Werbung

Nachricht vom 15.01.2019    

Prinzenfrühschoppen war Treffpunkt der heimischen Narren

Der sonntägliche Prinzenfrühschoppen der Burggrafen Burglahr war wie den vergangenen Jahren Treffpunkt zahlreicher Karnevalisten aus der Region und darüber hinaus. Das Zelt am Dorfplatz füllte sich bereits gegen 10.30 Uhr zusehends. Die Besucher dieser Traditionsveranstaltung wurden von den auftretenden Garden bestens unterhalten.

Viele befreundete Vereine hatten die Tanzgruppen mitgebracht. (Foto: kkö)

Burglahr. Die Karnevalsgesellschaft (KG) Burglahr hatte ins Festzelt auf dem Dorfplatz eingeladen. Viele befreundete Vereine kamen mit Abordnungen und auch Tanzgruppen. Eröffnet wurde der Prinzenfrühschoppen mit einem Warm-Up durch die Jüngsten der Karnevalsgesellschaft: Die Burgmäuse und auch die Burgspatzen begeisterten die Besucher. Es folgte der Einmarsch des diesjährigen Prinzenpaares, Prinz Dominik I. und Prinzessin Karen I., mit dem Hofstaat, den Möhnen und den Tanzgruppen. Alle wurden bei ihrem Einmarsch frenetisch gefeiert.

Die KG Herschbach hatte in diesem Jahr die Funktion des „Eisbrechers“, was aber eigentlich gar nicht notwendig war. Das Publikum freute sich auf die zahlreichen Darbietungen, die sich dann aneinander reihten. Die rund 20 angereisten Vereine und Karnevalsgesellschaften boten den Gästen ein tolles Programm. Besonders bejubelt wurde Marion I., Prinzessin der KG Wissen, die an diesem Sonntag Geburtstag feierte. Die Karnevalisten aus der Kreisstadt Altenkirchen waren mit ihrem Prinzen Christian I. und der Showtanzgruppe angereist. Die Tänzerinnen und Tänzer boten wie die anderen Tanzkorps auch eine atemberaubende Leistung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dem Burglahrer Prinzenpaar machten die KG Herschbach, die KG Etscheid, die Tanzfanterie „Rut wiesse Strunzbüggel“ Limbach-Löhe, die KG Altenkirchen, die KG Wissen, die KG Morsbach, die KG Schöneberg, die KG Horhausen, das Kürassierregiment Vettelschoß, Grün Weiß Zippchen aus Kölsch Büllesbach, die KG Oberlahr, der Jung-Männer-Verein aus Elkenroth, die KG Willroth, der Club Gemötlichkeit Asbach, die KG Fernthal, die Gesellschaften aus Remagen und Altenhofen, die KG Fensdorf, der KKC Herkersdorf und der Schützenverein Maulsbach, ihre Aufwartung. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Karobuben sowie die bekannte Gullaschkapell. Beide Grupen wurden ihrem Ruf gerecht. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Förderverein unterstützt Taekwondo Supersonics mit Spende

Die Taekwondo Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, erhielten kürzlich finanzielle ...

Wintersportzentrum am Salzburger Kopf startet digitale Offensive

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. modernisiert seine digitale Präsenz mit einer neuen Website ...

DGB-Kreisvorstand Altenkirchen informiert sich bei neue arbeit e.V. über Wandel der Arbeitswelt

Der DGB-Kreisvorstand Altenkirchen hat sich bei "neue arbeit e.V." in Wissen über die Herausforderungen ...

Weitere Artikel


Kommunalwahlen: FDP in der VG Betzdorf-Gebhardshain stellte Listen auf

Die Mitglieder der FDP in der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain haben Kandidatenlisten für ...

Erfolgreiche Herdorfer Sportler wurden ausgezeichnet

Die Stadt Herdorf hatte zur Sportlerehrung für 2018 geladen. Stadtbürgermeister Uwe Erner gratulierte ...

Kellerdecke: Eine Dämmung lohnt sich häufig

Die Dämmung der Kellerdecke ist laut Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine der wirtschaftlichsten ...

SV Elkhausen-Katzwinkel ist Meister der Landesoberliga

Nur noch die Relegation trennt die erste Mannschaft des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel von ...

Mit Strategie gegen den Fachkräftemangel: Rox-Klimatechnik erhält Zukunfts-Zertifikat

Die Rox-Klimatechnik GmbH in Weitefeld hat eine Strategie entwickelt, um gute Mitarbeiter zu sichern ...

Rainer Wilfert ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

40 Jahre im öffentlichen Dienst: ein seltenes Jubiläum. Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski gratulierte ...

Werbung