6,4 Prozent mehr Geld bei Remondis Südwest
Lohnsteigerung bei Remondis-Südwest: Die Gewerkschaft Verdi informiert über das aktuelle Verhandlungsergebnis für die Region: Im Einzelnen beinhaltet der Tarifabschluss eine Erhöhung der Entgelte für die rund 2.500 Beschäftigten an 24 Standorten von mindestens 3,2 Prozent für das Jahr 2019 und weitere, mindestens 3,2 Prozent für das Jahr 2020. Auch die Auszubildenden erhalten mehr Geld.
Region. Die vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und Remondis Südwest konnten sich auf eine Entgeltsteigerung für die Beschäftigten einigen. Darüber informiert der Verdi-Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland „Damit haben wir gezeigt, dass wir bei Deutschlands größten privaten Entsorger zukunftsfähige Tarifverträge abschließen können“, freuen sich die Verhandlungsführer Fabian Gödeke und Christian Hartard. Im Einzelnen beinhaltet der Tarifabschluss eine Erhöhung der Entgelte für die rund 2.500 Beschäftigten an 24 Standorten von mindestens 3,2 Prozent für das Jahr 2019 und weitere, mindestens 3,2 Prozent für das Jahr 2020. Die Einstiegsgehälter für Fahrerinnen und Fahrer werden deutlich um mindestens acht Prozent erhöht. Auch die Auszubildenden profitieren: 50 Euro pro Monat, ausbildungsjahrübergreifend, für das Jahr 2019 und weitere 50 Euro pro Monat für das Jahr 2020 bekommen die Nachwuchskräfte zusätzlich. Der Tarifvertrag läuft vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2020.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.