Werbung

Nachricht vom 21.11.2018    

Weihnachtlicher Kunst- und Hobbymarkt bei der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen lädt auch in diesem Jahr am ersten Adventswochenende zum weihnachtlichen Kunst- und Hobbymarkt in die Westerwald-Werkstätten nach Flammersfeld ein. Handgefertigte Artikel aus unterschiedlichen Materialien und kulinarische Köstlichkeiten sind im Angebot. Zudem gibt es eine Tombola.

Flammersfeld. Auch in diesem Jahr lädt die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen wieder zu dem schon zur Tradition gewordenen Kunst- und Hobbymarkt ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre wird er auf dem Gelände der Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld (Auf der Brück 4) am ersten Adventswochenende (1./2. Dezember) stattfinden. An beiden Tagen hat der Markt jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Ganz im Sinne der Inklusion werden handgefertigte Artikel der Lebenshilfe sowie von Austellern der näheren und weiteren Umgebung angeboten. Es gibt weihnachtliche Holzfiguren, Schmuck, Adventskränze und vieles mehr. Ebenso gibt es ein reihhaltiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. So sind selbstgebackener Kuchen der Landfrauen Flammersfeld, Wildgulaschsuppe, Kartoffelsuppe, Reibekuchen oder Glühwein im Angebot. Weiter bietet der weihnachtliche Markt eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen sowie ein weihnachtliches Angebot für die Kleinsten. Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Böschungsbruch bei Panau: K 74 voll gesperrt

Ein Böschungsbruch hat am 23. April zu einer Vollsperrung der K 74 im Bereich Panau geführt. Auch die ...

Maschinenbau Böhmer setzt historische Grubenlok für Besucherbergwerk Bindweide instand

Bei der Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach/Sieg ist am Donnerstag eine historische Grubenlok feierlich ...

Aktualisiert: Unfall auf der L276 - Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Wohnmobil

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen (23. April) frühen Nachmittag auf der Landesstraße ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Motorradunfall bei Kausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch (22. April) bei einem Unfall in der Nähe von Kausen verletzt ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Obererbacher Narren sind gespannt auf die neue Tollität

Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) lüften am Samstag, den 24. November, das Geheimnis um ihre neue ...

Zehn Jahre DRK-Betreuungsverein in Altenkirchen

Zehn Jahre im Einsatz ist das Team des DRK-Betreuungsvereins Altenkirchen. In den zurückliegenden Jahren ...

HwK-Vollversammlung: Bundespolitik soll Meisterbrief aufwerten

Vollversammlung Handwerkskammer (HwK) Koblenz: Sorgen bereiten nach wie vor die Fachkräftesicherung und ...

SG 06 Betzdorf zieht A-Jugend aus der Rheinlandliga zurück

Die SG 06 Betzdorf meldet ihr A-Jugend-Rheinlandliga-Team ab. Das teilt der Verein aktuell in einer Information ...

Erfolgreiches Rhönrad-Trio beim Deutschland-Cup in Ansbach

Lena Diederich, Christina Keller und Soraya Quast nahmen für die DJK Wissen-Selbach am Rhönrad-Deutschland-Cup ...

E-Commerce-Day bei der IHK: 120 Unternehmer tauschen sich aus

Wie präsentiert man das eigene Unternehmen im Web? Wie nutzt man es als Vertriebskanal? Wie führt E-Commerce ...

Werbung