Werbung

Nachricht vom 30.01.2019    

Nimak-Mitarbeiter helfen schon lange: Fast 5.000 Euro für die Kinderkrebshilfe

Das hat schon Tradition im Hause Nimak: Seit vielen Jahren unterstützen Belegschaft und Unternehmen die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V. Auch bei der Weihnachtsfeier 2018 wurde gesammelt, das Unternehmen stockte das Ganze nochmals auf. So kamen fast 5.000 Euro zusammen.

Désirée Rumpel (vorne, 2. von rechts) von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth nahm den symbolischen Scheck bei Nimak entgegen. (Foto: Nimak GmbH)

Wissen. Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Mehr als die Hälfte dieser langen Zeit spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wissener Nimak GmbH und auch das Unternehmen selbst an den Verein. Auch im vergangenen Jahr sammelte die Belegschaft auf ihrer Weihnachtsfeier für den guten Zweck. In der prall gefüllten Sammelbüchse befanden sich am Ende stolze 1888,15 Euro, das Unternehmen steuerte weitere 3.000 Euro dazu, so dass auf dem symbolischen Spendenscheck fast 5.000 Euro eingetragen werden konnten. Diesen nahm die zweite Vorsitzende Désirée Rumpel auf einer Nimak-Mitarbeiterversammlung dankend von Geschäftsführer Niels Hammer sowie Melanie Becker und Birgit Selbach vom Betriebsrat entgegen. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Firma Nimak seit Jahren an unserer Seite stehen und zu unseren treuesten Spendern gehören", bedankte sich Rumpel für die inzwischen langjährige Unterstützung. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Motorroller-Diebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde am Montag (7. September) ein Motorroller gestohlen. Der Vorfall ereignete sich ...

Frühschoppen der Lebenshilfe in Steckenstein: Zahlreiche Besucher nahmen teil

Am Sonntag (6. September 2026) hatten die Organisatoren zum fünften musikalischen Frühschoppen der Lebenshilfe ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Weitere Artikel


Nach der Abfahrt: Après-Ski-Party in der Wissener Brandeck-Hütte

Auch das gehört zur Ski-Saison beim Ski-Club Wissen: Eine Afterwork-Après-Ski-Party steigt am Freitag, ...

Altenkirchener Regionalladen Unikum wird fünf Jahre alt

Fünf Jahre Regionalladen Unikum in Altenkirchen: Viel hat sich getan. Unter anderem hat man es geschafft, ...

Daadener Ju-Jutsu-Jugend besuchte Trainingslager im Hunsrück

Ein Trainingswochenende im Hunsrück absolvierten sieben Aktive des Judo- und Ju-Jutsu-Vereins Daaden ...

Kreisvolkshochschule macht neue Englisch-Angebote

Englischkenntnisse werden heute von den meisten Arbeitgebern erwartet. Sich hierfür fit zu machen, erhöht ...

„Aufgeräumt“ in Katzwinkel: Autorenlesung mit Ralf Kwiatkowski

Am 14. Februar 2019 findet ein Leseabend im Begegnungsraum des Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen ...

Wer haftet bei Schäden, die ein brennendes Nachbarhaus verursacht?

Haftet die Verbandsgemeinde als Träger der Freiwilligen Feuerwehr auf Schadensersatz für Schäden am Auto ...

Werbung