Werbung

Nachricht vom 28.11.2018    

Regio-Bahnhof: Neue Gastronomie voraussichtlich ab März 2019

Am 30. November schließt das Bistro „Lakö“ im Wissener Regio-Bahnhof. Bevor dann voraussichtlich im März 2019 der neue Betreiber eröffnet, sind Umbau- und Renovierungsarbeiten nötig. Das bisherige Raucherlokal ist bereits geschlossen und wird – ebenfalls voraussichtlich ab dem 1. März – eine andere Nutzung erhalten. Darüber informiert die Stadt Wissen aktuell per Pressemitteilung.

Voraussichtlich ab März 2019 gibt es wieder eine Gastronomie im Wissener Regio-Bahnhof. (Foto: Stadt/Verbandsgemeinde Wissen)

Wissen. Die Gasstätte „Lakö“ im Wissener Regio-Bahnhof schließt am Freitag, den 30. November. Der AK-Kurier hatte berichtet, dass die langjährige Pächter-Familie Köhler-Langenbach sich aus Wissen zurückzieht. Die Stadt Wissen hat sich laut Pressemitteilung mit ihnen darauf verständigt. Dadurch kann die Stadt einen Monat früher als geplant mit der nötigen Sanierung und dem Umbau der Küche im Bestand beginnen, die sehr beengt ist. Das hatte der Haupt- und Finanzausschuss im Herbst bereits beschlossen.

Für die bisherige Gastronomie konnte nach intensiver Suche und Auswahl ein neuer Betreiber gefunden werden. Neueröffnung soll am 1. März 2019 sein. Das bisherige Raucherlokal ist bereits geschlossen und wird – ebenfalls voraussichtlich ab dem 1. März – eine andere Nutzung erhalten. Hier müssen Decken und Wände gereinigt werden. Auch hier ist zum 1. März 2019 eine neue Nutzung vorgesehen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Altenkirchen: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Weitere Artikel


Brunkener Musiker und „Lugge Loo“-Abordnung auf Tour

Schlier im Landkreis Ravensburg war Ziel einer Reise des Musikvereins Brunken und einer Abordnung des ...

Tag der offenen Tür: IGS Hamm informierte künftige Schüler

Mit einem Tag der offenen Tür informeirte die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm mögliche künftige Schülerinnen ...

Bauschutt am Stegskopf illegal entsorgt

Im Bereich der Platzrandstraße Nord des ehemaligen Truppenübungsplatzes Stegskopf wurde illegal entsorgter ...

Kreisfeuerwehrinspekteur verabschiedet: Danke, Dietmar Urrigshardt!

Am Dienstag, 27. November, wurde der bisherige Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) Dietmar Urrigshardt im ...

SG Atzelgift/Nister gewinnt beim TUS Bitzen deutlich

Bei regnerischem Wetter war die SG Atzelgift/Nister von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Neben ...

Andreas Hacker: Ein fröhliches Lachen ist kein Dienstvergehen

Ende des Jahres geht Baudirektor Andreas Hacker, Leiter der Abteilung Prävention bei der Unfallkasse ...

Werbung