Werbung

Nachricht vom 12.01.2019    

Walter Sittler bringt Dieter Hildebrandt in die Kreisstadt

Dieter Hildebrandt starb 2013. Doch da lag noch ein fertiges Programm das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Walter Sittler las es als Hörbuch ein und ging damit auf Tour. Jetzt folgt die Fortsetzung „Ich bin immer noch da!“ mit Hildebrandt-Texten aus vielen Jahrzehnten.

Walter Sittler kommt nach Altenkirchen, und zwar mit einer Hommage an Dieter Hildebrandt. (Foto: Mathias Botor)

Altenkirchen. Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Quer durch die Republik hat der Schauspieler Sittler, der sich schon immer dem Erbe Erich Kästners verpflichtet gefühlt hatte, mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und gleichzeitig zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner-Bewunderers Hildebrandt Beifallstürme und euphorische Kritiken gesammelt.

Und da die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und von einer Zeitlosigkeit ohnegleichen sind, speziell bei der Charakterisierung des Homo Politicus, wird das Programm ab dem Sommer 2016 erweitert fortgesetzt, und zwar unter dem Titel: „Ich bin immer noch da!“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wann es das gibt? Am 2. Februar in der Altenkirchener Stadthalle, Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Tickets gibt es unter www.kultur-felsenkeller.de sowie telefonisch unter 02681-7118 und bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. (PM)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Junge Geflüchtete bringen ihre Lebensgeschichten auf Altenkirchens Bühne

Mit persönlichen Erfahrungen von Flucht und Neuanfang haben junge Geflüchtete ein Theaterstück entwickelt. ...

Auf Borkum zusammengefunden: Zwei Gospelchöre geben Konzert in Wissen

Eine zufällige Begegnung auf Borkum hat zwei Gospelchöre zusammengeführt. Nun bringen Da Capo Living ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Mondschatten gesucht: Tänzerinnen für mystische Szenen im Musical "DRUIDENSTEIN" gesucht

Für die Musicalproduktion "DRUIDENSTEIN – Das Musical" sucht Siegtal Musicals e.V. Frauen mit Tanzerfahrung. ...

Kulturevent "Edler Alltag" verbindet Märchen, Musik und Kunst in Hamm

Das Kulturhaus Hamm lädt am 7. und 8. November zum Kulturevent "Edler Alltag" ein. Auf dem Programm stehen ...

Jazz-Profis kehren zurück nach Hamm

Die Band Jazz'n'Bo ist wieder da und lädt am 14. November 2026 zu einem Konzert ein. Nach einer längeren ...

Weitere Artikel


Bästjestag: Schönsteiner Schützen haben Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 20. Januar, steht bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein ...

Neujahrsempfang der HwK: Klare Botschaft nach Berlin

Ein klares Plädoyer für mehr ergebnisorientierte Sacharbeit der Berliner Verantwortlichen stand im Mittelpunkt ...

Seniorenakademie Horhausen startet in die fünfte Jahreszeit

Die Seniorenakademie startet am Mittwoch, den 13. Februar, um 14.11 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ...

Altenkirchener Stadtbürgermeisterwahl: CDU nominiert Ralf Lindenpütz

Jetzt sind es schon drei Kandidaten, die Stadtbürgermeister in Altenkirchen werden und die Nachfolge ...

Gutes Praktikum verhilft zum Medizinstudium

Die Zulassung zum Medizinstudium wird neu geregelt: Zehn Prozent aller Studienplätze in Deutschland sollen ...

SPD-Kreisvorstand schlägt Andreas Hundhausen als Landratskandidat vor

Die Gerüchteküche hatte schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass das Thema der Landratskandidatur bei ...

Werbung