Werbung

Nachricht vom 19.12.2018    

„Wirbelwindzauber“: Erstmals Weihnachtsmarkt der Freusburger Kindertagesstätte

Premiere gelungen: Der erste Weihnachtsmarkt der Kindertagesstätte Wirbelwind in Kirchen-Freusburg ließ keine Wünsche offen. Der „Wirbelwindzauber“ überzeugte durch ein vielfältiges, feines Angebot und großes Engagement der Akteure. Der Erlös des Marktes geht an den Förderverein der Kindertagesstätte

In strahlendem Lichterglanz zeigte sich der erste Weihnachtsmarkt der Kindertagesstätte (Kita) Wirbelwind in Kirchen-Freusburg. (Foto: privat)

Kirchen-Freusburg. In strahlendem Lichterglanz zeigte sich der erste Weihnachtsmarkt der Kindertagesstätte (Kita) Wirbelwind in Kirchen-Freusburg, der seinem Namen alle Ehre machte. Denn es wurde fleißig gewirbelt. Und das auf ganz zauberhafte Art und Weise. „Dem engagierten Organisationsteam ist ein rundherum schönes Fest gelungen, auf dem sich sowohl Besucher als auch Mitwirkende auf Anhieb wohlfühlten“, heißt es in einer Pressemitteilung hierzu. Dafür sorgten nicht nur einige wohl duftende Leckereien und die einzigartige, stimmungsvolle Beleuchtung, sondern auch ein liebevoll gestaltetes Programm: Neben einem kleinen Vorspiel einiger Kita-Kinder, einer Vorlesestunde, dem Auftritt des Freusburger Musikvereins und einer Weihnachtsbaumverlosung haben auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht keine Mühen gescheut, um in zauberhaft beleuchteter Kutsche den staunenden Kindern einen Besuch abzustatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Natürlich durften auch die richtigen Händler nicht fehlen. An zehn weihnachtlichen Ständen gab es von kulinarisch und würzig, dekorativ und schmückend bis selbst gestrickt, gebastelt oder genäht so einiges zu stöbern und zu entdecken. Premiere beim ersten Wirbelwindzauber hatte auch die neue Kita-Broschüre, deren Erstellung durch Unternehmensspenden ermöglicht wurde. Ein Dankeschön sprechen die Organisatoren dem erstklassigen Beleuchtungsteam und allen Helfern aus Elternbeirat, Förderverein, dem Team der Erzieherinnen und Erzieher, der Freusburger Feuerwehr und allen fleißigen Eltern und Großeltern aus, ebenso Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen Sven Wolff von der Verbandsgemeindeverwaltung, die während der Vorbereitungen bei der einen oder anderen Herausforderung stets hilfreich zur Seite standen. Der Erlös des Marktes geht an den Förderverein der Kindertagesstätte Wirbelwind. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


Dattenfelder Weihnacht mit „Riefkooche us Stöckers Pann“

Am letzten Adventssonntag lockt die Dattenfelder Weihnacht siegabwärts: Die Besucher erwartet auch in ...

Landeskrankenhausplan: „Wer planen will, der muss auch zahlen!“

CDU-MdB Erwin Rüddel kritisiert Landesregierung wegen des aktuellen Landeskrankenhausplans. Die dramatische ...

Ballettgruppen TV Bad Hönningen zeigten ihr Können

Traditionsgemäß zeigten die Ballettgruppen zum Ende eines Jahres ihr Gelerntes. Dazu waren Eltern, Großeltern, ...

Endlich: Spatenstich für den Busbahnhof in Horhausen

Nach nunmehr rund 13 Jahren Planung konnten die Arbeiten für den neuen Zentralen Busbahnhof in der Nähe ...

Burglahrer laden zum Weihnachtssingen auf der Burg

Für den zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember, laden die Ortsgemeinde Burglahr, der Kirchenchor ...

OVG entscheidet: „Reichsbürger" müssen Waffen abgeben

Das OVG Rheinland-Pfalz hat in seinem Urteil vom 3. Dezember entschieden: Waffenrechtliche Unzuverlässigkeit, ...

Werbung