Werbung

Nachricht vom 04.12.2018    

Volles Haus beim Daadener Kreativmarkt

Von Socken über Tassen, Weihnachtsdekorationen aller Art, bis hin zu japanischer Lyrik im Bild war das Angebot überwältigend beim Daadener Kreativmarkt: Pünktlich ab 11 Uhr strömten die Besucher ins Haus. In diesem Jahr stellten 27 Anbieter ihre selbstgemachten Kreationen aus. Durch die Dekorationen leuchtete das Bürgerhaus im weihnachtlichen Glanz.

Von Socken über Tassen, Weihnachtsdekorationen aller Art, bis hin zu japanischer Lyrik im Bild war das Angebot überwältigend beim Daadener Kreativmarkt. (Foto: privat)

Daaden. Der Arbeitskreis Kultur/ Stadt Daaden ist mehr als zufrieden: auch der mittlerweile achte Kreativmarkt im Bürgerhaus Daaden am ersten Advent war ein voller Erfolg. Pünktlich ab 11 Uhr strömten die Besucher ins Haus. In diesem Jahr stellten 27 Anbieter ihre selbstgemachten Kreationen aus. Durch die Dekorationen leuchtete das Bürgerhaus im weihnachtlichen Glanz.

Von Socken über Tassen, Weihnachtsdekorationen aller Art, bis hin zu japanischer Lyrik im Bild war das Angebot überwältigend. Durchgehend bis 17 Uhr herrschte dichtes Gedränge an den Ständen. Entsprechend waren auch die Aussteller mit ihrem Verkaufserfolg durchweg zufrieden. Die bewähren Helfer der Familien Haubrich und Callara sorgten zusammen mit dem Team vom Arbeitskreis Kultur für einen reibungslosen Ablauf.



In der Cafeteria konnten 120 Würstchen, 25 Kilogramm Pommes und 27 Kuchen und Torten verkauft werden. Die Kuchen wurden wie in jedem Jahr von den Ausstellern gebacken und gespendet. Zusammen mit dem Standgeld dürfte wieder ein schöner Reinerlös zusammen kommen. Dieser geht in diesem Jahr an die beiden Daadener Grundschulen. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neustart für das Netzwerk Demenz im Kreis Altenkirchen

Vor über zehn Jahren startete die Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz im Kreis Altenkirchen. Die Prognosen ...

Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Ladenlokal der ehemaligen Bäckerei Schumacher verschwindet aus Altenkirchens Stadtbild

Die Häuserzeile in der Altenkirchener Wilhelmstraße zwischen dem Bahnübergang der Strecke zwischen Altenkirchen ...

Großprojekt in Wissen: Kanalerneuerung auf 900 Metern ab April

In der Bergfeldstraße steht eine bedeutende Modernisierung bevor. Ab April 2026 beginnt die umfassende ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Weitere Artikel


Wasser in die Sahara: Antrag der Kreis-CDU beim Bundesparteitag

Auch wenn der Bundesparteitag der CDU im Zeichen des personellen Neuanfangs nach der Ära Merkel steht: ...

Der Nikolaus war zu Gast bei den Maulsbacher Schützen

Natürlich war er da, der Nikolaus. Und er brachte Geschenke mit zur Weihnachtsfeier beim Schützenverein ...

Westerwald Bank übergibt sechs Kleinwagen im Wert von über 70.000 Euro

Sie gehen nach Betzdorf, Höhr-Grenzhausen, Wissen, Ransbach-Baumbach, Westerburg und Bad Marienberg: ...

Evangelische Männerarbeit lud zum Abend mit Theodor Maas

Gemeinsam mit Zeitzeugen recherchierte der Martin Autschbach, Schulreferent des Evangelischen Kirchenkreises ...

Frittierfett war in Brand geraten

Die Alarmierung ließ Schlimmeres befürchten: Zu einem Küchenbrand mit Menschenrettung wurden die Feuerwehren ...

IGS-Schüler unterstützen Aktion „Kinder helfen Kindern!“

Die Klassen 6a und 6d der Integrierten Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen haben sich die Not osteuropäischer ...

Werbung