Werbung

Nachricht vom 25.11.2018    

Seniorensicherheitsberater informierten in Schöneberg

Wichtige Sicherheitsfragen wurden bei Gebäck und Kerzenschein am evangelischen Seniorennachmittag der Kirchengemeinde in Schöneberg erörtert. Mit gespannten Blicken verfolgten die rund 20 Gäste die Ausführungen von Gaby Sauer und Rüdiger Trepper, beide seit vielen Jahren Seniorensicherheitsberater. Wichtige Themen wie Tricks von Taschendieben und Trickbetrügern wurden besprochen.

Mit gespannten Blicken verfolgten die rund 20 Gäste die Ausführungen von Gaby Sauer und Rüdiger Trepper, beide seit vielen Jahren Seniorensicherheitsberater. Wichtige Themen wie Tricks von Taschendieben und Trickbetrügern wurden besprochen. (Foto: privat)

Schöneberg. Wichtige Sicherheitsfragen wurden bei Gebäck und Kerzenschein am evangelischen Seniorennachmittag der Kirchengemeinde in Schöneberg erörtert. Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, ist in der heutigen Gesellschaft leider notwendig, denn der Betrug an Senioren ist zur traurigen Realität geworden. Eingeladen hatte Erika Zimmermann, Küsterin der Kirchengemeinde in Schöneberg. Durch einen Zeitungsartikel wurde sie auf die Serviceleistung der Seniorensicherheitsberater im Landkreis Altenkirchen aufmerksam.

Nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung konnte ein Termin für einen Vortrag vereinbart werden. Mit gespannten Blicken verfolgten die rund 20 Gäste die Ausführungen von Gaby Sauer und Rüdiger Trepper, beide seit vielen Jahren Seniorensicherheitsberater. Wichtige Themen wie Tricks von Taschendieben und Trickbetrügern wurden besprochen. Auch die Vorgehensweise beim sogenannten „Enkeltrick“ und Fragen zu Vorsichtsmaßnahmen in der dunklen Jahreszeit waren Thema des Vortrags. Zum Nachlesen wurden Flyer und Broschüren ausgeteilt. Natürlich gab es für die beiden Berater im Anschluss einen herzlichen Applaus und Blumengrüße.



Die Vorträge der Seniorensicherheitsberater sind kostenfrei, auch Fahrtkosten können unter Umständen erstattet werden. Nähere Informationen gibt die Kreisverwaltung Altenkirchen (Tel. 02681-812086, E-Mail: andrea.rohrbach@kreis-ak.de). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein wahr gewordener Olympischer Traum: Klaus Orthen aus Wissen im Athener Stadion

Vor 50 Jahren erfüllte sich für den Marathonläufer Klaus Orthen ein großer Traum. Im historischen Olympiastadion ...

E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

In Altenkirchen wurde ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung ...

Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Weitere Artikel


Metall-Forum: „Mittelstand 4.0“ war Thema

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen waren kompetente Referenten aus Wissenschaft ...

Kirchens jüngste Faustballer starten mit ausgeglichener Bilanz

In der heimischen Molzberghalle fand der erste Spieltag der Faustball Jugend U10 und U12 des VfL Kirchen ...

SV Wissen ehrte beim Aktivenabend seine erfolgreichen Sportler

Beim Wissener Schützenverein ist es eine gute Tradition, nach Beendigung eines Sportjahres (Ende September) ...

Wallmenrother Weihnachtsmarkt: Nicht groß, aber was los

Groß ist er nicht, der Weihnachtsmarkt in Wallmenroth, aber es ist was los. Das soll auch am 1. Dezember ...

Nur die Persönlichkeit strahlt Vertrauen aus

Ein BVMW-Meeting Mittelstand der besonderen Art stand als Abschlussveranstaltung für 2018 auf dem Programm. ...

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland siegt 6:0 gegen Wirges

So richtig rund ging es erst in der zweiten Halbzeit: Zumindest fielen erst da die Tore, und zwar gleich ...

Werbung