Werbung

Region |


Nachricht vom 08.08.2007    

Zwei Schwerverletzte auf der L 278

Zwei Personen, ein 20-jähriger Pkw-Fahrer und eine 70-jährige Pkw-Fahrerin, wurden bei einem Unfall am Mittwoch, 8. August, gegen 17.15 Uhr, bei einem Unfall auf der L 278 nahe Niederhombach schwer verletzt. Der junge Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden.

Wissen. Am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die L 278 von Gebhardshain in Richtung Wissen. Kurz vor Niederhombach, ausgangs einer Linkskurve, kam der Wagen des jungen Mannes in der Gefällstrecke auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit nach links über die Gegenfahrbahn auf den Randstreifen und stieß anschließend frontal mit dem Pkw einer 70-Jährigen zusammen, die auf dem Weg in Richtung Gebhardshain war. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt.
Der 20-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wissen mit der Rettungsschere befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10000 Euro schätzt. Die Landesstraße war bis etwa 19 Uhr gesperrt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Die Weltersteine bei Lochum: Basaltisches Naturwunder und sagenumwobenes Wahrzeichen

Die Weltersteine bei Lochum sind ein beeindruckendes Naturdenkmal im Westerwald. Die markante Basaltkuppe ...

Pflegeklasse der BBS Wissen stärkt Gesundheitskompetenz bei der Tafel Wissen

An der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen engagierten sich angehende Pflegefachkräfte in einem besonderen ...

Premiere des Konfiballs in Wissen: Mehr als nur ein Tanzabend für Jugendliche

Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen hat mit dem ersten Konfiball wohlmöglich eine neue Tradition ...

Kindergarten-Einbrecher in Pracht gefasst: Polizei schnappt Täter auf frischer Tat

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurden Kindertagesstätten Ziel von Diebstählen. Die Polizei konnte ...

Verkehrsunfall auf der L 276 bei Werkhausen: Pkw überschlägt sich

Am Donnertagmorgen (26. Juni) ereignete sich auf der L 276 bei Werkhausen ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige ...

"Volksbank Schülerlauf" in Siegen: Tausende Schüler stürmen den Bismarckplatz

Am Mittwoch, 9. Juli, wird der Bismarckplatz in Siegen wieder zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses: ...

Weitere Artikel


Kirchenkreis hat zwei neue Schulpfarrer

Gleich mit zwei neuen Schulpfarrern startet der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen in das nun bald ...

Uni kooperiert mit Netz-Dienstleister

Websuche mit Google und Co. - jeder kennt sie, die manchmal guten, die manchmal schlechten Suchergebnisse. ...

Fünf Feuerwehrmänner verpflichtet

Bürgermeister Heijo Höfer verpflichtete jetzt fünf junge Männer zu Mitgliedern der Verbandsgemeindefeuerwehr ...

Feuerwehr Hamm hat "offene Tür"

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Hamm am Sonntag, 12. August. Die Veranstaltung ...

Innovationspreis wird vergeben

Mit dem Innovationspreis "sozial AKTIV 2007" zeichnet das Ministerium für Arbeit, Soziales, gesundheit, ...

Geldkassette lag auf Parkplatz

Gegen Abend am Samstag, 4. August, gegen 22 Uhr fand ein Zeuge auf dem Gerberparkplatz in Betzdorf (neben ...

Werbung