Werbung

Region |


Nachricht vom 21.12.2009    

Weihnachtliches Dorffest in Elkhausen

Die klirrende Kälte hielt die Besucher nicht ab, den Weihnachtsmarkt in Elkhausen zu besuchen. In den hübsch dekorierten neuen Holzhütten gab es warme Getränke und Speisen und die Feuerkörbe spendeten ebenfalls Wärme. Zum Kauf lockten frisches Backesbrot und geräucherte Forellen.

Elkhausen. Zum siebten Mal veranstaltete die Ortsgemeinde Katzwinkel den Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Elkhausen. Es ist eigentlich ein weihnachtliches Treffen zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest als ein Markt. Zu kaufen gab es frisches Backesbrot und geräucherte Forellen. Im Blickpunkt standen bei klirrender Kälte die heißen Getränke und warme Speisen. Man sammelte sich um die Feuerkörbe, die ein wenig Wärme spendeten. Die Kinder des Kindergarten Löwenzahn brachten den selbst hergestellten Schmuck für den großen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz mit. Es wurde schnell dekoriert, damit die kleinen Hände schnell wieder in warme Handschuhe schlüpfen konnten. Der Weihnachtsmann kam am Samstag vor dem 4. Advent nach Elkhausen und hatte für die Kinder Überraschungen dabei.
Die Ortsgemeinde schaffte einige Holzhütten an, die schön dekoriert für das besondere Ambiente sorgten. Unter Federführung von Klaus Buchen engagierten sich beim Bau der Holzhäuser unter anderem Philip Becher, Sascha Glück, Manuel Quast, Sven Orthen und Alex Rödder. „Das sieht richtig toll aus“, freute sich Ortsbürgermeister Wolfgang Würden, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Ein Ständchen zum Geburtstag von den Frauen der Spielergruppe Elkhausen war selbstverständlich. Mit dabei beim weihnachtlichen Treiben der TuS Katzwinkel und der Schützenverein. (hw)
xxx
Viel Spaß trotz klirrender Kälte hatten die Kinder beim Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz in Elkhausen. Fotos: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse starten am 26. Oktober

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnen am 26. Oktober neue Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse. Die acht ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Spitzenleistung im Freien Beruf: Kevin Bellersheim aus Neitersen als bester Absolvent ausgezeichnet

Bei einer Bestenfeier in Mainz hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz 87 Jahrgangsbeste ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Betzdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 25. September 2026 in der Nähe ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einer Schauübung und einem Familiennachmittag hat die Jugendfeuerwehr Altenkirchen ihr 25-jähriges ...

Weitere Artikel


Eine große Stunde der Kirchenmusik

Projektchor, Solisten und Orchester beeindruckten mit einer grandiosen Aufführung des Weihnachtsoratoriums ...

Reden, Musik, Wünsche und ein Büfett

Viel Lob für den scheidenden Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen, Wolfgang Müller, viele gute ...

Flammersfeld: Feuerwehrhaus kann gebaut werden

Der Neubau des Feuerwehrhauses in Flammersfeld kann angepackt werde. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt ...

Wasserfilter platzte - Wohnungen unter Wasser

Bei eisiger Kälte ist am Sonntagmorgen, 20. Dezember in einem Haus in der Etzbacher Wiesenstraße ein ...

Jens Stötzel: Mutig den Aufbruch wagen

Stötzel kommt, Müller geht. In der festlichen Sitzung des Kirchener Verbandsgemeinderates, in der Wolfgang ...

Wo steht die Welt heute und was tun?

Über das Thema "Wo steht die Welt heute" und was die Szenarien für die Zukunft sind rerferierte Professor ...

Werbung