Werbung

Nachricht vom 09.01.2019    

Wissener Bauhof: Burkhard Schmidt geht in den Ruhestand

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde der langjährige Wissener Bauhofmitarbeiter Burkhard Schmidt von Bürgermeister Michael Wagener in den Ruhestand verabschiedet. „Ich danke dir für alles Geleistete, insbesondere aber für das gute menschliche Miteinander. Du warst und bist ein Mitarbeiter, mit dem man gerne Zeit verbringt und bei dem die gute Laune immer mit dabei ist“, so der Verwaltungschef.

Abschied von der Verbandsgemeinde: (von links) Karl-Heinz Henn, Klaus Becher, Michael Wagener, Burkhard Schmidt, Andreas Reifenrath (hinten) und Michael Herzog. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen)

Wissen. Ein Vierteljahrhundert war Burkhard Schmidt bei der Verbandsgemeinde Wissen beschäftigt. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde er von Bürgermeister Michael Wagener in den Ruhestand verabschiedet. Nur wenige Wochen zuvor gab es für den ehemaligen Bauhofmitarbeiter Burkhard Schmidt schon einmal Grund zu feiern: Sein silbernes Dienstjubiläum Anfang November gab den Startschuss für die letzte Etappe seiner Berufstätigkeit. Mitte Dezember dann war es Zeit, dem aktiven Dienst den Rücken zu kehren und sich auf den wohlverdienten Ruhestand zu freuen.

Bürgermeister Michael Wagener lud gemeinsam mit Büroleiter Klaus Becher, Bauamtsleiter Karl-Heinz Henn, Bauhofleiter Andreas Reifenrath und dem Personalratsvorsitzenden Michael Herzog zu seiner Verabschiedung ins Bürgermeisterbüro ein. „Ich danke dir für alles Geleistete, insbesondere aber für das gute menschliche Miteinander. Du warst und bist ein Mitarbeiter, mit dem man gerne Zeit verbringt und bei dem die gute Laune immer mit dabei ist“, so der Verwaltungschef. Bauhofleiter Andreas Reifenrath wünschte Burkhard Schmidt alles Gute für die Zukunft, bedauert jedoch gleichzeitig sein Ausscheiden. „Du hast unserem Bauhof nicht nur als Fachkraft gut getan, sondern warst für den einen oder anderen Mitarbeiter sogar Vorbild und Vaterfigur“, so der Bauhofleiter. Burkhard Schmidt verabschiedete sich von seinen Kollegen mit einem lachenden und einem weinenden Auge und versprach, den Kontakt auch in Zukunft beizubehalten. Seinen Ruhestand und die damit neu gewonnene Freizeit möchte der Wissener unter anderem dafür nutzen, sich aktiv in seinem Hobbyverein – dem Schützenverein Wissen – zu engagieren. (PM)




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Feuerwehr Oberlahr: Von den Anfängen bis heute - Technik im Wandel

Am Wochenende (12. und 13. Juli) gab es für die Ehrenamtlichen des Löschzuges Oberlahr viel zu feiern. ...

Förderkindergarten in Weyerbusch erhält neuen Namen

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat ihrem Förderkindergarten in Weyerbusch einen neuen Namen gegeben. Die ...

Aktualisiert: Photovoltaikanlage in Rosenheim in Flammen

Am Dienstagmittag (15. Juli) kam es zu einem Brand im Industriegebiet von Rosenheim. Eine Photovoltaikanlage ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Pflegeproblematik: Film „Heldin“ ist ein ungeschönter Blick auf die Realität

Nicht nur die ärztliche Versorgung vor allem auf dem Land steht auf der Kippe, weil die Zahl der niedergelassenen ...

Neues Dorfgemeinschaftshaus in Eichelhardt: Spatenstich läutet Baubeginn ein

Ein Spatenstich verbreitet Aufbruchstimmung. Wenn ein solch formaler Akt vollzogen wird, ist die Umsetzung ...

Weitere Artikel


Den eigenen Webshop mit Wordpress erstellen

„Ihr Webshop mit Wordpress“ heißt ein aktueller Kurs der Kreisvolkshochschule Altenkirchen. Dabei lernen ...

Sportfreunde Schönstein: Mit Turniersieg ins Jubiläumsjahr

Der Turnierverlauf bescherte den Sportfreunden Schönstein einen tollen Start ins Jubiläumsjahr 2019, ...

Es geht um „Afrika: Verantwortung über Grenzen hinweg“

Am 21. Januar ist er beim Evangelischen Kirchenkreis in Daaden zu Gast: Der Burbacher Volkmar Klein ist ...

Umgestürzte Bäume durch Sturmtief Benjamin

Umgestürzte Bäume blockierten am Dienstag (8. Januar) nach vorausgegangenen Sturmböen die Bundesstraße ...

„Feuerwerk der Turnkunst“: VfL Dermbach besuchte Europas erfolgreichste Turnshow

Alle Jahre wieder ein herausragendes Erlebnis zum Jahresbeginn für die Sportlerinnen und Sportler des ...

Laura Kattan aus Hachenburg bei DSDS eine Runde weiter

Am heutigen Abend (8. Januar) lief die zweite Folge der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ...

Werbung