Werbung

Nachricht vom 09.12.2009    

"Siegwasser" und "Molzberggeist" wieder da

In Erinnerung an die alte Schnapsbrennerei in der Betzdorfer Wilhelmstraße hat der BGV wieder eine Auflage von Tonkrügen mit "Siegwasser" und "Molzberggeist" herstellen lassen.

Betzdorf. Einem vielfachen Wunsch ist der BGV nachgekommen und präsentiert nochmals eine Auflage der attraktiven Tonkrüge mit „Siegwasser" (Feiner Obstbrand 38 % Vol.) und "Molzberger Geist" (Feinherber Sauerkirschlikör 15% Vol.) in Erinnerung an die alte Schnapsbrennerei an der Wilhelmstraße, die 1945 im Bombenhagel völlig zerstört wurde.
Am 11. Dezember kann diese Neuauflage, die sich ideal als kleines Geschenk zum Geburtstag oder zu ähnlichen Anlässen eignet, auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus erworben werden. Am 12. Und 13. Dezember besteht auch noch die Möglichkeit in Bruche beim 1. Brucher Weihnachtsmarkt.
Im Jahr 2009 verteilt der BGV wieder kostenlos 1000 Weihnachtskarten, die diesmal ein Motiv der St.-Ignatius-Kirche aus den 1950er Jahre zeigen, mit einem Weihnachtsgedicht von Hans Käppel, Betzdorf. Natürlich liegen auch alle noch verfügbaren Publikationen des BGV wie der neue Band 2 "Betzdorf - wie es früher einmal war" und der "25. Heimatkalender 2010" zum Erwerb bereit. Foto: BGV


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Altenkirchener Bogenschützen bei Deutscher Meisterschaft

Altenkirchen. Die Deutschen Meisterschaften im Bowhunter-Wettbewerb des Deutschen Feldbogen-Sportverbandes ...

Burkhard Müller erhält Goldenes Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes

Am 26. September wurde Burkhard Müller, langjähriger Schießmeister und zweiter Vorsitzender des Wissener ...

Römische Abenteuer: Die DJK Betzdorf taucht ein in die Welt der Apostel

36 Mitglieder der DJK Betzdorf reisten nach Rom, um die historischen Stätten des antiken und frühchristlichen ...

Drei Kartfahrer des KSC-Niederfischbach qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Der Kart-Sport-Club Niederfischbach feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei junge Fahrer haben sich ...

Lia Selbach, Johanna Hoffmann und Mats Solbach gewinnen Jugendclubmeisterschaften

Rund 20 Kinder und Jugendliche haben am 19. September an den Jugendclubmeisterschaften der Tennisfreunde ...

Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Weitere Artikel


Ballons flogen ins Hessenland

Die Westerwald Bank in Betzdorf hat die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Tag der offenen Tür im Oktober ...

Betzdorfer Handel setzt auf Kernöffnungszeiten

Seit rund sechs Monaten haben etwa 40 Geschäfte und Dienstleister in Betzdorf sogenannte Kernöffnungszeiten, ...

Bastian Stawitzki ist Tennis-Rheinlandmeister

Jubel bei der ASG Altenkirchen: Bastian Stawitzki wurde bei der U14-Jugend Tennis-Rheinlandmeister. Ers ...

Sprachförderkräfte erhielten die Zertifikate

Sprache ist der Schlüssel zum Lernen in Schule und Beruf. Die Weichen für Sprachkompetenz und Sprechfreudigkeit ...

Frauen-Verwöhnfrühstück kam gut an

Um die Schönheit der Frau ging es beim Frauen-Verwöhnfrühstück der evangelischen freikirchlichen Gemeinde ...

Werbung