Region |
Unentschieden bei "Wetten, dass...?" in Bremen
Mit 2 : 2 Toren ging das Spiel am Kicker für das Wissener DRK Team am Sonntagabend in Bremen gegen den Herausforderer Octay Mann aus. In der Sendung "Wetten, dass...?" standen die Wissener für Thomas Gottschalk am acht Meter langen Tischfussball und gaben ihr Bestes. Michelle Hunziker hatte ihren Herausforderer Octay Mann auf der Gegenseite postiert. Zurück in Wissen wurde das Team mit Glückwünschen empfangen.
Wissen/Bremen. (Aktualisiert, Sonntag) Drei Minuten Spielzeit gab es für die Wette, die Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker dem Publikum präsentierten. Hunziker hatte mit dem 36-jährigen Octay Mann aus Ofterdingen/Baden Württemberg Gottschalk herausgefordert. "Wetten, dass du es nicht schaffst, ein elfköpfiges Team zu finden, das meinen Kandidaten am 5. Dezember am Riesen-Kicker schlagen wird?" Gottschalk suchte sich das Team der DRK-Rettungswache Wissen aus. Dirk Rödder hatte die Bewerbung an das ZDF geschickt, und erst am Donnerstagabend von der Entscheidung erfahren.
Und es wurde spannend am Kicker, nach zwei Minuten stand es 1 : 1, dann 2 : 1 doch die Auswertung erbrachte das Ergebnis 2 : 2. Spannend wurde es dann noch einmal bei der Wahl zum Wettkönig, aber hier stimmten die Zuschauer für den Mann mit dem phänomenalen Gedächtnis. Für Hunziker galt mit dem unentschieden die Wette als verloren, und der Wetteinsatz war fällig. Hunziker schlüpfte in ein Dirndl und sang ein Berner Volkslied. Die After-Showparty in Bremen setzte einen weiteren Glanzpunkt für das Team der Rettungswache. In Bremen waren dabei Eva Boes, Andrea Utsch, Toni Leidig, Jens Jungmann, Dennis Poen, Marc Etzbach, Marco Thomas, Joachim Hüsch, Bastian Bierbaum, Marco Schmidt und Dirk Rödder. Rödder stand Gottschalk Rede und Antwort und stellte das Wissener Team vor. Die "Gottschalk-Elf" wurde in Wissen am Sonntagnachmittag empfangen, so war der 1. Beigeordnete Freidhelm Steiger mit den Glückwünschen des Bürgermeisters, der in Wien weilt, zur Rettungswache gekommen. Steiger gratulierte dem Team und ließ sich berichten. "Es war einfach toll so etwas einmal zu erleben", sagte Rettungswachenleiter Toni Leidig. "Die Proben und das das Know-how hinter der Bühne, die Gespräche mit Gottschalk, es war einfach nur ein tolles Erlebnis", sagte Dirk Rödder. Mit bleibenden Eindrücken kehrte die "Gottschalk-Elf" nach Wissen zurück. "Es war ja nicht sofort ganz klar geworden ob wir nun gewonnen hatten, aber mit der Zeitlupe und dem 2 : 2: war die Wette gewonnen", erzählte Rödder und Gottschalk musste kein Blut spenden. Da habe im Hintergrund schon ein komplettes Team mit Arzt gestanden, berichteten die Gewinner. Die After-Showparty genoss man in vollen Zügen. Den Weltmeister im Tischfussball Oktay Mann lernten die Wissener kennen, der Profi-Kickerspieler war erst kurz zuvor aus Indien und Shanghai zurück gekehrt, wo er an den offenen Meisterschaften teilnahm. "Der ist toal nett, vielleicht sehen wir uns in Wissen im Frühjahr wieder", meinte Leidig.(hw)
xxx
Elf gegen Einen am Riesenkicker, das DRK-Team aus Wissen spielte 2 : 2 gegen den Herausforderer. Fotos: ZDF / Carmen Sauerbrei (2), DRK Wissen (2) Helga Wienand (1)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |