Werbung

Nachricht vom 18.01.2019    

Ein Vierteljahrhundert in der Kita: Manuela Pfeifer hat silbernes Dienstjubiläum

Nach Abschluss ihres Sozialpädagogik-Studiums und des Berufsanerkennungsjahres war Manuela Pfeifer bereits als Leiterin einer Kindertagesstätte tätig. Aufgrund ihrer Familienplanung nahm sie sich zwischenzeitlich eine berufliche Auszeit, um dann im Anschluss am 17. Januar 1994 den Dienst in der Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel anzutreten. 25 Jahre später gab es eine kleine Feierstunde für sie.

Gratulationen für die Jubilarin: (von links) Michael Wagener, Sabine Moll, Manuela Pfeifer, Klaus Becher und Michael Herzog. (Foto: Verbandsgemeinde Wissen)

Wissen/Katzwinkel. Manuela Pfeifer, Erzieherin in der kommunalen Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel, hatte Mitte Januar allen Grund zu feiern: Seit 25 Jahren ist sie mittlerweile in der Einrichtung tätig. Im Wissener Rathaus nahm man sich Zeit, um zu diesem silbernen Dienstjubiläum zu gratulieren.

Nach Abschluss ihres Sozialpädagogik-Studiums und des Berufsanerkennungsjahres war Manuela Pfeifer bereits als Leiterin einer Kindertagesstätte tätig. Aufgrund ihrer Familienplanung nahm sie sich zwischenzeitlich eine berufliche Auszeit, um dann im Anschluss am 17. Januar 1994 den Dienst in der Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel anzutreten. Der Einrichtung, die sich bis zum 1. August 2008 noch in der Trägerschaft der Ortsgemeinde Katzwinkel befand und dann auf die Verbandsgemeinde Wissen überging, ist sie bis heute treu geblieben. Seit geraumer Zeit hat sie sowohl die Funktion der stellvertretenden Leiterin als auch die der ständigen Vertreterin der Leitung inne.



Bürgermeister Michael Wagener, Büroleiter Klaus Becher, die stellvertretende Fachbereichsleiterin Sabine Moll sowie Personalratsvorsitzender Michael Herzog empfingen die Jubilarin zu einer kleinen Feierstunde im Büro des Bürgermeisters und dankten ihr für die langjährigen, treuen Dienste. „Ihr Werdegang ist geprägt von den immensen Veränderungen und Herausforderungen, die die Entwicklungen im Bereich der Kindertagesstätten in den letzten Jahren mit sich gebracht haben“, so Bürgermeister Michael Wagener. „Ich danke Ihnen auch im Namen der Kita-Leiterin Jutta Frickel für Ihre ständige Verantwortungsübernahme.“ Manuela Pfeifer sieht auch nach einem Vierteljahrhundert in der Arbeit mit Kindern nach wie vor ihre Berufung und freut sich auf die nächsten Jahre im Team der Kindertagesstätte Löwenzahn. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Stadtfest Altenkirchen: Drei Tage voller Erlebnisse

Vom 1. bis 3. Mai 2026 verwandelt sich Altenkirchen in eine lebendige Festmeile. Zum ersten Mal erstreckt ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Ehrenamtstag im Haus Mutter Teresa: Ein Abend des Dankes in Niederfischbach

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach wurde ein besonderer Ehrenamtstag gefeiert. Rund 40 Ehrenamtliche ...

Illegale Altreifenentsorgung in Pleckhausen entdeckt

In der kleinen Gemeinde Pleckhausen wurden am 20. April 2026 illegal entsorgte Altreifen gefunden. Die ...

Weitere Artikel


Die Uni tanzt: Winterball in Siegen

Tango oder Walzer, Salsa oder Disco-Fox: Am nächsten Freitag, den 25. Januar, können alle Tanzbegeisterten ...

Totale Mondfinsternis am Montag: Frühaufsteher sind gefragt

Hobbyastronomen dürfen sich auf eine totale Mondfinsternis Anfang nächster Woche freuen. Allerdings müssen ...

Currywurst-Fest: Teilnehmerrekord zum 70. Geburtstag

Es geschah 1949: Die Berliner Gastronomin Herta Heuwer erfand vor sieben Jahrzehnten die Currywurst, ...

Am Samstag ist Umbauparty beim Autohaus Siegel

Mit dem neuen Jahr startet beim Autohaus Siegel in Bruchertseifen die Renovierung des Firmengebäudes. ...

Eisiger Winter im Anmarsch: Zweistellige Minusgrade möglich

Im deutschen Flachland hat der Winter lange auf sich warten lassen. Jetzt kündigt er sich mit sinkenden ...

Der Gibbon ist das „Zootier des Jahres 2019“

Sie spielen neben Gorillas, Schimpansen & Co. in der Öffentlichkeit nur eine kleine Rolle, dabei sind ...

Werbung