Werbung

Nachricht vom 31.01.2019    

Hammer STA-Gruppe unterstützt die Kinderkrebshilfe

Die Geschäftsführung der STA Schalltechnische Anlagen GmbH mit Firmensitz in Hamm hatte zur Spendenübergabe eingeladen: Jutta und Ulli Fischer, Vorstandsmitglieder des Verein Freund der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V., nahmen diesen Termin gerne wahr.

2.000 Euro für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth gab es von der STA Schalltechnische Anlagen GmbH in Hamm: (von links) Roger Kunze, Jutta Fischer, Daniel Kunze und Ulli Fischer. (Foto: kkö)

Hamm. Geschäftsführer Roger Kunze und sein Sohn Daniel, verantwortlich für den Bereich flexible Raumsysteme, begrüßten die Vertreter des Vereins. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt das Unternehmen die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V. Deren Vorsitzende Jutta Fischer informierte über das abgelaufene Jahr, das sie als erfolgreich bezeichnen konnte. Dies betraf allerdings nur das Spendenaufkommen.

Emotional erläuterte Jutta Fischer, dass im vergangenen Jahr leider insgesamt 14 der vom Verein betreuten Kinder verstarben. „So viele waren es in den vergangenen 25 Jahren, solange besteht der Verein bereits, noch nie. Natürlich ist jeder Abschied ein einschneidendes Erlebnis, aber in dieser geballten Form stößt man an Grenzen“, so Fischer weiter. Beide Vereinsvertreter beschrieben die Arbeit des Vereins als „ganzheitliches“ Angebot. „Natürlich“, so Ulli Fischer, „stehen die betroffenen Kinder im Vordergrund, aber diese Kinder haben Eltern und auch Geschwister. Der Verein bemüht sich hier, allen Betroffenen gerecht zu werden.“



Roger Kunze nannte es eine wichtige Sache für das Unternehmen und auch für ihn persönlich, solch ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. „Wir als Unternehmen fühlen uns der Region gegenüber in der Pflicht. Von dem Erfolg des Unternehmens sollen auch die sozial engagierten Vereine profitieren“, so Kunze weiter. „Auch unsere Kunden sehen dies als wichtige Aktivität.“ Die Spenden werden an Stelle von Präsenten zum Jahreswechsel an Vereine und Gruppen geleistet. In diesem Jahr sind auf diesem Weg 2.000 Euro zusammengekommen, so Kunze. Gemeinsam mit seinem Sohn Daniel überreichte er den symbolischen Scheck an Jutta und Ulli Fischer. (kkö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geheimer Küchenchor feiert 30 Jahre mit neuem Dirigenten und Konzert

Der Geheime Küchenchor begeht sein 30. Jubiläum mit einem besonderen musikalischen Ereignis im Wilhelm-Boden-Saal. ...

VG-Rat Wissen tagte: Weitreichende Entscheidungen waren notwendig um Zukunft zu sichern

Bürgermeister Berno Neuhoff eröffnete die Sitzung mit dem Gedenken an die kürzlich Verstorbenen. Im Anschluss ...

IHK Koblenz sagt der Bürokratie den Kampf an

Im Rahmen ihrer neuen Kampagne „Bürokratie bremst“ hielt die IHK Koblenz Anfang der Woche im Wissener ...

Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Weitere Artikel


Helau und Alaaf: Polizei warnt vor "Alkoholfahrten" an Karneval

In diesen Tagen beginnt das närrische Treiben rund um den Karneval. Diverse Kappensitzungen stehen in ...

Alkohol und Tabak: Auszubildende der Polizei machten Testkäufe

Da gibt es Handlungsbedarf: Jugendliche Testkäufer der Polizei waren in deren Auftrag unterwegs, um die ...

Der Arbeitsmarkt im Januar: Steigende Arbeitslosenzahlen zum Jahresauftakt

Angesichts milder Temperaturen und guter konjunktureller Lage bleibt die Zahl der Arbeitslosen im Januar ...

Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen hatte ein arbeitsreiches Jahr

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen sowie die Einsatzabteilung hielten jetzt im Dorfgemeinschaftshaus ...

Treffsichere Schützin: Luca Marie Heuser fährt zur Europameisterschaft

Luca Marie Heuser vom Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel hat sich für die Luftdruck-Europameisterschaft ...

6,4 Prozent mehr Geld bei Remondis Südwest

Lohnsteigerung bei Remondis-Südwest: Die Gewerkschaft Verdi informiert über das aktuelle Verhandlungsergebnis ...

Werbung