Werbung

Region |


Nachricht vom 17.12.2009    

Musicalsängerin Nadine Uebe-Emden ist topp

Nadine Uebe-Emden aus Niederfischbach zählt zu den besten Musicalsängerinnen: Beim deutschen Rock-Pop-Preis belegte sie jetzt den dritten Platz. Die Preisträgerin steht seit vier Jahren bei Musical!Kultur auf den Brettern.

Niederfischbach/Daaden. Musical!Kultur hat ein weiteres Talent geformt: Nadine Uebe-Emden, seit vier Jahren als Darstellerin auf den Brettern der Daadener Theatermacher, hat beim Deutschen Rock-Pop-Preis den dritten Platz erzielt. Die 29-Jährige aus Niederfischbach triumphierte in der Kategorie "Beste Musical-Sängerin". Ausgezeichnet wurde sie für ihre Interpretation des Musical-Evergreens "Erinnerung" aus Cats. Auch Christina Maria Brenner überzeugte die Jury in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden - sie errang den zweiten Platz. Die gebürtige Freusburgerin ist ebenfalls ein Gewächs von Musical!Kultur Daaden und mittlerweile ausgewiesener Profi. Am Deutschen Rock-Pop-Preis haben in der Vergangenheit unter anderem Pur, Juli und Yvonne Catterfeld teilgenommen.
Diplom-Kauffrau Nadine Uebe-Emden ist hauptberuflich als Geschäftsführerin am Siegener Mittelstandsinstitut der Universität Siegen tätig. Sie arbeitet gerade an ihrer Doktorarbeit - und übernimmt als dritte Künstlerische Gesamtleiterin auch Führungsverantwortung bei Musical!Kultur. Ihr aktueller Wettbewerbserfolg ändert nichts an der Karriereplanung: "Das Singen bleibt für mich nur Hobby." Ihre Stimme entdeckte die Casting-Jury von Musical!Kultur vor vier Jahren. Seither steht Uebe-Emden im Rampenlicht des Daadener Ensembles. Erst als Sofies Mutter in "Sofies Welt", dann als hochkarätige Lorraine in Dracula und schließlich mit der Hauptrolle Lisa in der aktuellen Produktion "Jekyll & Hyde". Seit dem vergangenen Jahr hat sie außerdem mehr als 50 Auftritte einer Promotiongruppe von Musical!Kultur koordiniert. Bei Stadtfesten, Weihnachtsfeiern und Show-Programmen tritt diese Gruppe auf - regional wie überregional. Ihr musikalisches Rustzeug hat Nadine Uebe-Emden bei Vocalcoach Milena Lenz (Scheuerfeld) und Gesangslehrerin Manuela Meyer (Niederfischbach) erworben.
Kostproben ihres Könnens gibt die prämierte Musicalsängerin wieder vom 23. bis 25. April im Siegener Apollo-Theater. Dort hebt sich der Vorhang für die zweite Musical!Kultur-Spielzeit von "Jekyll & Hyde". Tickets werden online angeboten unter www.musicalkultur.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Daadener Weihnachtsmarkt künfig am 1. Advent

Der Daadener Weihnachtsmarkt wird zukünfig am 1. Advent stattfinden. Die beschloss der Ortsgemeinderat ...

BGV-Rätsel sorgte für viel Diskussion

Da hatte der BGV mit seiner Aufforderung, die Rätsel-Fotos des des 25. Kalenders zu enträtseln, eine ...

Neuer Firma viel Erfolg gewünscht

Bürgermeister Josef Zolk und 1. Beigeordneter Jörg Szuback (Horhausen) gratulierten dem Ehepaar Proske ...

Kunst für Auge und Herz

Noch bis Weihnachten zeigt die Westerwald Bank in Hachenburg eine Gemeinschaftsausstellung von Nina Kullmann ...

Kreis-Jusos wählten einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand wählten die Jusos in ihrer jüngsten Kreiskonferenz. Zum Vorsitzenden wure Sebastian ...

Ein sozialdemokratischer Stratege mit langem Atem

Nach der Kommunalwahl am 7. Juni war klar: Heijo Höfer bleibt für die nächsten Jahre Bürgermeister der ...

Werbung