Werbung

Nachricht vom 17.12.2018    

Handball-Bezirksliga: Hammer Frauen besiegen Rhein-Nette

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel war der HSV Rhein-Nette aus Andernach in der Handball-Bezirksliga der Frauen zu Gast beim VfL Hamm. Die Gäste agierten offensiv wie vermutet und versuchten spielerisch durchzustoßen. Abschlüsse aus dem Rückraum fanden nicht statt. Und so konnte die tiefstehende heimische Abwehr zahlreiche Angriffe im Keim ersticken. Zwar blieben viel zu viele Gelegenheiten ungenutzt, dafür konnte aber eine hervorragend aufgelegte Alina Triebsch im Tor des VfL ein ums andere Mal mit Paraden überzeugen. Am Ende hieß es 20:18 für den VfL Hamm.

Gegen Rhein-Nette fuhren die Hammer Handballerinnen einen Sieg ein. (Foto: Verein)

Hamm. Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel war der HSV Rhein-Nette aus Andernach in der Handball-Bezirksliga der Frauen zu Gast beim VfL Hamm. In Pokal- und Liga-Hinspiel mussten die Hämmscherinnen mit dünnem Kader Niederlagen einstecken. Zwar fiel kurzfristig Lisa Flender aus, Katharina Thiel ist zurück in die Heimat und die beiden A-Jugendlichen Pauline Durben und Madeleine Schütz standen auch nicht zur Verfügung, dennoch startete man gut in die Partie und konnte mit viel Tempo das Spiel dominieren. Die Gäste agierten offensiv wie vermutet und versuchten spielerisch durchzustoßen. Abschlüsse aus dem Rückraum fanden nicht statt. Und so konnte die tiefstehende heimische Abwehr zahlreiche Angriffe im Keim ersticken.

Abschlüsse aufs Tor kamen zunächst nur durch Sieben-Meter zustande. Während Rhein-Nette in langen Angriffen Lücken suchte, schalteten die Mädels von der Sieg ein ums andere Mal blitzschnell um und kamen über erste und zweite Wellen zu guten Gelegenheiten. Zwar blieben viel zu viele Gelegenheiten ungenutzt, dafür konnte aber eine hervorragend aufgelegte Alina Triebsch im Tor des VfL ein ums andere Mal mit Paraden überzeugen. Mit einem gefühlt viel zu niedrigen Fünf-Tore-Vorsprung wechselte man die Seiten. Plötzlich war jedoch ein Bruch im Spiel der Hammer Frauen. Fehlpässe, überhastete Abschlüsse und Unkonzentriertheiten in der Abwehr sorgten nach einem zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Vorsprung für Unruhe. Das verletzungsbedingte Aus für Stephanie Land ließ die Konzentration weiter schwinden. So konnte zwar am Ende ein ungefährdeter 20:18-Sieg eingefahren werden. Die Chance, etwas fürs Torverhältnis zu tun, wurde aber versäumt.



Für den VfL Hamm spielten Alina Triebsch (Tor), Stephanie Land (5), Leonie Holzapfel (4), Sophia Kaiser (1), Nadine Schnare (2), Leonie Ließfeld (1), Angelika Isgejm (1), Anastasia Bojko (4), Julia Diefenbach (2), Laura Schmitz. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


So läuft es im Internet: Neue Kurs-Angebote für Silver Surfer

Die ältere Generation hat das Internet für sich entdeckt und das aus gutem Grund - soziale Medien für ...

Birnbacher Gemeindepfarrer Stefan Turk nun stellvertretender Superintendent

Pfarrer Stefan Turk aus Birnbach wurde in einem Adventsgottesdienst in der Schöneberger Kirche offiziell ...

Grüne wollen Klimaschutz im Gewerbegebiet Dauersberg II

Es geht unter anderem um naturnahe Flächengestaltung, Dach- und Fassadenbegrünung, „um ein angenehmes ...

Depressionen führen junge Erwachsene öfter zum Arzt

Laut Arztreport der Barmer waren im Mittel der Jahre 2013 bis 2016 im Landkreis Altenkirchen 5,7 Prozent ...

Einbruch in Wohnhaus in Nistertal

Offenbar beobachteten ein oder mehrere Täter die Bewohner von Einfamilienhäusern. Während der Abwesenheit ...

Erfolgloser Heimspieltag für Kirchener Faustballmänner

Nach einem hoffnungsvollen Saisonstart überwintern die Faustballmänner des VfL Kirchen am Tabellenende. ...

Werbung