Werbung

Nachricht vom 12.12.2018    

Buntes Programm bei der Pleckhausener Seniorenfeier

Die adventliche Seniorenfeier der Gemeinde Pleckhausen im Dorfgemeinschaftshaus fand bei den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder großen Gefallen. Nach der geselligen Kaffeetafel startete das unterhaltsame Programm mit dem Entertainer „Hugo Cheval“, der musikalische Schätze aus den Jahren 1930 bis 1970 unterhaltsam präsentierte. Einer der wichtigsten Programmpunkte jeder Seniorenfeier ist die Ehrung der ältesten anwesenden Senioren. Als älteste Seniorin wurde die 96-jährige Elisabeth Schug geehrt und ältester Senior war mit 89 Jahren Helmut Frömgen.

Als älteste Senioren ehrte Ortsbürgermeister Alois Eul (stehend) bei der vorweihnachtlichen Seniorenfeier Elisabeth Schug und Helmut Frömgen. (Foto: Ortsgemeinde Pleckhausen)

Pleckhausen. Die adventliche Seniorenfeier der Gemeinde Pleckhausen im Dorfgemeinschaftshaus fand bei den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder großen Gefallen. Im Namen des Ortsgemeinderates, aber auch persönlich, begrüßte Ortsbürgermeister Alois Eul die Seniorenschar und als Ehrengast den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski. Die Tische in der guten Stube Pleckhausens waren adventlich geschmückt. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Ortsbürgermeister der KG „Ewig voll Plägese“ für die Bewirtung, dem Ortsgemeinderat und allen, die einen Kuchen gebacken hatten.

Nach der Kaffeetafel startete das Programm
Nach der geselligen Kaffeetafel startete das unterhaltsame Programm mit dem Entertainer „Hugo Cheval“, der musikalische Schätze aus den Jahren 1930 bis 1970 unterhaltsam präsentierte. Melodien zum Mitsingen, Schmunzeln, Nachdenken und Erinnern begeisterten die Seniorenschar. Mit Informationen zur musikalischen Zeitgeschichte rundete „Hugo Cheval“ seine Beiträge ab. Schließlich informierte Ortsbürgermeister Alois Eul über Ereignisse und die Entwicklung der Ortsgemeinde.

Ehrung der ältesten Senioren
Einer der wichtigsten Programmpunkte jeder Seniorenfeier ist die Ehrung der ältesten anwesenden Senioren. Als älteste Seniorin wurde die 96-jährige Elisabeth Schug geehrt und ältester Senior war mit 89 Jahren Helmut Frömgen. Ortsbürgermeister Eul: „Auf ein solches Alter kann man stolz sein. Wir möchten mit einem kleinen Präsent zum Ausdruck bringen, dass auch wir stolz sind, dass wir so hoch betagte Einwohnerinnen und Einwohner in Pleckhausen haben. In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass das Rennen immer enger wird, denn im nächsten Jahr 2019 haben wir, Stand heute, 14 Seniorinnen und Senioren, die 90 Jahre und älter sind.“ Das Panikorchester beendete mit Weihnachtsliedern das bunte Programm und Ortsbürgermeister Eul verabschiedete die bestens gelaunte Seniorenschar mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Brücke über DB in Mudersbach-Birken wird ab 20. Juli 2026 gesperrt

In Mudersbach-Birken beginnt eine Sanierung an zwei Brückenbauwerken der K 97. Zunächst wird die Überführung ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest am 25. und 26. Juli

ANZEIGE | Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Am ...

Selbach setzt bei wichtigen Verkehrsprojekten vorerst auf Geduld

In Selbach sind zwei wichtige Themen der Verkehrsinfrastruktur derzeit von Entscheidungen außerhalb der ...

Sanierungsarbeiten an Brücken in Mudersbach-Birken starten

Ab dem 20. Juli 2026 beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten an zwei wichtigen Brückenbauwerken in Mudersbach-Birken. ...

Musikalischer Sommer in Herdorf: Live-Treff startet im Rathausinnenhof

Ab dem 17. Juli 2026 lädt die Herdorfer Gaststättengenossenschaft zu fünf Abenden mit Livemusik im Rathausinnenhof ...

Weitere Artikel


Den Baum in der Bank geschmückt

Bereits seit vielen Jahren erfreuen weihnachtliche Basteleien der Kleinsten die Kunden und Mitarbeiter ...

Rechtssicherheit: Montaplast-Bauantrag ist genehmigungsreif

Auch wenn die Firma Montaplast ihren Abschied aus Betzdorf angekündigt hat, wird der laufende Bauantrag ...

Patienten der Kinder-Onkologie in Köln beschenkt

Ein Spendenaufruf von Linda Wenzel stieß bei Ines Eutebach, der Vorsitzenden des Deutschen Kinderschutzbundes ...

Zum 26. Mal: Weihnachtsmarkt in historischem Ambiente

Keine Frage: Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Schönstein gehört zu den Highlights der vorweihnachtlichen ...

„FRONTM3N“ kommen nach Altenkirchen

Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln sind „FRONTM3N“. Bekannt wurden die drei charmanten Engländer ...

Versichertenberater Karl-Heinz Schelhas wurde verabschiedet

Mehr als sechs Jahre war Karl-Heinz Schelhas als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung ...

Werbung