Werbung

Nachricht vom 28.11.2018    

Die Mischung macht’s: Weihnachtsmarkt in Oberlahr

Am zweiten Adventssonntag steht Oberlahr ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Auf dem Kirchplatz bieten in stimmungsvoller Atmosphäre viele Geschäfte und Vereine aus Oberlahr und Umgebung in weihnachtlich geschmückten Hütten ihre Waren an. Auch für das leibliche Wohl kleiner und großer Weihnachtsmarktbesucher ist bestens gesorgt.

Am zweiten Adventssonntag (9. Dezember) findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Oberlahr statt.(Foto: Petra Schmidt-Markoski)

Oberlahr. Am zweiten Adventssonntag (9. Dezember) findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Oberlahr statt. Veranstalter ist die Ortsgemeinde. Auf dem Kirchplatz bieten in stimmungsvoller Atmosphäre viele Geschäfte und Vereine aus Oberlahr und Umgebung in weihnachtlich geschmückten Hütten ihre Waren an. Auch für das leibliche Wohl kleiner und großer Weihnachtsmarktbesucher ist bestens gesorgt.


Ortsbürgermeisterin Anneliese Rosenstein lädt ein: „Auch dieses Jahr gibt es wieder einen bunten Mix aus himmlischen Genüssen und liebevoll erzeugten Handwerksprodukten. Die Mischung der Stände macht’s!“ Für Spaß bei Groß und Klein sorgen der „Hau-den-Lukas-Weihnachtsbaum“ sowie das Kinderkarussell. Natürlich besucht der Nikolaus den Markt und verteilt Geschenke an die Kinder.



Das Rahmenprogramm:
11.30 Uhr: Eröffnung mit dem Panikorchester
12.30 Uhr: Weihnachtliche Musik mit Alexander Pott
14.30 Uhr: Blasmusik Ensemble der Musikschule Altenkirchen
15.30 Uhr: Vorträge der Kinder des Kindergartens und der Grundschule
16 Uhr:Der Nikolaus kommt
17 Uhr: AH-Singers Fernthal (rsm)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Jugendliche in Betzdorf empfangen Firmsakrament

Im Pastoralen Raum Betzdorf haben 124 Jugendliche das Sakrament der Firmung erhalten. Die Gottesdienste, ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

Weitere Artikel


Karat im Kulturwerk: Vier Jahrzehnte Musikgeschichte

Das Kulturwerk in Wissen war am gestrigen Abend, 27. November, Gastgeber der Kultband Karat. Auf der ...

Wundertüte der Hachenburger Kulturzeit jetzt erhältlich

Eine Tüte, hübsch verpackt - der Inhalt? Wird nicht verraten. Nur so viel: Es gibt viele kleine Freuden ...

Am Wochenende ist Weihnachtsmarkt in Altenkirchen

Musikalische Unterhaltung, viele kreative Verkaufsstände, Angebote des Altenkirchener Handels: Das gehört ...

Neuer Schwung für den ÖPNV im Kreis

Neuer Schwung für den ÖPNV im Kreis Altenkirchen: Durch eine Neukonzeption wurden etliche Buslinien völlig ...

Frischlinge kommen ins Kino

Im März dieses Jahres starteten sechs Westerwälder, die Hachenburger Frischlinge, die circa 8.000 Kilometer ...

Bauschutt am Stegskopf illegal entsorgt

Im Bereich der Platzrandstraße Nord des ehemaligen Truppenübungsplatzes Stegskopf wurde illegal entsorgter ...

Werbung