Werbung

Nachricht vom 01.12.2018    

Adventsnachmittag bei der Seniorenakademie

„Wir freuen uns auf das Weihnachtsfest!“ ist das Motto des adventlichen Nachmittags der Seniorenakademie der Pfarrgemeinde Horhausen am Mittwoch, 12. Dezember, um 15 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus. Pfarrer Andreas Beck von der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld und Kaplan Rudolf Esser von der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr werden den Segen sprechen.

Ob der Nikolaus wieder zu den Senioren kommt, wird noch nicht verraten. (Foto: Seniorenakademie)

Horhausen. Der adventliche Nachmittag der Seniorenakademie der Pfarrgemeinde Horhausen am Mittwoch, 12. Dezember, um 15 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus steht unter der Überschrift: „Wir freuen uns auf das Weihnachtsfest!“ Nach der Kaffeetafel beginnt ein teils besinnliches, aber auch fröhliches vorweihnachtliches Programm.

Pfarrer Andreas Beck von der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld und Kaplan Rudolf Esser von der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr werden den Segen sprechen. Die Kerzen am Adventskranz werden angezündet und die Mitglieder des Vorbereitungskreises warten mit Gedichten und Vorträgen auf. Gemeinsam werden auch Lieder zum Advent gesungen. Langjährige Vorbereitungsmitglieder, die nunmehr in den Ruhestand gehen, werden offiziell verabschiedet. Zu den Gästen gehört der Kirchenchor Maria Magdalena Horhausen und weitere Gesangsgruppen, die ein kleines vorweihnachtliches Konzert unter der Leitung von Organist Thomas Schlosser darbieten werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Infos erteilt Rolf Schmidt-Markoski, Vorsitzender der Seniorenakademie (Tel. 02687-929507). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Körperverletzung in Altenkirchener Schnellrestaurant: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (7. Juni) ereignete sich in einem Schnellrestaurant in Altenkirchen ein Vorfall, ...

Unbekannte beschmieren Auto in Schöneberg

In Schöneberg ereignete sich ein Fall von Vandalismus. Ein geparktes Fahrzeug wurde mit beleidigenden ...

Brand in einem Industriebetrieb in Betzdorf: Feuerwehren mit Großaufgebot im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Montag (8. Juni), um 8.20 Uhr, die Löscheinheiten Betzdorf und ...

Abiturjahrgang 1974 des Kopernikus-Gymnasiums Wissen traf sich am früheren Schulort

Der Abiturjahrgang 1974 des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen kam erneut zusammen, um Erinnerungen auszutauschen ...

100 Jahre Dienst für das Gemeinwohl: Freiwillige Feuerwehr Kausen feierte

Die Freiwillige Feuerwehr Kausen hatte am Samstag (6. Juni) zum Festkommers geladen. Neben zahlreichen ...

Rund um Altenkirchen: Sanierungen von Brücken und Straßen bleiben Hängepartien

Es dauert und dauert und dauert: Infrastrukturprojekte rund um Altenkirchen, die mit Straßen überörtlichen ...

Weitere Artikel


Mika Schönborn bei den Deutschen Meisterschaften

Vom BC „Smash“ Betzdorf hatte sich Mika Schönborn sowohl im Einzel als auch im Doppel für die Deutschen ...

Zwei Siege für Kirchens Faustball-Frauen

Am Samstag (1. Dezember) fand in Kirchen auf dem Molzberg der zweite Spieltag der Frauen und der weiblichen ...

Mit dem Schnuller am Smartphone: Lokales Netzwerk Kinderschutz tagte in Altenkirchen

Zum zehnjährigen Bestehen des Lokalen Netzwerks Kinderschutz und Frühe Hilfen hatte die Kreisverwaltung ...

Ein Wochenende lang Rassegeflügel-Schau in Puderbach

Vielstimmiges Krähen begrüßt alle Besucher des frisch renovierten Dorfgemeinschaftshauses Puderbach, ...

Gutachten zur Kommunalreform: Kreise könnten fusionieren

Eigentlich sollten die Gutachten zu möglichen Kommunalreformen in Rheinland-Pfalz erst am 10. Dezember ...

Hunderte Interessierte testeten Geschick am Da Vinci-Roboter

Vorträge, Gesundheits-Checks und „Medizin 4.0“: Das Interesse war groß beim Thementag Urologie im Diakonie ...

Werbung