Werbung

Region |


Nachricht vom 04.12.2009    

Wissener Team am Samstag bei "Wetten, dass?"

Elf Personen der DRK Rettungswache Wissen wurden als "Gottschalks Elf" für die ZDF-Sendung "Wetten, dass?" ausgewählt. Sie stehen am Samstagabend (5. Dezember) in der Live-Sendung auf der Bühne in Bremen und kicken gegen den Wettpaten von Michelle Hunziker, Oktay Mann. Daumen drücken ist im AK-Land angesagt.

Wissen. Ein elfköpfiges Team der DRK Rettungswache Wissen steht am Samstag, 5. Dezember, bei Thomas Gottschalk auf der Bühne von „Wetten, dass ?“ und wird an einem Riesen-Tischkicker gegen den Meister im Tischfußball, Oktay Mann aus Ofterdingen antreten. Was sich im ersten Augenblick wie ein Scherz anhörte, ist Wirklichkeit geworden. Wenn am Samstagabend die Nation vor dem Fernseher sitzt, und die beliebte ZDF-Sendung verfolgt, sehen sie auch das Team der Rettungswache aus Wissen. Rettungsassistent Dirk Rödder wusste von der Wette, die Michelle Hunziker gegen Thomas Gottschalk für die Sendung am 5. Dezember formuliert hatte und meldete das Team der Wissener Rettungswache mit Bild an. Thomas Gottschalk und die ZDF-Macher wählten die „Wissener Elf“. Der Wortlaut der Wette Hunzikers gegen Gottschalk lautete: "Thomas, ich wette, dass du bis 5. Dezember kein elfköpfiges Team findest, das meinen Kandidaten Oktay Mann in einem Spiel an einem Riesen-Tischkicker besiegen wird“. Davon erfuhr Rettungsassistent Dirk Rödder und er meldete das Team der Wissener Rettungswache an. Dann war erst einmal Pause, aber am Donnerstagabend meldete sich das ZDF in Wissen und zuerst herrschte einmal völlige Ungläubigkeit bei den Kolleginnen und Kollegen. Dann kam die Bestätigung des Aufnahmeleiters der "Wetten, dass"- Sendung und am Samstagmorgen startet das Team in Richtung Bremen.
Dirk Rödder ist sich sicher, dass man mit dem Team die Wette gewinnen wird. „Wir sind gut, einige von uns sind so richtig gut“ sagt Rödder und freut sich auf das Spiel und die Wette. In der DRK-Unterkunft steht ein Kickertisch, hier wird in den Pausen gespielt, und es gibt richtig gute Kicker im Team. Nach Bremen zur "Wetten, dass?" - Show fahren in aller Frühe am Samstag Dirk Rödder, Toni Leidig, Jens Jungmann, Dennis Poen, Marc Etzbach, Marco Thomas, Andrea Utsch, Eva Boes, Joachim Hüsch, Bastian Bierbaum und Marco Schmidt. Um 16 Uhr müssen sie im AWD-Dome, so heißt die Bremer Stadthalle, sein, dann beginnt die Bühneneinweisung für die Wissener.
Man muss sich das vorstellen: ein acht Meter langer Kickertisch, auf der einen Seite steht Oktay Mann allein, auf der anderen Seite das elfköpfige Team der Rettungswache Wissen. Es wird spannend, aber die zwei Frauen und neun Männer starten mit Zuversicht in Richtung Bremen. Daumen drücken ist nicht nur in Wissen, auch im AK-Land angesagt. Gewinnt das Wissener Team die Wette, dann können die Zuschauer ihren „Wettkönig“ per Telefon wählen. Zu gewinnen gibt es einen Audi. "Wenn wir den gewinnen, bauen wir den Audi als Notarztwagen um" schmunzelte Dirk Rödder. Übrigens: Die Gemeinschaft der Rettungsassistenten und Sanitäter beim DRK stellen natürlich den Dienst in Wissen sicher - da wurde fleißig organisiert und alle springen ein (auch die eigentlich frei haben, sind mit dabei) und die Rettungswache ist besetzt.(hw)
xxx
Am Freitagabend gelang es nicht mehr das komplette DRK-Team für die „Wetten, dass“-Sendung zum Fototermin nach Wissen in die Rettungswache zu holen. Dirk Rödder (links) meldete die Kicker-Elf für die ZDF-Sendung. Foto: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Sozialdemokraten ehrten verdiente Mitglieder

Verdiente Mitglieder ehrten am Freitagabend, 4. Dezember, die heimischen Sozialdemokraten bei ihrem Herbstempfang ...

Hoher Besuch aus Thailand im Raiffeisenmuseum

Hoher Besuch weilte am Freitagnachmittag im Raiffeisenmuseum. Beeindruckt zeigte sich dabei Ranjith ...

Lands "Wüstenfüchse" fahren in Dubai auf Sieg

Land-Motorsport präsentierte in Niederdreisbach die zwei Rennwagen für das 24-Stunden-Rennen in Dubai. ...

Betzdorfer SPD ist auf dem Höhenflug

Ein erfolgreiches Resumee zog der SPD-Stadtverband Betzdorf in seiner Jahresversammlung. Kein Wunder, ...

Produktmix macht unabhängiger

Unabhängiger von der Automobilindustrie hat sich die im Etzbacher Industriepark ansässige Firma Unitube ...

Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Rathaus

Das macht den Kindern Spaß: Einen Weihnachtsbaum schmücken. Dies durften jetzt die Kleinen der Kommunalen ...

Werbung