Werbung

Nachricht vom 21.11.2018    

Reparatur-Café unterstützt die Anschaffung eines Assistenzhundes

Wer das Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain besucht, dem steht dessen Service kostenlos zur Verfügung. Allerdings bittet das Team um Spenden für den guten Zweck. 500 Euro aus diesem Spenden-Erlös übergaben die Macher des Reparatur-Café jetzt an Familie Schuhen aus Kausen. Für dessen an der Glasknochenkrankheit leidenden achtjährigen Sohn Julian soll ein Assistenzhund angeschafft werden.

Die Initiatoren Manfred Ebener (links) und Heribert Greb überreichten jetzt im Namen der Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ den Spendenscheck an Carina Schuhen aus Kausen. (Foto: privat)

Betzdorf/Kausen. Nach einem erfolgreichen Jahr Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ermöglichte die Projektegruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ jetzt eine Spende zur Anschaffung eines Assistenzhundes. Die beiden Initiatoren Manfred Ebener und Heribert Greb überreichten im Namen des gesamten Teams einen symbolischen Scheck über die Summe von 500 Euro an Familie Schuhen aus Kausen, deren achtjähriger Sohn Julian an der Glasknochenkrankheit leidet. Ohne technische Hilfsmittel ist seine Mobilität komplett eingeschränkt.

Verwendet werden soll diese Spende als Unterstützung zur geplanten Anschaffung eines Assistenzhundes. Die Kosten für diesen Alltagshelfer sind sehr hoch. Der Assistenzhund soll Julian zusätzlich unterstützen und sicher zu einer höheren Lebensqualität beitragen. Bei der Spendensumme handelt es sich um den Erlös aus Spenden der Reparatur-Café-Besucher.



► Das nächste Reparatur-Café findet am Montag, dem 17. Dezember, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der THW-Unterkunft in Scheuerfeld (Industriestraße 23) statt. Weitere Informationen zum Reparatur-Café: Manfred Ebener (Tel. 02741-24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de); Heribert Greb (Tel. 02747-7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de). (PM)




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof Wissen

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping brachten weihnachtlichen Glanz in den Wissener ...

Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) gewinnt 15.000 Euro beim Deutschen Kita-Preis

Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) hat beim Deutschen Kita-Preis 2025 den zweiten Platz in der ...

Ehefrau getötet und einbetoniert - Anklage wegen Mordes in Rheinland-Pfalz

Ein schockierender Fall von Gewalt erschüttert Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ...

Unfall auf der B 62: Lkw-Fahrer flüchtet nach riskantem Überholmanöver

Am Abend des 27. November ereignete sich auf der B 62 im Stadtteil Freusburg ein Verkehrsunfall. Ein ...

Seniorin in Niederfischbach von eigenem Pkw verletzt

In Niederfischbach ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem eine 79-jährige Frau von ihrem eigenen ...

Weitere Artikel


E-Commerce-Day bei der IHK: 120 Unternehmer tauschen sich aus

Wie präsentiert man das eigene Unternehmen im Web? Wie nutzt man es als Vertriebskanal? Wie führt E-Commerce ...

Erfolgreiches Rhönrad-Trio beim Deutschland-Cup in Ansbach

Lena Diederich, Christina Keller und Soraya Quast nahmen für die DJK Wissen-Selbach am Rhönrad-Deutschland-Cup ...

SG 06 Betzdorf zieht A-Jugend aus der Rheinlandliga zurück

Die SG 06 Betzdorf meldet ihr A-Jugend-Rheinlandliga-Team ab. Das teilt der Verein aktuell in einer Information ...

Neu erschienen: „Raiffeisen – Ein Leben für eine gerechte Gesellschaft“

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Werner Böhnke und Josef Zolk, ehemalige Vorstände der Deutschen ...

JSG Niederhausen startete in die Hallensaison

Die Jugendabteilung der JSG Niederhausen war am Samstag, 17. und Sonntag, 18. November (2018) in jeder ...

Rockets empfangen Neuwied und Hamm

Das Beste vom Besten ist am Wochenende in der Diezer Eissporthalle zu Gast: Die EG Diez-Limburg trifft ...

Werbung