julian soll ein Assistenzhund angeschafft werden.

Die Initiatoren Manfred Ebener (links) und Heribert Greb überreichten jetzt im Namen der Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ den Spendenscheck an Carina Schuhen aus Kausen. (Foto: privat)

Betzdorf/Kausen. Nach einem erfolgreichen Jahr Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ermöglichte die Projektegruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ jetzt eine Spende zur Anschaffung eines Assistenzhundes. Die beiden Initiatoren Manfred Ebener und Heribert Greb überreichten im Namen des gesamten Teams einen symbolischen Scheck über die Summe von 500 Euro an Familie Schuhen aus Kausen, deren achtjähriger Sohn Julian an der Glasknochenkrankheit leidet. Ohne technische Hilfsmittel ist seine Mobilität komplett eingeschränkt.

Verwendet werden soll diese Spende als Unterstützung zur geplanten Anschaffung eines Assistenzhundes. Die Kosten für diesen Alltagshelfer sind sehr hoch. Der Assistenzhund soll Julian zusätzlich unterstützen und sicher zu einer höheren Lebensqualität beitragen. Bei der Spendensumme handelt es sich um den Erlös aus Spenden der Reparatur-Café-Besucher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


► Das nächste Reparatur-Café findet am Montag, dem 17. Dezember, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der THW-Unterkunft in Scheuerfeld (Industriestraße 23) statt. Weitere Informationen zum Reparatur-Café: Manfred Ebener (Tel. 02741-24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de); Heribert Greb (Tel. 02747-7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de). (PM)




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige in Altenkirchen geplant

Ein Informationsabend in der Kreisverwaltung Altenkirchen hat großes Interesse an einer neuen Selbsthilfegruppe ...

Neue Handy- und Computerberatung im Bürgertreff Wissen startet

Im Bürgertreff in Wissen startet ab Donnerstag, 27. August 2026, ein neues offenes Hilfsangebot für digitale ...

Motorradunfall in Roth: Beteiligte flüchten von der Unfallstelle

Am Abend des Samstags (22. August 2026) kam es auf der B 62 bei Roth zu einem Verkehrsunfall zwischen ...

Ein Erlebnis in Wissen: Chöre, ein Quintett und German Winds begeisterten das Publikum

Unter dem Motto „Musik verbindet" haben zwei britische Chöre, ein Quintett der Polizeimusik Oberösterreich ...

Open-Air-Kino in Morsbach: Kolpingjugend feiert 10 Jahre Movie Night

Die Kolpingjugend St. Gertrud Morsbach lädt am letzten Augustwochenende zu einem besonderen Kinoerlebnis ...

Sommer im Kulturwerk: Undiscovered rockt das Finale

Mit einem Mix aus Classic Rock und Hardrock beschließt die Band Undiscovered die Konzertreihe "Sommer ...

Weitere Artikel


E-Commerce-Day bei der IHK: 120 Unternehmer tauschen sich aus

Wie präsentiert man das eigene Unternehmen im Web? Wie nutzt man es als Vertriebskanal? Wie führt E-Commerce ...

Erfolgreiches Rhönrad-Trio beim Deutschland-Cup in Ansbach

Lena Diederich, Christina Keller und Soraya Quast nahmen für die DJK Wissen-Selbach am Rhönrad-Deutschland-Cup ...

SG 06 Betzdorf zieht A-Jugend aus der Rheinlandliga zurück

Die SG 06 Betzdorf meldet ihr A-Jugend-Rheinlandliga-Team ab. Das teilt der Verein aktuell in einer Information ...

Neu erschienen: „Raiffeisen – Ein Leben für eine gerechte Gesellschaft“

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Werner Böhnke und Josef Zolk, ehemalige Vorstände der Deutschen ...

JSG Niederhausen startete in die Hallensaison

Die Jugendabteilung der JSG Niederhausen war am Samstag, 17. und Sonntag, 18. November (2018) in jeder ...

Rockets empfangen Neuwied und Hamm

Das Beste vom Besten ist am Wochenende in der Diezer Eissporthalle zu Gast: Die EG Diez-Limburg trifft ...

Werbung