Werbung

Nachricht vom 25.12.2018    

Förderverein der Kirchener Kirche lädt zum Dreikönigs-Kaffee

Der Förderverein der Kirche St. Michael Kirchen e. V. lädt am 6. Januar ab 15 Uhr ein zum Dreikönigs-Kaffee ins katholische Pfarrheim. Angeboten wird ein leckeres Kuchenbüffet. In gemütlicher Runde können nach dem Genuss von Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck mit musikalischer Begleitung Weihnachtslieder gesungen werden. An diesem Nachmittag werden auch Fotografien und Gemälde ausgestellt und zum Kauf angeboten.

Der Förderverein der Kirche St. Michael Kirchen e. V. lädt am 6. Januar ab 15 Uhr ein zum Dreikönigs-Kaffee ins katholische Pfarrheim. (Foto: privat)

Kirchen. Nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel steht das Fest der „Heiligen Drei Könige" vor der Tür. In der Pfarrei St. Michael Kirchen soll dieses Fest einmal besonders gestaltet werden. Der Förderverein der Kirche St. Michael Kirchen e. V. lädt dazu am 6. Januar ab 15 Uhr ein zum Dreikönigs-Kaffee ins katholische Pfarrheim. Angeboten wird ein leckeres Kuchenbüffet. In gemütlicher Runde können nach dem Genuss von Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck mit musikalischer Begleitung Weihnachtslieder gesungen werden. Doch damit nicht genug: An diesem Nachmittag werden auch Fotografien und Gemälde ausgestellt und zum Kauf angeboten. Der Hobbyfotograf Friedrich Simon stellt dafür interessante Fotografien zur Verfügung. Außerdem werden Werke des verstorbenen Hobbymalers Günther Druschba zu bewundern sein. Die Verkaufserlöse des Nachmittags unterstützen die Außensanierung der Pfarrkirche St. Michael. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Im Landkreis Altenkirchen wurde ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke erfolgreich beendet. Die bereitgestellten ...

Vier Jahre "Café Kiew" in Wissen: Ein Ort der Integration und Begegnung

Seit seiner Gründung im April 2022 hat sich das "Café Kiew" in Wissen zu einem wichtigen Treffpunkt für ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Netzwerktreffen im Kreis Altenkirchen: Unterstützung für trauernde Kinder

Im Kreis Altenkirchen fanden kürzlich Netzwerktreffen statt, die sich mit der Unterstützung trauernder ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Reisetipp: Streifzug durch Südafrika

Eine Studienreise führte zwei Kuriere-Redakteure zu den Highlights Südafrikas. Zehn Flugstunden sind ...

Reisetipp: Die Höhepunkte Südafrikas, Teil II

Der zweite Teil der Reise geht von Port Elizabeth nach Kapstadt, ans Kap der Guten Hoffnung und in den ...

Silvesterfeuerwerk: Was erlaubt ist und was nicht

Wenn erst einmal die weihnachtliche Ruhe vorbei ist, laufen die Vorbereitungen für den Jahreswechsel ...

„Wer in dieses Büchlein schreibt ...“ - Das Poesiealbum weckt Erinnerungen

Es ist farbig gestaltet, hat einen Stoff- oder Ledereinband und in vielen Fällen einen Verschluss. Teilweise ...

Landesfeuerwehrverband schult 4.000 Einsatzkräfte

Im Jahr 2018 hat das Bildungszentrum „Forum Prävention“ des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz ...

Ein Lied wird gefeiert: 200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht!“

In der eigenen Heimat Salzburg hat sich „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ erst nach 1866 durch die Aufnahme ...

Werbung